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Kippelig und nervös in Spitzkeheren
Verfasst: 27.04.2006 21:19
von Pascal_FR
Hallo Leute,
meine 650N Bj. 2002 wird mit zunehmendem Reifenverschleiß (Michelin Pilot Power) immer Kippeliger

und Nervöser

in engen Kurven und Spitzkehren.
Fahrwerk ist Original ausser Witrh Gabelfedern.
Hat jemand eine Idee wie man das beseitigen kann?
Reifen; Federung...?
Verfasst: 27.04.2006 21:53
von SVHellRider
Schon mal den Luftdruck geprüft?
Verfasst: 28.04.2006 0:07
von lelebebbel
Die Pilot Power sind schon sehr handlich ausgelegt, aber kippelig? Gut, meine sind noch neu..
Hast du das übliche überprüft: Spiel/Leichtgängigkeit Lenkkopflager, Spiel Schwinge und Radlager?
Verfasst: 28.04.2006 0:11
von Schubser
Was bedeutet zunehmender Reifenverschleiß ? Wie schauen die denn aus ?
Verfasst: 28.04.2006 11:03
von Sandi
kauf dir neue wenn sie abgenutzt sind... oder kanns sein dass du viel Schnellstraße o.Ä. fährst? Vielleicht hast die Reifen kantig gefahren!
Verfasst: 28.04.2006 19:27
von Pascal_FR
Danke für die ganze Tips, habe aber schon alles überprüft.
Ich fahre fast keine Autobahn und Schnellstrasse. Die Reifen sind nicht Kantig. Ich fahre meistens kleine Landstrassen in der Frankische Schweiz. Am liebsten sehr enge Kurven und Spitzkehren.
Als der Reifensatz neu war ging es besser.
Als der Hinterreifen letztes Jahr in den Französischen Alpen Tag für Tag immer weniger Profil hatte (mitte und seite) wurde die maschine immer nervöser. Habe dann als ich wieder zu hause war den Hinterreifen gewechselt und dann ging es wieder ein wenig besser. Jetzt ist aber der Vorderreifen fast am ende und der Bock fährt sich echt SCH..

.
Ich werde es mal mit einem 120/70 probieren.
Überlege auch ob ich an der Gabel was mache und ein anderes Federbein einbaue.
Verfasst: 28.04.2006 19:45
von Martin650
Das ist doch völlig normal, daß ein Reifen kurz vor dem Exitus schlechter zu fahren ist als ein Neuer. Die Radien verändern sich mit zunehmender Laufleistung, und damit verändert sich natürlich auch das Fahrverhalten. Tausch den VR und gut isses.
Verfasst: 29.04.2006 22:15
von Bednix
Martin650 hat geschrieben:Das ist doch völlig normal, daß ein Reifen kurz vor dem Exitus schlechter zu fahren ist als ein Neuer. Die Radien verändern sich mit zunehmender Laufleistung, und damit verändert sich natürlich auch das Fahrverhalten. Tausch den VR und gut isses.
dito!
Verfasst: 03.05.2006 14:55
von Arcon

werde in Spitzkehren auch manchmal nervös
*gg*
Arcon
Verfasst: 03.05.2006 16:45
von tom2411
ich auch *ggg
kurventechnik macht auch viel aus .....
"lenkimpulstechnik"
kurvenäußere raste belasten (wie beim skifahren)
