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sv und schräglage???
Verfasst: 06.05.2006 17:32
von Vieh
kann es wohl sein dass die sv nicht für extreme pässe geeignet ist....
ich bin gestern wieder einen pass hochgefahren, relativ zügig, und da bin ich jetzt schon das zweite mal aufgesetzt......
letztes mal in einer linkskurve mit dem seitenständer+schalthebel und dieses mal ist mir in einer rechtskurve der bremshebel abgebrochen
grml.... gehts euch da ähnlich?
Verfasst: 06.05.2006 17:37
von Martin650
Also meine SV ist für Pässe sehr gut geeignet
Re: sv und schräglage???
Verfasst: 06.05.2006 17:58
von svbomber
Käptn Fisch hat geschrieben:kann es wohl sein dass die sv nicht für extreme pässe geeignet ist....
ich bin gestern wieder einen pass hochgefahren, relativ zügig, und da bin ich jetzt schon das zweite mal aufgesetzt......
Welches Modell?
Veränderungen am Fahrwerk?
Womit aufgesetzt?
Verfasst: 06.05.2006 18:02
von SV-Brain
Also ich könnt mich nicht beschweren.
Bin voll zufrieden mit der schräglage meiner sv.
Hat bis jetzt alle extremsituationen bestens gemeistert.
komisch komisch

Verfasst: 06.05.2006 18:03
von Bednix
nun das kommt ganz drauf an:
welchen fahrstil hast du, klassisch, hang-off oder drücken.
hast du eine heckhöherlegung drinnen?
die fußraste setzt nunmal hie und da auf. der rest sollte allerding eher verschont bleiben.
beste grüße,
philipp
Verfasst: 06.05.2006 18:12
von Vieh
fahrstil war normal, kein drücken oder hangoff.....
hab eine 00er knubbel......
hmm, ich hab andere umlenkhebel drinne aber ob das soviel ausmacht?
wie gesagt s erste mal mit seitenständer+schalthebel und s zweite mal gestern hats mir mein bremshebel abgebrochen....

Verfasst: 06.05.2006 18:17
von Duffy
So, haste ne N oder ne S?

Das man sämtliche Infos den Leutz immer aus der Nase ziehn muss

Was für Umlenkhebel sins denn? Heckhöher- oder Hecktieferlegung?
Verfasst: 06.05.2006 18:34
von Vieh
eine N mit kürzeren umlenkhebeln.....
Verfasst: 06.05.2006 18:44
von Urgestein
was wiegst du denn?

und auf welcher stufe steht die vorspannung?
Verfasst: 06.05.2006 19:01
von Vieh
fragen über fragen

wiege so 70 bis 75 kilo.....glaube eher richtung 75...blöder winterspeck

federvorspannung stufe 4
Verfasst: 06.05.2006 22:27
von Schubser
Das ist numal so...da setzt schonmal was auf, bei mir waren es auch meist der Schalthebel... ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Bugspoiler hast..sonst wäre der zuerst unten

Ich würde Dir empfehlen entweder nicht ganz so extrem zu fahren oder den HO in Erwägung zu ziehen...irgendwann ist der Gripp weg

Re: sv und schräglage???
Verfasst: 07.05.2006 8:30
von SVHellRider
Käptn Fisch hat geschrieben:..... gehts euch da ähnlich?
Nee, meine Hebel sind richtig eingestellt.

Re: sv und schräglage???
Verfasst: 07.05.2006 17:29
von Frost
Also mir ist heute auch so´n ähnliches Ding passiert:
Ich habe den Stadtwall nach rechts verlassen in einer mittelmässig scharfen Kurve, mit ca 50-55km/h. ZACK.....aufgesetzt, mit

-könnte der Bremsheben oder aber die rechte Fussraste gewesen sein?! Ich hab keine Ahnung

Auf jeden Fall hab ich mich ordentlich erschrocken!!!
Ich fahre auch eine 2000er Knubbel, jedoch S. Keine Veränderungen die sich auf´s Fahrverhalten auswirken- Alles Original! Ich wiege 111Kg bei einer Grösse von 1,92m. Standartfahrstil = Keine Hand-offs, kein Knieschleifen, ect.
Dazu muss man sagen, dass ich mich- und meine SV (650) momentan noch austeste. Fahre erst seit Ende Februar, hab aber seitdem schon 3500km runtergerattert. Hab mich in den letzten tagen immer ein bisschen tiefer/schräger/wie auch immer in die Kurven gewagt. Das heute nehm ich erstmal als persönlichen Dämpfer auf.
Ich habe schon sehr viele "Piloten" gesehen, die um ein vielfaches rasanter in der Kurve unterwegs waren! Wie kann es, dass die nicht permanent mit irgendwelchen Anbauteilen aufsetzen???

Verfasst: 07.05.2006 17:59
von Vieh
naja solang nur die fußrasten aufsetzen gibts ja kein problem.....die sind ja klappbar...... bei mir warens halt die festen teile......seitenständer bremshebel etc....und das kann ja nicht normal sein

Verfasst: 07.05.2006 20:26
von lelebebbel
an die Moderation: das Thema gehört in Fahrwerk+Reifen, bitte verschieben!
Eure Karren hängen beide zu tief in den Federn. Fisch, ist deine per Umlenkhebel tiefer oder höher gelegt? Bei Tieferlegung ist das kein Wunder.
Frost, du bist zu schwer

Du brauchst ein Zubehörfederbein oder eine härtere Feder, würde dringend ersteres empfehlen damit du auch gleich eine passende Dämpfung dazu bekommst.
Die serienmäßige Schräglagenfreiheit ist gut, nicht gigantisch aber ausreichend und sicher überm Durchschnitt. Schwere oder besonders schräg fahrende Fahrer müssen eben das Heck etwas liften
