Brauche hilfe bei der richtigen Reifen Wahl

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Kochracer

Brauche hilfe bei der richtigen Reifen Wahl

Beitrag von Kochracer » 07.05.2006 20:47

HI suche den richtigen Reifen bei meiner Sv650s und brauche unbedingt hilfe!!!!!
Mein Chef fährt zwar seit kurzen auch eine Sv aber der hat 0 ahnung von technik!!!!! :lol:
Und so wende ich mich an euch mit der RIESEN bitte mir zu helfen,habe die Seite erst seit kurzem entdekt und schon so viel über reifen gelesen das es mich schon richtig dreht :?
Die meisten schreiben was von einem Z6.Von welcher Marke ist der überhaupt und was kost mich das Ding denn so :?: :?: :?:
Welche reifen sind noch gut, aber nicht so überteuert, denn der Michelin TC2 soll zwar super sein, aber ich lege nicht gerne 200euro forne und 300euro hinten, hin für nenn Reifen.
Fahre jetzt seit fast einem Jahr und merke immer mehr das ich mich trau mich noch weiter runter zu legen,doch da macht mir der Orginal Reifen ein DICKEN strich durch die Rechnug.Rutsche meist hinten ein bischen,ist zwar nicht so schlim aber traue mich dadurch nicht weit runter.
Also meine Riesen bitte:Helft mir bei der auswahl meines neuen reifens.
Soll gut in der kurfe kleben aber nicht so schnell weg sein,habe nicht das geld das ich mir alle gezeiten nenn neuen satz reifen kaufe.
Bin so glücklich mit dem Bike und dann komme ich nicht meine großen Bruder nach(ZX6r).
Will ihn endlich ehr brennen.
danke euch der Koch

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 07.05.2006 21:36

Z6 = Metzeler

Michelin MPP 2CT gibs nicht in 160er breite .
der "normale" Michelin Pilot Power harmoniert sehr gut mit der 650er

Oder fährst du die 1000er SV ?

Prinzipell taugt jeder derzeit erhältliche Sportreifen in 90% aller fälle mehr als derjenige der zwischen den reifen sitzt..................
(ausser villeicht diesen "Maxxis" schrott)

gruss

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 07.05.2006 21:41

Erstmal herzlich willkmmen im Forum...

Der Z6 ist von Metzeler und viele sind hier sehr zufrieden mit ihm.
Ich satnd zwischen der Wahl Z6 oder Michelin Pilot Road. Hab mich dan für den Road entschieden weil der bissl länger halten soll (fahre 300km Autobahn pro Woche). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen :-)
Dass der Michelin TC2 so teuer sein soll halt ich für ein Gerücht. Habe jetzt leider keinen Link parat aber ich habe hier im Forum schon was gelesen dass der Hinterreifen um die 170€ kosten soll....
Bedenke aber auch, dass dieser Reifen eigentlich ein Supersport Reifen, entwicklet für die Rennstrecke, ist.
Würde dir da eher den Michelin Pilot Power empfehlen...

Gruß, Duffy
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 07.05.2006 22:31

Gucksdu ; Continental Roadattack und Z6
sind meiner Meinung die besten Tourensportreifen für die SV !
Pilot Power is mehr nen reiner Sportreifen
aber ohne Zweifel auch mit sehr hoher Laufleistung
nur nen bißchen teurer :wink:
Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Kochracer

was ist de unterschied zwischen roed und power

Beitrag von Kochracer » 08.05.2006 16:28

Einer hat geschrieben das der roed super sein soll.
was ist dann aber mit dem power gemeint? :idea:hält der länger oder haftet der ein bischen besser?was kostet mich das ding denn dann eigentlich?sehr teuer :?:
Und was kostet eigentlich das um stecken von den reifen?

mit freundlichen grüßen
Der Koch

Rennschneckchen

Beitrag von Rennschneckchen » 10.05.2006 9:23

Kannst Du auch hier gucken. Da hatte ich meine für die Guzz her. Die schicken sie unter Umständen gleich zu ner Partnerwerkstatt. Da fährst Du dann hin und lässt sie aufziehen. Ganz einfach. Reifenfreigaben habe die auch da zum Runterladen.

sauschwein

Beitrag von sauschwein » 10.05.2006 10:47

Da will ich doch dieses Thema noch mit einer Frage erweitern:

Ich habe jetzt das zweite paar Reifen auf der 650er und zwar den neuen Metzeler M3, der ist natürlich super und macht mir auf griffiger Strasse selbst an der Schräglagengrenze kein bisschen Angst. Aber er ist halt auch recht teuer und so wie ich das sehe, wird er bei mir nur ca 4000 km halten. Jetzt habe ich natürlich die Lobeshymnen über den Z6 gelesen und kann daraus nur schließen, daß es für die 650er auf der Strasse eigentlich keinen Unterschied macht, ob ich einen Sportreifen oder einen guten Tourensportreifen fahre, mit dem Unterschied, daß Letzterer länger hält und günstiger ist.

Deshalb meine Frage: Gibt es jemanden unter den geschätzten Mitgliedern, der mit beiden Reifengattungen Erfahrung hat und mir diese Vermutung bestätigen kann? Oder soll ich als ambitionierter, fußrastenkratzender Strassenfahrer (nur auf übersichtlichen, bekannten Strecken :) ) lieber beim Sportreifen bleiben?

caleb

Beitrag von caleb » 10.05.2006 13:17

Hi!

Was haltet Ihr eigentlich vom neuen Dunlop Sportmax Qualifier?
Der soll auch nicht übel sein. Übrigens hat Dunlop im allgemeinen den besten Grip bei nasser Strasse!

Gru?

TimWT

Beitrag von TimWT » 10.05.2006 13:32

Also im Preis Leistungsverhältnis ist der Bridgestone Battlax014 der beste.Super Haftung, lange Laufleistung, perfekt für den Sportlich ambitionierten Fahrer

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 10.05.2006 13:41

Thema Tourensportreifen:

Ich selber hab 5 Jahre lang den Metzeler Z4 gefahren. Sehr gute Laufleistung. Haftung im Trockenen wenn warm ganz gut. Auf der Rennstrecke auch kein Problem gehabt. Im Nassen eher bescheiden.

Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve sehr groß.
(kann man prima für schnelle Schräglagenwechsel nutzen)

Nun hab ich den Continental Road Attack. Wird schon im Stadtverkehr warm. Warmhaftung klasse. Nasshaftung auch prima.
(Instruktor beim Fahrsicherheitstraining Kreisfahrt um die Hütchen erst Drücken dann Legen dann Hang Off: "Was ist denn das für ein Reifen? So schräg und schnell wäre ich im Regen mit Meiner nie gefahren..." [CBR 1000F mit nem BT020 glaub ich])
Aufstellmoment sehr gering.
caleb hat geschrieben:...Übrigens hat Dunlop im allgemeinen den besten Grip bei nasser Strasse!
Da frag mal die Kantenfahrer. Der D220 ist wirklich ein Holzreifen.

Die Aussage mag für die Supersportreifen wie den Sportmax Qualifier gelten.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 10.05.2006 13:46

fahre im Moment den Conti road Attack meine ersten 500 km.
Grippt und grippt und grippt. Beschleunigen in Schräglage hab ich aber noch nicht probiert ;)

Vorher den BT010 (Sportreifen) und beim Verschleiß ist überhaupt nix erkennbar beim Conti. Der BT010 hatte nach 500 km schon deutliche Spuren von Verschleiß.

Auf der SV damals mit Z6 problemlos auf die Kante. Rasten dürfen da auch schleifen.
Aufs Gas muss man dann aber nicht mehr denke ich (habs nicht probiert).

SVRichy

Re: was ist de unterschied zwischen roed und power

Beitrag von SVRichy » 13.05.2006 13:18

Kochracer hat geschrieben:Einer hat geschrieben das der roed super sein soll.
was ist dann aber mit dem power gemeint? :idea:hält der länger oder haftet der ein bischen besser?was kostet mich das ding denn dann eigentlich?sehr teuer :?:
Und was kostet eigentlich das um stecken von den reifen?

mit freundlichen grüßen
Der Koch
Hab mir nen Satz Michelin Pilot power gekauft für 213 Euro incl. Versand.
www.reifenforum24.de

ACKMAN

Beitrag von ACKMAN » 13.05.2006 17:20

Bei Reifen. com sind sie noch biliger und man kann sie sich gleich in ne Filiale liefern lassen wo man seine Reifen gleich aufziehen lassen kann.
Somit muss man sie nicht zum Aufzieher hinschleppen.

Kochracer

Beitrag von Kochracer » 18.05.2006 16:00

Danke das mir so viele geschrieben haben und geholfen haben.
Denke das ich jetzt den Metzeler Z6 mir auf ziehen lass.Mit 250Euronen (Reifen und Montieren) ist das ganz ok. Oder????
Hoffe er hält was hier so alle von ihm Preissen. :top:
Danke an alle die ihr Wissen hier so bereit willig frei geben DANKE.

Schöne grüsse aus dem Verregnetten Wien
Der Koch

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 18.05.2006 16:29

Ich denke sowohl mit dem Reifen als auch mit dem Preis machst du nix großartig falsch. :top:

Antworten