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MPP am ende?

Verfasst: 01.08.2006 12:32
von Kenny #10
Ja bin vor paar wochen wirklich mal flott Unterwegs gewesen auf meiner hausstrecke also so flot war ich noch nie mit der SV und werd ich aufer Strasse auch nie weider sein....Das war zuviel...

Aber auch egal.

Mir is in einer Links nämlich ganz ganz langsam der hinterreifen wechgeschmiert (Asfallt war 100%ig)

Kann das sein? Habe Fussrasten höher und weiter zurück verlegt (Viel mehr als bei den LSL dingern)

Gut möglich das der MPP am Ende war?
oder mal mit dem Luftdruck spielen wegen zu warmen Reifen?


was habt ihr mit ihm für erfahrungen?

mfg Dirk

Re: MPP am ende?

Verfasst: 01.08.2006 13:35
von Brizzo
Kenny #10 hat geschrieben:...Mir is in einer Links nämlich ganz ganz langsam der hinterreifen wechgeschmiert (Asfallt war 100%ig)...
Liegt ganz klar am Reifen.

Besonders wenn die Kante ganz weggefahren ist. Ich nehme an, du hast sie bei dem Zeitlupentempo wieder eingefangen. Versuch sonst mal den D220, damit kann man sowas üben :wink:.

PS: Wieso...'vor ein paar Wochen' und jetzt das posting?!

Verfasst: 01.08.2006 13:43
von Kenny #10
Weils jetzt am we mit den jungs wieder los geht!
Und bei mir kommt sowas immer nen bissel später.. ja Kumpel hatte den auf seiner drz 400sm

Wollte den von meinem dad mal testen der hat noch 2 D 220 öhm hier f oder so gp im regal hängen..... mal schauen ob die taugen!


Also sachste bissel mehr hänging of fahren oder ruhiger wa?

Verfasst: 01.08.2006 16:19
von lelebebbel
Hast du danach mal ein Bild von dem Reifen gemacht? Dann könnte man eher eine Aussage treffen, ob er z.b. überhitzt war.

Verfasst: 01.08.2006 18:12
von Kenny #10
mhh ne hab keine digi cam

wie sieht den einer aus?

Re: MPP am ende?

Verfasst: 02.08.2006 8:24
von tpl
Kenny #10 hat geschrieben: Mir is in einer Links nämlich ganz ganz langsam der hinterreifen wechgeschmiert (Asfallt war 100%ig)

Kann das sein? Habe Fussrasten höher und weiter zurück verlegt (Viel mehr als bei den LSL dingern)

Gut möglich das der MPP am Ende war?
oder mal mit dem Luftdruck spielen wegen zu warmen Reifen?
mfg Dirk
Das der Reifen zu warm wurde, würde ich mal ausschließen. Eine Lanstraße bietet normalweise nicht die nötigen Reibwerte und die Kurvenzahl um einen Reifen zu überhitzen.

Beim Rausbeschleunigen aus Kurven kann man wirklich jeden Reifen zum Rutschen bringen, auch Supercorsas in der Rennmischung auf der Rennstrecke.
Nicht immer sofort den Fehler im Material suchen.

Mit dem Luftdruck würde ich nicht wesentlich von den Herstellerangaben abweichen, lieber am Kurvenausgang ein wenig weicher ans Gas gehen.

Wie sieht den der Reifen aus, feiner Gummiabrieb, blaue Verfärbungen oder aufgerissen?

Verfasst: 02.08.2006 15:11
von Kenny #10
Nein war ja nicht beim Rausbeschleunigen.. war schön im teillastbereich!


Ja öhm schön aufgeraut.. halt zimlich normal für 71PS und Landstrasse... nix blau bei dem dingen....

mhh ich schau mal am nächsten we wenns wetter passt wies dan aussieht!

tschöö

Verfasst: 02.08.2006 17:36
von SV-Schnarchi
Kenny #10 hat geschrieben:Nein war ja nicht beim Rausbeschleunigen.. war schön im teillastbereich!


Ja öhm schön aufgeraut.. halt zimlich normal für 71PS und Landstrasse... nix blau bei dem dingen....

mhh ich schau mal am nächsten we wenns wetter passt wies dan aussieht!

tschöö
71PS??

Drossel?? :roll:

Verfasst: 03.08.2006 11:34
von Tocki
SV-Schnarchi hat geschrieben:
Kenny #10 hat geschrieben:Nein war ja nicht beim Rausbeschleunigen.. war schön im teillastbereich!


Ja öhm schön aufgeraut.. halt zimlich normal für 71PS und Landstrasse... nix blau bei dem dingen....

mhh ich schau mal am nächsten we wenns wetter passt wies dan aussieht!

tschöö
71PS??

Drossel?? :roll:
Drosselung mittels Gasschiebern auf dem Nachttisch :lol:

mfg,

Tocki

Verfasst: 03.08.2006 13:13
von Kenny #10
Ne mit Spezialkleber zugeklebt die komischen Löcher da drin..

Dachte mir nää die können nicht orginal sein :lol:

:oops: