Seite 1 von 1

Hinterradschwinge???

Verfasst: 13.10.2006 18:45
von richyguitar2
Hallo Ihr,

hab da mal ne bescheidene frage. :roll:
Warum sehen bei einigen SV 650 K3 oder auch 1000 die Schwingen hinten anders aus als bei der Serie oder ist das auch "Serie"? 8O

Verfasst: 13.10.2006 18:59
von Martin650
Mach mal ne klare Ansage ! Was ist anders ?

Verfasst: 13.10.2006 19:30
von neodrei
vielleicht meint er polierte Schwingen?

und dass mit schwinge das dingen hinten gemeint ist, ist wohl glaube klar... :roll:

Verfasst: 13.10.2006 19:54
von Martin650
neodrei hat geschrieben:vielleicht meint er polierte Schwingen?

und dass mit schwinge das dingen hinten gemeint ist, ist wohl glaube klar... :roll:
Ich wollte ne klare Ansage vom Fragesteller haben, keine Vermutungen von irgendjemand :(

Verfasst: 13.10.2006 20:46
von neodrei
Vielleicht weiß er sich auch nicht besser auszudrücken (Weil er ja selbst anscheinend nicht genau weiß, was er meint!) und hat deshalb nicht genauer fragen können?

Meine Güte ... immer dieses Rumgenörgel. Solche Beiträge sind dermaßen zum :) huh
MIR ist sowas von egal, was du hören willst :!:
Ich will ihm bei der Beantwortung seiner Frage helfen - nicht mehr, nicht weniger!

Nix Poliert . . . Die Bauform der Schwingen!!!

Verfasst: 14.10.2006 17:47
von richyguitar2
So denn,

mir ist aufgefallen das manche Schwingen eine andere Bauform haben.
Am auffälligsten ist es an den Spannern fürs hinterrad zu sehen. Meine Schwinge ist auf der ganzen länge seitlich glatt. Die ich auf dieser Seite gesehen habe, haben die spanner eingelassen. Die Schwingen sehen fast so aus wie die der alten SV bis ´02.

Und den unterschied zwischen poliert und matt oder gebürstet kenne ich.

P.S. Das kleingdruckte kann man lesen. :nssh:

Verfasst: 14.10.2006 18:00
von Martin650
Ich habe mir sowas schon gedacht. Du bist auf dem richtigen Weg, denn die sog. Knubbel (also das Modell 1999 - 2002, gabs nur als 650er) hat diese schöne Schwinge mit der breiten Längsnut und dem hinten versenkten Kettenspanner. Die neuere Kante (650er Modell 2003 bis heute) hat eine eher einfache Aluschwinge mit einem 0815 Kettenspanner hinten drin. Die 1000er (gibts nur Kante ab 2003) hat ein schönes gefrästes Ende mit einem recht hübschen Kettenspanner.

@neodrei
neodrei hat geschrieben:Meine Güte ... immer dieses Rumgenörgel. Solche Beiträge sind dermaßen zum :) huh
MIR ist sowas von egal, was du hören willst :!:
Ich will ihm bei der Beantwortung seiner Frage helfen - nicht mehr, nicht weniger!
Genau wegen solcher Typen wie dir werden Threads von Neulingen mit ernstgemeinten Fragen immer zugemüllt mit nicht zutreffendem Mist und dummen Vermutungen. Deshalb hab ich erstmal nachgefragt, ob ers nicht etwas besser beschreiben kann. Jetzt darfst du nochmals kotzen gehen.

Verfasst: 14.10.2006 18:14
von richyguitar2
:dankeschoen:

Verfasst: 14.10.2006 19:05
von neodrei
Martin650 hat geschrieben:Ich habe mir sowas schon gedacht. Du bist auf dem richtigen Weg, denn die sog. Knubbel (also das Modell 1999 - 2002, gabs nur als 650er) hat diese schöne Schwinge mit der breiten Längsnut und dem hinten versenkten Kettenspanner. Die neuere Kante (650er Modell 2003 bis heute) hat eine eher einfache Aluschwinge mit einem 0815 Kettenspanner hinten drin. Die 1000er (gibts nur Kante ab 2003) hat ein schönes gefrästes Ende mit einem recht hübschen Kettenspanner.

@neodrei
neodrei hat geschrieben:Meine Güte ... immer dieses Rumgenörgel. Solche Beiträge sind dermaßen zum :) huh
MIR ist sowas von egal, was du hören willst :!:
Ich will ihm bei der Beantwortung seiner Frage helfen - nicht mehr, nicht weniger!
Genau wegen solcher Typen wie dir werden Threads von Neulingen mit ernstgemeinten Fragen immer zugemüllt mit nicht zutreffendem Mist und dummen Vermutungen. Deshalb hab ich erstmal nachgefragt, ob ers nicht etwas besser beschreiben kann. Jetzt darfst du nochmals kotzen gehen.
:rofl:
:nixsag:
.

Verfasst: 15.10.2006 19:11
von solidux
Ich stelle auch immer gerne Gegenfragen im Forum, dann erkennt man schnell,
wie wichtig dem anderen Fahrer überhaupt das Problem ist und
begreift auch besser die Intention der Frage.

Die meisten schreiben kurze Fragen, ohne Beschreibung der Symptome und
erwarten lange ausführliche Antworten am liebsten mit Bild! :evil:

Verfasst: 15.10.2006 19:25
von neodrei
solidux hat geschrieben:Ich stelle auch immer gerne Gegenfragen im Forum, dann erkennt man schnell,
wie wichtig dem anderen Fahrer überhaupt das Problem ist und
begreift auch besser die Intention der Frage.

Die meisten schreiben kurze Fragen, ohne Beschreibung der Symptome und
erwarten lange ausführliche Antworten am liebsten mit Bild! :evil:
joa, alles kein thema... aber man kann das auch so wie du schreiben und muss nicht sofort unfreundlich werden... :roll:
nun ja, ist ja jetzt alles geklärt und ich will auch keinen stress... ;) bier