hallo,
bin jetzt mal ausgiebig probe gefahren mit der kleinen sv.
ich musste feststellen dass durch den umbau auf superbike lenker das bike sehr "empfindlich" geworden ist.
es setzt zu schnell jeden schlinger am lenker in lenkbewegung um,das war mit dem stummel nich so.
in manchen kurvensituationen ist dies jedoch irritierend,aber man kann damit leben bzw. sich dran gewöhnen(ich zumindest).
aber meine frau muss ja die karre fahrn und nich ich.
sie nörgelt auch über diese eigenschaften,sie sagt mit dem stummel sei sie in kurven etc. schneller unterwegs(stimmt sogar,aber ich vermute im unterbewusstsein fährt noch etwas angst mit wegen ihrem unfall)gewesen.
ich würde gerne erst mal probieren mit nem lenkungsdämpfer etwas ruhe ins fahrwerk zu bringen.wenn das nix bringt und sie sich noch immer unsicher fühlt kommen die stummel wieder dran.
welchen lenkungsdämpfer könnt ihr empfehlen,ich dachte da preismässig an den lsl.
wilbers hatte doch etzt so eine -35% aktion,aber die ist wohl abgelaufen oder???
LENKUNGSDÄMPFER AN DER SV650
Also bei der Vorstellung eines LD an meiner SV könnte ich
wozu kauft man sich ein superleichtes und handliches Moped um es dann so zu versauen?!
Aber zu deinem Problem:
Bei der Umrüstung einer S auf SBK wird das Vorderrad stark entlastet, weil durch die nun extrem aufrechte Sitzposition (aufrechter als bei der N!) kaum noch Fahrergewicht aufs Vorderrad kommt
Federvorspannung etwas reduzierenund falls nicht schon geschehen die Gabel in deren Brücken so lang wie möglich machen.
Da der SBL auch sehr breit ist mal probehalber die Griffe + Armaturen zur Mitte verschieben, fährt sich oft angenehmer (absägen kann man hinterher immer noch). Eventuell passt ja auch ein niedrigerer SBL oder gar die Streetbar (auch wieder gekürzt).
Und natürlich sind das alles Lenker und keine Haltestangen !

wozu kauft man sich ein superleichtes und handliches Moped um es dann so zu versauen?!
Aber zu deinem Problem:
Bei der Umrüstung einer S auf SBK wird das Vorderrad stark entlastet, weil durch die nun extrem aufrechte Sitzposition (aufrechter als bei der N!) kaum noch Fahrergewicht aufs Vorderrad kommt

Da der SBL auch sehr breit ist mal probehalber die Griffe + Armaturen zur Mitte verschieben, fährt sich oft angenehmer (absägen kann man hinterher immer noch). Eventuell passt ja auch ein niedrigerer SBL oder gar die Streetbar (auch wieder gekürzt).
Und natürlich sind das alles Lenker und keine Haltestangen !