Reifen zu alt, oder nicht?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
cool-fossy

Reifen zu alt, oder nicht?

Beitrag von cool-fossy » 04.03.2007 18:19

Also laut Hertellerdatum sind die Reifen 12KW 2003, allerdings hat der Hobel kaum Kilometer drauf ca 7000km, daher ist Profil nochin Ordnung, was meint Ihr, soll ich die Pneus neu machen?

Elin

Beitrag von Elin » 04.03.2007 18:41

Fahre und entscheide dann selbst. Das wird die bessere Diagnose, als ein Rat aus der Ferne, würde ich sagen.

mikee

Beitrag von mikee » 04.03.2007 22:52

Also ich fahre selber noch mit meinen Reifen von 2000 (2001) rum und habe bis jetzt keine Probleme damit. Die Maschine ist allerdings auch erst 5000km gelaufen und ich bin ein Anfänger. Sprich Schräglage fällt am Anfang sowieso weg.

Schließe mich da Elin an:"Fahr sie einfach und schau ob es in Ordnung ist"

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 05.03.2007 0:02

Fahre auch ähnlich alte Reifen, irgendwann in 2003 produziert...

Werde aber die Tage die Schräglagenfreiheit austesten, zur Auswertung wird mir mein Kumpel mit ner Kamera zur Seite stehen.. :)
Ahso, das ganze nat. im Gewerbegebiet, da ist hier am wenigsten Dosenverkehr, bzw. gut überschaubar.

cool-fossy

Beitrag von cool-fossy » 05.03.2007 10:12

Okay, werd ich machen, wobei ich dazu sagen muss dass ich eher zur den gemütlichen Fahrern zähle, werde ich den Reifensatz abfahren.

Thx für die rege antworten

Chris

Toosty

Beitrag von Toosty » 07.03.2007 17:48

ich hab mal bei mir geschaut, hab nicht wie gewohnt eine einfache 4stellige zahl gefunden sondern ein bissl anders, habs gleich fotografiert, hab ich da das herstellungsdatum erwischt ? ich find 4 jahre für nen reifen schon bissl alt.

Bild
Bild

vorallem der dicke stempel mit der 13 bzw 14 daneben macht mich etwas stuzig

Antworten