Also ich hab jetzt ~1500km mit meiner Sv runter und kann behaupten dass ich mit dem weichem Fahrwerk einfach nicht zurecht komme. Die Gabel vorne ist viel zu sanft, musste mich vor 2 wochen mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (~130) runterbremsen und hatte dabei echt noch nie gesehene Probleme. Nein, es lag nicht an den Belägen, mir ist der Stift in die Hose gerutscht als die Gabel so ziemlich am ende unten war und ich einfach angst hatte noch mehr bremsdruck aufzubringen. Zu dem Problem hab ich schon Wilbers Gabelfedern und 20er Öl zu hause liegen in der Hoffnung dass ich damit befriedigt werde

Mein wirkliches Sorgenkind ist dann aber das Federbein, dass sich sehr schwammig anfühlt und keine angenehmen Rückmeldungen gibt, aber ich glaube die meisten von euch wissen selbst was ich meine.
Meine frage wäre jetzt nur welches Federbein ihr mir empfehlen würdet für die Knubbel (wenns da ein bestimmtes zu empfehlen gibt) oder ob ich für mich jedes passende Gsxr - federbein nehmen kann?
Gibts übrigens einen Beitrag wo steht welche Federbeine auf die SV passen?
Ich würd mein Glück aus kostengründen auf jeden fall erstmal mit einem Gsxr-federbein versuchen bevor ich weit mehr Geld für eines von Wilbers (wovon manche auch nicht begeistert sind...) investiere.
Vom Fahrtyp her würd ich mich als sportlichen Tourer einstufen (meine Freunde auch

Reifen hab ich den Pilot Road drauf, falls es jemanden interessiert...
besten dank, martin