Ich meine den Spurversatz bei exakt parallel laufenden Rädern.
Der sollte beim Motorrad idealer Weise "Null" sein.
Ansonsten hätte man bei Rechts- bzw. Linkskurve ein unterschiedliches Fahrverhalten auf Grund der Geometriedifferenz.
Wenn Motorradhersteller bei der Konstruktion nicht darauf achten, dass die Spur "Null" ist,
sehe ich das als mangelhaft ausgeführte Arbeit an - PFUSCH!
GSX-R Federbein + 180er/5,5 Zollfelge Umbau bei Kante 03
Re: GSX-R Federbein + 180er/5,5 Zollfelge Umbau bei Kante 03
lud0665
hab etz auch ne banditfelge drin und a gixxer federbein
was brauch ich für unterlagen fürn tüv?
hab etz auch ne banditfelge drin und a gixxer federbein
was brauch ich für unterlagen fürn tüv?
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: GSX-R Federbein + 180er/5,5 Zollfelge Umbau bei Kante 03
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Das 520er Ritzel der GSXR750 müsste doch eigentlich auch passen, oder?
http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/1843
http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/1931
Das 520er Ritzel der GSXR750 müsste doch eigentlich auch passen, oder?
http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/1843
http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/1931
Gruß Chris
Re: GSX-R Federbein + 180er/5,5 Zollfelge Umbau bei Kante 03
1)Einen Ingenieur der Ahnung von Motorrädern hat und gewillt ist sich die Geschichte unvoreingenommen, in Ruhe anzuschauen.
2)Typnummern der Fahrzeuge aus denen die Bauteile stammen zwecks Bestimmung von Gesamtgewicht, Leistung usw.
3)Typnummern der jeweiligen Bauteile, als Nachweis das es sich um ein geprüftes, zugelassenes Serienteil handelt und für den späteren Text im Gutachten.
(Das kann der Prüfer zwar über die Typnummern der Teilespender selbst aus der KBA-Datenbank ziehen, aber je mehr Arbeit man den Herren abnimmt, desto weniger abgeneigt sind Sie, sich das ganze überhaupt anzuschauen)
4)Uneigeschränkt funktionsfähig und und korrekt zusammengebaut sollte der Krempel auch sein damit der Prüfer ohne Schiss in der Buchse probefahren kann.
Wenn das alles passt, und sich die Kiste vernünftig fahren lässt, gibts meistens keine größeren Probleme.
2)Typnummern der Fahrzeuge aus denen die Bauteile stammen zwecks Bestimmung von Gesamtgewicht, Leistung usw.
3)Typnummern der jeweiligen Bauteile, als Nachweis das es sich um ein geprüftes, zugelassenes Serienteil handelt und für den späteren Text im Gutachten.
(Das kann der Prüfer zwar über die Typnummern der Teilespender selbst aus der KBA-Datenbank ziehen, aber je mehr Arbeit man den Herren abnimmt, desto weniger abgeneigt sind Sie, sich das ganze überhaupt anzuschauen)
4)Uneigeschränkt funktionsfähig und und korrekt zusammengebaut sollte der Krempel auch sein damit der Prüfer ohne Schiss in der Buchse probefahren kann.
Wenn das alles passt, und sich die Kiste vernünftig fahren lässt, gibts meistens keine größeren Probleme.