Reifenempfehlung?
Reifenempfehlung?
Hallo zusammen
Ich brauche für meine SV650S (Bj. 2006) einen Satz neue Reifen. Würde gern was sportliches haben, mit dem man auch mal so richtig in die Kurven ballern kann, ohne angst zu haben.
Hat jemand nen Tip für mich, welcher Reifen sich am besten eignet?
Vielen Dank schonmal!!!
Ich brauche für meine SV650S (Bj. 2006) einen Satz neue Reifen. Würde gern was sportliches haben, mit dem man auch mal so richtig in die Kurven ballern kann, ohne angst zu haben.
Hat jemand nen Tip für mich, welcher Reifen sich am besten eignet?
Vielen Dank schonmal!!!
Siehe http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp oder wenn das nicht geht auf Reifenkompass und die Daten deiner SV eingeben.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
ist freigegeben. danke dirLaurent hat geschrieben:Siehe http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp oder wenn das nicht geht auf Reifenkompass und die Daten deiner SV eingeben.
Meine subjektiven Erfahrungen:
D220 (Serienbereifung): Warm gefahren auf trockener Strasse sehr guter Grip, etwas kipeliges Einlenkverhalten (aber halt auch sehr handlich), mäßiger Nassgrip, leichte Neigung zum Kickback (ist bei den 72 PS der Kleinen aber ungefährlich), ist relativ schnell runtergefahren.
MPR: Trockengrip ausreichend, aber ist halt ein Tourenreifen, aber richtig warm geht das schon (ich war damit sogar schon auf der Renne
), Nassgrip gut, kein Kickback, super Stabilität, aber läuft jeder Strassenrille hinterher. Hält ewig.
Z6: Ein Superreifen, hält nicht ganz so lange wie der MPR aber ist dafür eigentlich überall einen Tick besser. Die Haftung kommt schon bald an einen Sportreifen heran. Einziges Manko: Pottenhässliches "Treckerprofil"
MPP: Haftung bis der Arzt kommt, sowohl trocken nass, sehr guter Kaltgrip, lenkt sehr schnell ein. Hält aber nicht so lange wie ein Z6. Brauch man für die Strasse nicht wirklich, da kann der Z6 mehr als 90% aller Fahrer. Ich habe ihn eigentlich nur drauf, weil ich auch bei jedem Mistwetter fahre und der Nassgrip unschlagbar ist.
D220 (Serienbereifung): Warm gefahren auf trockener Strasse sehr guter Grip, etwas kipeliges Einlenkverhalten (aber halt auch sehr handlich), mäßiger Nassgrip, leichte Neigung zum Kickback (ist bei den 72 PS der Kleinen aber ungefährlich), ist relativ schnell runtergefahren.
MPR: Trockengrip ausreichend, aber ist halt ein Tourenreifen, aber richtig warm geht das schon (ich war damit sogar schon auf der Renne

Z6: Ein Superreifen, hält nicht ganz so lange wie der MPR aber ist dafür eigentlich überall einen Tick besser. Die Haftung kommt schon bald an einen Sportreifen heran. Einziges Manko: Pottenhässliches "Treckerprofil"
MPP: Haftung bis der Arzt kommt, sowohl trocken nass, sehr guter Kaltgrip, lenkt sehr schnell ein. Hält aber nicht so lange wie ein Z6. Brauch man für die Strasse nicht wirklich, da kann der Z6 mehr als 90% aller Fahrer. Ich habe ihn eigentlich nur drauf, weil ich auch bei jedem Mistwetter fahre und der Nassgrip unschlagbar ist.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Jau, genau datt isset! Kannst Du auch hier noch mal genauer nachlesen:schnief hat geschrieben:Was ist "Kickback"? Kann ich mir jez grad gar nix drunter vorstellen. 'Zurückschlagen' ?![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerschlagen
Bin dann mal wieder da! :-)