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Reifenempfehlung?
Verfasst: 02.07.2007 23:20
von suzuki_wheeliebiker
Hallo zusammen
Ich brauche für meine SV650S (Bj. 2006) einen Satz neue Reifen. Würde gern was sportliches haben, mit dem man auch mal so richtig in die Kurven ballern kann, ohne angst zu haben.
Hat jemand nen Tip für mich, welcher Reifen sich am besten eignet?
Vielen Dank schonmal!!!
Verfasst: 02.07.2007 23:44
von Laurent
Da wird meistens der Michelin Pilot Power empfohlen, aber es gibt schon sehr reichlich Themen dazu - bemühe mal die Suchfunktion.
Verfasst: 02.07.2007 23:45
von suzuki_wheeliebiker
Laurent hat geschrieben:Da wird meistens der Michelin Pilot Power empfohlen, aber es gibt schon sehr reichlich Themen dazu - bemühe mal die Suchfunktion.
gibts für den auch ne freigabe?
Verfasst: 02.07.2007 23:49
von Laurent
Siehe
http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp oder wenn das nicht geht auf Reifenkompass und die Daten deiner SV eingeben.
Verfasst: 02.07.2007 23:59
von suzuki_wheeliebiker
ist freigegeben. danke dir
Verfasst: 10.07.2007 11:30
von Engel79
Schon Reifen gekauft?
Ich habe mir vor kurzem erst neue angeschafft.
Fahre jetzt auf Empfehlung ContiRoadAttack!
Kann ich nur empfehlen, fährt sich richtig gut.
Bin begeistert.
Verfasst: 23.07.2007 16:29
von schwabe
klar wird jeder etwas anderes sagen aber mein top reifen bleibt metzeler m3
is zwar schnell platt (2000-3000km) bei schneller fahrt klebt aber bis in die schnellsten kurfen abartig.
Verfasst: 23.07.2007 19:47
von Bazooka
Z6

Verfasst: 24.07.2007 8:05
von DarkAge
auch Z6 !!!

Verfasst: 24.07.2007 8:47
von SVHellRider
wer richtig ballern will: Michelin Pilot Power!
Verfasst: 24.07.2007 15:42
von frankiboy
Diablo Strada
Verfasst: 25.07.2007 11:34
von mikee
Kann auch nur den MPP empfehlen...
Verfasst: 25.07.2007 12:02
von Hero
Meine subjektiven Erfahrungen:
D220 (Serienbereifung): Warm gefahren auf trockener Strasse sehr guter Grip, etwas kipeliges Einlenkverhalten (aber halt auch sehr handlich), mäßiger Nassgrip, leichte Neigung zum Kickback (ist bei den 72 PS der Kleinen aber ungefährlich), ist relativ schnell runtergefahren.
MPR: Trockengrip ausreichend, aber ist halt ein Tourenreifen, aber richtig warm geht das schon (ich war damit sogar schon auf der Renne

), Nassgrip gut, kein Kickback, super Stabilität, aber läuft jeder Strassenrille hinterher. Hält ewig.
Z6: Ein Superreifen, hält nicht ganz so lange wie der MPR aber ist dafür eigentlich überall einen Tick besser. Die Haftung kommt schon bald an einen Sportreifen heran. Einziges Manko: Pottenhässliches "Treckerprofil"
MPP: Haftung bis der Arzt kommt, sowohl trocken nass, sehr guter Kaltgrip, lenkt sehr schnell ein. Hält aber nicht so lange wie ein Z6. Brauch man für die Strasse nicht wirklich, da kann der Z6 mehr als 90% aller Fahrer. Ich habe ihn eigentlich nur drauf, weil ich auch bei jedem Mistwetter fahre und der Nassgrip unschlagbar ist.
Verfasst: 26.07.2007 2:53
von schnief
Was ist "Kickback"? Kann ich mir jez grad gar nix drunter vorstellen. 'Zurückschlagen' ?

Verfasst: 26.07.2007 9:32
von Teo
schnief hat geschrieben:Was ist "Kickback"? Kann ich mir jez grad gar nix drunter vorstellen. 'Zurückschlagen' ?

Jau, genau datt isset! Kannst Du auch hier noch mal genauer nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerschlagen