Michelin Pilot Power 2CT vs. Dunlop D220


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
KillerJoe


Michelin Pilot Power 2CT vs. Dunlop D220

#1

Beitrag von KillerJoe » 08.07.2007 12:55

Hallo ersteinmal.

Habe folgenden Gewissenskonflikt. (Fahre die SV650 Bj. 2003)
Mein hinterer Reifen (Dunlop D220) ist runter. Vorne ist noch ein fast neuer drauf. Doch leider bin ich nicht so sehr mit der Reifenwahl zufrieden, wie es sein sollte...
Hatte schon mehrere Situationen, wo man leicht das Vertauen in den Reifen verliehren konnte...

Nun meine Frage:

Ist es sinnvoll dann den vorderen auch runter zu schmeißen, ne zu verkaufen und dann die Michelin Pilot Power 2CT draufzuziehen? Oder soll ich lieber nur einen neuen Hinterreifen kaufen, und das nächste mal beide neu kaufen?

Wenn ich mich für die erste Variante entscheide, dann kann ich ihn doch bei eBay verkaufen, oder ist der Reifen dann ein fall für den Müll (Profiltiefe wie gesagt noch sehr gut).

MFG
KillerJoe

Martin650


#2

Beitrag von Martin650 » 08.07.2007 13:31

logisch kannst du den D220 vorne bei ebay verkaufen, wobei die Grösse 120/60-17 nun mal weniger gängig ist und somit auch keinen wirklich guten Preis erzielen wird.

Und vergiss den Power 2ct, der normale Power reicht für die Landstrasse völlig aus und ist deutlich günstiger zu haben

KillerJoe


#3

Beitrag von KillerJoe » 08.07.2007 13:36

Ja, aber ist die Laufleistung von dem nicht viel höher als von dem "normalem" Reifen?
Dadurch rechnet der sich doch auf dauer, oder bin ich da grad nicht so richtig im Bilde??

MFG
Killerjoe

Martin650


#4

Beitrag von Martin650 » 08.07.2007 13:38

In der Mitte ist er ca. gleich, am Rand weicher. Also nix mit mehr Laufleistung. Meinst du evtl. den Michelin Pilot Road 2 ? Der läuft deutlich länger

neodrei


#5

Beitrag von neodrei » 08.07.2007 13:38

afaik hat der PilotPower 2CT an den Flanken noch eine weichere Mischung und in der Mitte die selbe wie der normale PiPo. Wenn du mitte härter und außen weich willst, musste eher zum Pilot Road 2 greifen.

KillerJoe


#6

Beitrag von KillerJoe » 08.07.2007 17:34

Meinst du evtl. den Michelin Pilot Road 2
Wie sieht es denn mit dem Reifen vom Fahrverhalten aus? Hat den schon mal wer getestet??

MFG
Killerjoe

Elin


#7

Beitrag von Elin » 08.07.2007 17:37

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es unter den Reifen eben nicht. Entweder Du willst lange Haltbarkeit (Pilot Road) oder richtig guten Grip (Pilot Power).

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#8

Beitrag von Teo » 08.07.2007 18:07

KillerJoe hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Reifen vom Fahrverhalten aus? Hat den schon mal wer getestet??
Schau mal hier rein - unten auf der Seite sind zwei Meinungen zum MPR2:

viewtopic.php?t=39989&start=30
Bin dann mal wieder da! :-)

KillerJoe


#9

Beitrag von KillerJoe » 08.07.2007 22:02

Danke für die Hilfe...

Denke ich werde nun noch einen neuen Dunlop bestellen und dann beim nächsten Wechsel die beiden Reifen durch den Pilot Power ersetzen...

MFG und schönen Abend noch.
Killerjoe

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Laurent
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#10

Beitrag von Laurent » 08.07.2007 22:24

KillerJoe hat geschrieben:Danke für die Hilfe...

Denke ich werde nun noch einen neuen Dunlop bestellen und dann beim nächsten Wechsel die beiden Reifen durch den Pilot Power ersetzen...

MFG und schönen Abend noch.
Killerjoe
Für nix auf der Welt würde ich den Dunlop kaufen! Ich überlege sogar schon meine vorzeitig runter zu nehmen, weil ich mich nicht richtig damit wohl fühle...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Tocki


#11

Beitrag von Tocki » 09.07.2007 9:55

Den D220 hab ich nach 500 km weggeschmissen, der is fast so greislich wie der Macadam....

mfg,

Tocki

Sick Dog


#12

Beitrag von Sick Dog » 09.07.2007 15:36

RUNTER!!!!

Ich wollte ja ursprünglich den D220 gleich mit dem Kauf wechseln lassen, aber bei den ausgedehnten Testfahrten (neuwertige Bereifung) fiel mir nichts sooo eklatant schlechtes auf.
Nun nach über 5000km hat mit der Dunlop schon sein Gesicht gezeigt. Es ist kein schönes und ich bin froh, das der HR nun mittig schon auf die 2mm zugeht.
Leider bin ich mir zu knausrig, das ich den Reifen bereits jetzt wechsel.

Dennoch, wenn der HR herunten ist, ist der VR noch gut, aber wem interessiert das? Runter mit dem Schrott und vielleicht findet sich ja ein Käufer bei Ebay.

CU, Franz

NightDriver


#13

Beitrag von NightDriver » 09.07.2007 16:26

Hat sich denn schonmal jemand mit dem D220 auffen Bart gelegt im trockenen?

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heikchen007
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#14

Beitrag von heikchen007 » 09.07.2007 16:28

NightDriver hat geschrieben:Hat sich denn schonmal jemand mit dem D220 auffen Bart gelegt im trockenen?
Was hast du von einer solchen Frage ?
Es gibt auch Leute die sich im Trockenen mit dem Pilot Power gelegt haben.
Deshalb war aber nicht der Reifen schuld...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

sko


#15

Beitrag von sko » 10.07.2007 5:55

Ich werd jetzt auch den d220 rutner hauen... nach 12tkm is der hintere noch net am ende aber die drecks dinger reichen mir... dank dem vorderen hab ich mich mal bei nasser straße schön hingeledert wel der der meinung war erstmal direkt zu blockieren obwohl ich nichtmal richtig gebremst hab...

hab schon nen satz pilot road2 im keller stehen, hoffe mit denen werd ich glücklicher.

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