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Gsxr 750 K5 Federbein vs. Knubbel

Verfasst: 29.08.2007 0:01
von le miro
Habe heute 5 Stunden meines Lebens damit verbracht, ein Gsx R Federbein in meine Knubbel ein- und wieder auszubauen...

Das gute Teil für´n knappen Fuffi bei Ebay geschossen... toller Zustand und ans Werk... 1 Stunde sagt die Knowledgebase und viele Mitglieder sagen es ist total simpel... isses ja eigentlich auch.

Was keiner sagt: Welches Federbein einer Gsx R passt denn da rein!?!?!?!

Mein neues Stück ist zu breit - Feder stößt an Schwinge und der Ausgleichsbehälter ist viel zu groß!

Beim direkten Vergleich der Bilder ist das abgebildete schmaler und länger als das Original... meines nicht (1cm kürzer) und 1cm breiter.

@Bluebird : hast doch das 1000er Bein von ner K5 drin oder? passen die neueren Beine nur bei der Kante?

Danke für Eure Hilfe, Stephan...

Verfasst: 29.08.2007 0:21
von Jan Zoellner
> passen die neueren Beine nur bei der Kante?

Yup.

viewtopic.php?t=29059&highlight=federbein+gixxer

Zusammengefaßt: SRAD-Federbeine (96-99) und die von der ZX-6R/10R von 03-07 passen erstmal. Vielleicht gibts noch weitere.

Ciao
Jan

Verfasst: 30.08.2007 23:02
von le miro
SoSo... wer dann Interesse an einem klasse Federbein hat kann sich ja mal bei mir melden! Für nen Fuffi inkl. Versand abzugeben... an ne Kante natürlich oder auch GSX R (750) K5:wink:

Verfasst: 04.09.2007 22:46
von neodrei
in der Kante macht sich das Teil ganz gut, ich habe das gleiche Bein bei ebay für 35€ inkl. Versand und mit unter 100km geschossen ;)

Allerdings darf man nicht sonderlich schwer sein, da ich mit meinen 75kg -angeblich - schon an oder leicht über der Grenze liege...

Der Unterschied zur Serie ist aber extrem und wenn man dann noch n bissl an den Einstellungen spielt, ist das eine top Anschaffung!

Verfasst: 05.09.2007 1:36
von el capitan
Kein Wunder, dass es so gut funktioniert: Zu weich sind nur die SRAD-Federbeine in der Knubbel bei schweren Fahrern. K1-K6 Federbeine in der Kante passen.

Verfasst: 06.09.2007 12:05
von neodrei
el capitan hat geschrieben:Kein Wunder, dass es so gut funktioniert: Zu weich sind nur die SRAD-Federbeine in der Knubbel bei schweren Fahrern. K1-K6 Federbeine in der Kante passen.
na ja, es gab hier irgendwo mal so eine schöne tabelle mit empfohlenen Fahrergewichten.. und da war das 750er das mit der kleinsten Zahl ;)

Verfasst: 06.09.2007 13:59
von el capitan
Ich hab in der K4 S ein Federbein einer GSX-R 600 K5 - das ist bei meinen 77 kg nackt trocken in der jetzigen Einstellung eher straff. Zwar ließe sich mit der Vorspannung noch was machen, aber da sind nur noch 2-3 Gewindegänge nach oben frei. Und der Sag passt grundsätzlich.

Verfasst: 09.09.2007 14:23
von streaker
hallo stephan!

also hast du ein federbein mit der grossen oder kleinen feder durchmesser?

es passen bei der knubbel nur die federbeine wo die feder den selben durchmesser hat wie das orig federbein!

die grossen passen nur bei der kante!

und es passt auch nicht so ohne weiteres mit ner hhl!
dann musst du nämlich mit nem fächschleifer 3-4mm unten rund aus der schwingenkante ausschleifen!

für den ausgleichsbehälter musst du den batteriekasten anpassen!
und die bakterie höher legen ca25mm! mit styropor drunter!

gruss stephan

Verfasst: 09.09.2007 15:20
von Bluebird
Streaker, bei der Knubbel aber nich

Verfasst: 12.09.2007 18:34
von Troubleshooter
Hab nen k3 er bein von der GSX R 1000. Federvorspannung auf maximum und druck/zug recht wenig. gibt so nen minimal höheren arsch als original und ausreichend negativfederweg. Fahrergewicht 85-87kg ohne Kleidung (zur zeit, war mal anders :oops: )