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Neuer Hinterreifen
Verfasst: 17.09.2007 20:27
von svschwarz
Hi
brauche bald einen neuen Hinterreifen - könnt ihr mir einen empfehlen?

o.k sicher schon tausendmal irgentwas darüber geschrieben - aber vielleicht gibts ja neue "Erfahrungswerte"???
Jubru
Verfasst: 17.09.2007 21:23
von SVHellRider
Welchen Fahrstil hast du und welche Prioritäten setzt du (Laufleistung, Grip, Preis, ...)?
Verfasst: 17.09.2007 21:26
von Anaconda
Bedenke Mischbereifung ist in Deutschland weitestgehend verboten.
Verfasst: 17.09.2007 21:59
von svschwarz
Klar wenns geht lange Laufleistung guter Grip und kleiner Preis

o.k. das gibts sicher nicht aber ein guter Grip wäre schon klasse
habe im letzten Jahr ca. 12.000 km gemacht

war alles dabei von Kurven und Langstrecke Autobahn (Urlaub in Kroatien - Küstenstraße etc.)
Jubru
Verfasst: 18.09.2007 7:01
von Anaconda
Da bleiben ja dann wieder die üblichen Verdächtigen: Z6, MPR / MPR2, BT021
Verfasst: 19.09.2007 6:57
von Anaconda
Verfasst: 07.10.2007 19:01
von svschwarz
Hi,
habe mir jetzt einen Satz BT 021 raufmachen lassen und habe heute ne Runde an den Rhein und Umgebung gemacht

Bin begeistert .. das Moped legt sich wunderbar in die Kurven und bügelt die Bitumenstreifen einfach glatt (Wetterverhältnisse waren ja auch traumhaft)

Hoffe wir haben noch viele schöne Tage vorm Saisonende ...
Grüßle
Jubru
Verfasst: 07.10.2007 19:19
von Fry
Hi Jubru,
hast du den Wechsel beim Motostudio machen lassen?
Hab nämlich meine am Donnerstag ebenfalls mit BT021 ausrüsten lassen und beim abholen stand eine SV daneben, die deiner doch sehr ähnlich sieht. Und so viele SR-Racinganlagen sieht man ja auch nicht
Ich habe mit meinen neuen Reifen zwar erst knappe 200 km zurücklegen können, aber sie vermitteln in Schräglage definitiv mehr Vertrauen wie die alten D220er.
Gruß, Tobias
Verfasst: 07.10.2007 20:08
von svschwarz
Hi Tobias,
ne war beim Hoheneder der hatn ganz guten Preis gemacht vorne und hinten für 283,-

Was hast du gezahlt?
Hatte meine aber beim Reinecke zur 12000er Inspektion und da stand sie draußen - die Welt ist doch ziemlich klein ....
Kommst du am Freitag auch ins Dächle nach Lauffen?
Grüßle
Jubru
Verfasst: 09.10.2007 12:01
von Bremen1971
Ich denke mal, daß wir mit den "üblichen Verdächtigen" gut bedient sind.
Fahre selbst den Z6 und habe noch keine Situation erlebt, in der ich gegen einen anderen Reifen tauschen wollte.
Meiner Meinung nach ist der Kompromiss aus Laufleistung und Haftung mehr als gelungen.
Was bringt mir ein Sportreifen, wenn er erst auf Temperatur gebracht werden muss um zu kleben.
Im Alltag und in der Stadt bist Du zu 80% aus dem "klebenden" Temperaturfenter eines reinen Sportreifens heraus.
Dann lieber auf die letzten 5% Haftung verzichten, (fast) vernünftig fahren und die immer noch sehr gute Haftung auch bei einstelligen Temperaturen abrufen können.
Außerdem lassen sich die Angsränder so schon abrubbeln - das habe ich mit dem MPR nicht geschafft (Geschweige denn beim D220...)
Ach ja... € 244,-- incl. Mehrwertsteuer, Montage, Wuchten, Radein-/ und Ausbau und Altreifenentsorgung (mit Reifengas wär´s ´ne glatte Summe geworden) Ich mache aber keine Werbung dafür, wo das war... (Fängt mit EMIG an und hört mit HOLZ auf...)
Gruß, Sascha
Verfasst: 02.11.2007 12:31
von crihan
Wenns nicht auf die Renne gehen soll: Conti Road Attck, super Grip auch bei Nässe, haltbar und ich habe 200.- incl Motage für den Satz bezahlt.
Verfasst: 02.11.2007 18:19
von Sven_SV650
Michelin Pilot Power.
Hatte vorher den Z6 drauf.
Wenn ich das gewusste hätte, hätt ich mir direkt den MPP draufgehauen.
Viel besser!!!
Mal schauen was der an Laufleistung hergibt.
Verfasst: 03.11.2007 23:07
von svbomber
Sven_SV650 hat geschrieben:Hatte vorher den Z6 drauf.
Wenn ich das gewusste hätte, hätt ich mir direkt den MPP draufgehauen.
Ist ja auch wie der Vergleich Apfel mit Birne, oder SV mit Gixxer

Verfasst: 03.11.2007 23:22
von Sven_SV650
Schon klar nen tourenreifen und nen sportreifen.
trotzallem hätt ich bei meinem 1. neuen satz nicht so auf laufleistung achten sollen.
der mpp hält zwar net so lang, dafür machts viel mehr spaß zu fahren weils gefühl für die straße einfach genial ist und der reifne total unempfindlich gegen alles ist...
nassgrip sehr gut...
dann lieber 1x mehr den reifen erneuern, aber mit massig reserve rumfahren...
Verfasst: 13.11.2007 13:00
von Jan-B
Guten Tag
Ich habe mir vor kurzen eine Suzuki sv 650 s gekauft (silber) 2003. Meine reifen müssten bald neu und ich wollte mal fragen was ihr mir für reifen empfehlen könntet!
Ich bruache einen reifen der ein guten gripp (trocken und"nässe") hat sowohl gute kurvenlage! Die laufleistung ist mir auch wichtig da ich im jahr sehr viele km fahre.
Im internet bin ich auch den bt 56 ss gestoßen! Empfehlenswert?
Mfg
Boyke
