Suche Erfahrungen zu Conti Sport Attack

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Holder

Suche Erfahrungen zu Conti Sport Attack

Beitrag von Holder » 18.11.2007 20:15

Guten Abend Gemeinde,
hat schon jemand den Sport Attack auf seiner 650er Kante gefahren?
Welchen Luftdruck bei welchem Körpergewicht u. wieviel KM Laufleistungen sind drin(im Vergleich zu M3 u. PiPo?

Danke für den Support

Banzai

Beitrag von Banzai » 19.11.2007 14:46

Würde mich auch Interessieren! In der Suche findet man nicht viel/nix...
Ich meine Jemand hätte mal geschrieben, dass er vom Grip genau so gut ist wie deine genannten, aber die Laufleistung geringer ist. Genauere Infos wären aber echt nicht schlecht! :wink:

Holder

Beitrag von Holder » 21.11.2007 19:23

Na dann werde ich mal den Tester machen. Habe heute das Päärchen bekommen für 187€. (M3 u. PiPo ca.40€ teurer)
Für die NS in der Übergangszeit sollten die Contis aber reichen.
Werde dann im April wieder berichten.

650errider

Beitrag von 650errider » 24.01.2008 17:31

also ich hab die drauf, grippen tut der reifen sowohl bei nässe als auch bei trockener str. ab etwa 3 grad aufwärts astrein, das einzige was net so toll ist ist die laufleistung, meine haben 8tkm gehalten und jetzt sind die fällig,.... der reifen ist meiner meinung anch das beste was ich auf der sv gefahrn hab nur halt 8tkm mehr geht nicht, dazu muss ich sagen ich fahre ziemlich rasant,..

Banzai

Beitrag von Banzai » 24.01.2008 17:46

Haja, dann is die Laufleistung doch net schlecht. Und für den Preis. Der D220 ST hat bei mir als keine 6000 gehalten (hinten). Werd mir als nächstes dann wohl auch mal den SportAttack drauf machen. Wenn der dann auch 8000 hält bin ich mehr als zufrieden. :!:

Holder

Beitrag von Holder » 25.01.2008 21:46

8000km bei rasanter Fahrweise sind ja schon fast Tourenreifeneigenschaften :wink:

Bin jetzt die Tage 200km mit der 220er-Originalbereifung gefahren.
Fazit: noch nie bin ich so einen Schrott gefahren. Selbst die alten BT45 auf dem XBär haben ein besseres Gripniveau.
Werde also die Tage auch die Conti Sport aufziehen u. an Karneval dann mal(bei Trockenheit!) zur NS fahren um 'Tests' durchzuführen. :dose:

Banzai

Beitrag von Banzai » 25.01.2008 21:51

1a! Und dann machst ma n netten Bericht! :wink:

Holder

Beitrag von Holder » 24.02.2008 20:26

So, nachdem ich vor 3 Wochen bereits 2 Runden bei 5°C hinter mich gebracht hatte, heute nun weitere 10 Ründchen im forcierten Stil bei 10°C u. relativ leerer Strecke. :ACK:

Fazit: gute Rückmeldung, hohe Haftung (wenn man das bei 10°C sagen kann!) u. gutes Reifenabriebbild(leider bei diesen Temp. rel. wenig aussagekräftig).
Bin doch sehr überrascht, wie entspannt es trotz dieser Temperaturen voran gegangen ist (kein Rutscher oder Hoppeln oder ungutes Gefühl von den Reifen).
Und das für 205€ inkl. Montage :) grins

Freue mich schon auf das Frühjahr mit Temp. >15°C.
Und wenns interessiert folgt nächster Bericht.

p.s.: die kl. Kante ist bei dem Tempo doch relativ durstig => >8ltr./100km!!!;) gluck

Banzai

Beitrag von Banzai » 24.02.2008 22:59

Holder hat geschrieben: Und wenns interessiert folgt nächster Bericht.
Klar interressierts! :wink:

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 16.03.2008 19:38

Ich fahr den auf der Tl S, super Reifen. Top Rückmeldung und ein absolut sicheres Gefühl.

Der Rainer Kopp hat damit letztes Jahr ( mit dem normalen Sport Attack Vorderreifen und Race Attack hinten ) Seriensport Rennen gewonnen.

www.rk-racing.de

Der Vorderreifen ist absolut super, in der Summe der Eigenschaften herausragender als der Hintere.

crihan

Beitrag von crihan » 19.03.2008 11:01

Ich fahre ebenfalls Sport Attack auf der TL 1000 S.
Super Reifen, Gripniveau bei Nässe und im Trockenen bestens, Laufleistung.......naja!!!
Auf der 650-er SV ist ein Road Attack, der ebenfalls sehr ordentlich funktioniert und wesentlich länger hält. Reicht für LS allemal

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 16.04.2008 17:07

Test in der aktuellen PS ( 5/08 ): Bester Sportreifen Conti Sport Attack gemeinsam mit Bridgestone BT-016, der jedoch aufgrund mäßigen Kaltlaufverhaltens eher weniger für den Alltag geeignet ist. Der Conti ist demnach in allen Belangen gleichwertig oder besser als die bisherigen Platzhirsche Metzler Sportec M3* und Michelin Pilot Power 2CT. Bliebe nur noch die Frage nach der Haltbarkeit. Leider keine Freigabe für die Knubbel. :?

Nebenbei: Ich nehme mal an, daß es sich um einen neuen Reifen unter altem Namen handelt? Der CSA wurde schon 2004 getestet, aber das war doch sicher ein Vorgänger, oder? Woran erkennt man den aktuellen?

* Ausnahme: Aufstellmoment beim Beschleunigen
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

crihan

Beitrag von crihan » 23.04.2008 10:46

Also an der Haltbarkeit wird lt. Aussage des Vertriebsleiters für Motorradreifen gearbeitet, die soll verbessert werden.
Ist meiner Meinung nach der einzige Wehrmutstropfen beim SportAttack, der sonst genauso gut/besser funktioniert wie/als andere Sportreifen.

Antworten