metzler 4 und das knieschleifen ;-)

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

metzler 4 und das knieschleifen ;-)

Beitrag von shockin blue suzi » 16.01.2008 15:10

hallo leute,

ich hab mir zum ende der letzten saison (also '07) meine knubbel ausm jahr '02 gekauft. die maschine hat jez grade mal 8000 km runter und ich hab noch immer die ersten (und schlechten) werksreifen drauf. momentan fehlts mir an geld und daher werde ich mit dem kauf neuer reifen noch warten müssen.
nun zu meiner frage:

Bis jetzt bin ich wie ein anfänger nun einmal fährt am anfang nicht sonderlich sportlich gefahren, also ich meine damit weit in die kurven legen und ja allgemein die maschine an ihre belastungsgrenzen bringen. :-) dafür habe ich natürlich auch viel zu wenig erfahrung, aber auf lange sicht möchte ich das motorrad fahren wirklich perfektionieren (ich sag mal so, ich bin lernwilllig!). diese saison solls bei wärmeren temperaturen und guten straßenverhältnissen richtig losgehen, schritt für schritt will ich mich an immer neuere sachen wagen. allerdings kann ich nicht einschätzen, ob ich das mit den aktuellen reifen machen kann. ich habe keine vergleiche, ich weiss nur, dass der mez4 ja nun wirklich mist ist (also von natur aus ;-)) und naja, ich hab noch total viel profil drauf, doch denke ich, dass die wenigen km auf die 5-6 jahre verteilt auch nicht so gut für einen reifen sind (Aushärtung?), oder? wie schauts aus, was denkt ihr? muss ich grosse bedenken haben? -ich rede jetzt wirklich nur von trocknen und sauberen strassen-

lg,

shockin' blue

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 16.01.2008 15:14

ich würds lassen.

der z4 ist dermaßen schlecht, da würd ich behutsam mit fahren.

würd lieber für 210€ nen Satz Metzeler Sportec Z6 kaufen der hält lange und hat guten grip..

kostet zwar mal geld aber is billiger als wenn du dich langmachst mit den alten reifen!

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider: