Dunlop D220 weiterfahren oder runterwerfen...?
Dunlop D220 weiterfahren oder runterwerfen...?
Hi,
hab z.Z. noch die Orginalbereifung auf meiner K3. Also der Reifen iss 5 Jahre alt und hat 4500km gelaufen. Meint ihr es lohnt sich ihn zu wechseln? Hab irgendwie auch nie vertrauen zu dem Reifen gehabt. Das Profil iss eigentlich noch gut.
hab z.Z. noch die Orginalbereifung auf meiner K3. Also der Reifen iss 5 Jahre alt und hat 4500km gelaufen. Meint ihr es lohnt sich ihn zu wechseln? Hab irgendwie auch nie vertrauen zu dem Reifen gehabt. Das Profil iss eigentlich noch gut.
TIPP: RUNTERWERFEN
hatte auch die 220er vom Vorbesitzer drauf u. habe diese mit 4650 km runtergeschmissen. Bin selber ca. 200km damit gefahren u. habe in all den Jahren noch nie so einen Schrott gefahren.
Nun die Sport Attack drauf u. die ersten 350km(inkl. 2 Runden NS) zurückgelegt bei 5°C.
Fazit: na das wird bei höheren Temp. spassig werden mit der kl. Kante!

hatte auch die 220er vom Vorbesitzer drauf u. habe diese mit 4650 km runtergeschmissen. Bin selber ca. 200km damit gefahren u. habe in all den Jahren noch nie so einen Schrott gefahren.
Nun die Sport Attack drauf u. die ersten 350km(inkl. 2 Runden NS) zurückgelegt bei 5°C.
Fazit: na das wird bei höheren Temp. spassig werden mit der kl. Kante!

5 Jahre alt?
Würde da ebenfalls zum Wechsel raten.
Gerade durch andere Reifen kann man das Verhalten des Fahrzeugs für relativ kleines Geld enorm verändern ("Kurvengeilheit", Kaltgrip, Nassgrip, Komfort, ...).
Überleg Dir vorher was Du für Deine Fahrweise brauchst. Sport- oder Tourensportreifen?
Gibt zu beiden Typen (auch hier im Forum) viel zu lesen.
Würde da ebenfalls zum Wechsel raten.
Gerade durch andere Reifen kann man das Verhalten des Fahrzeugs für relativ kleines Geld enorm verändern ("Kurvengeilheit", Kaltgrip, Nassgrip, Komfort, ...).
Überleg Dir vorher was Du für Deine Fahrweise brauchst. Sport- oder Tourensportreifen?
Gibt zu beiden Typen (auch hier im Forum) viel zu lesen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Also wenn der schon 5 Jahre aufm Buckel hat würde ich neue Reifen draufziehen. Der D220 ist sowieso nicht so prall, und in der langen Zeit härtet der Reifen zusätzlich aus und haftet noch schlechter. Da lieber das Geld investieren und sich über ein echt neues Sicherheitsgefühl mit anderen Reifen freuen
Das lohnt sich wirklich (aus eigener Erfahrung)
EDIT: da war einer noch ne Sekunde schneller

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