Vorn M Pilot Sport + Hinten Metzeler Z4


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Maddog


Vorn M Pilot Sport + Hinten Metzeler Z4

#1

Beitrag von Maddog » 27.05.2002 22:09

Hallo zusammen,

da mein Hinterradreifen noch mind. 3000 km hält und ich dringend einen neuen vorderen brauche, habe ich vor zwei unterschiedliche Reifen zu fahren bis auch der hintere rum ist.

Vorn M Pilot Sport + hinten Metzeler Z4

Könnte das irgendwelche negativen Folgen für mich haben? (Abgesehen von den Grünen und dem TÜV) :?:

Schupo


#2

Beitrag von Schupo » 27.05.2002 23:03

Solch' eine Zusammenstellung wird von den Herstellern nicht getestet. Keine Sau weiß wie das zusammen funktioniert. Also ich würde es niemals versuchen.

Und verboten ist es natürlich auch. :lol:

Schupo

SVHellRider


besser nicht!

#3

Beitrag von SVHellRider » 28.05.2002 8:27

Tu das besser nicht! Es wäre zwar möglich (vorne der bessere Reifen - naja, aber andersrum auf keinen Fall :!: ), aber das isses doch nich wert!
Gib lieber 150 EUR mehr aus und mach dir hinten auch nen MiPiSp drauf. Den Z4 kannst du dann ja an Bedürftige (Schüler, Studenten, Arbeitslose)verschenken. Da hast du noch ein gutes Werk getan - übrigens auch für dich! :wink:

Maddog


Testen

#4

Beitrag von Maddog » 28.05.2002 20:40

Na mal schauen, ich werde es einfach testen und das Ergebnis dann hier zum Besten geben.

Wird schon schiefgehen... :P

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#5

Beitrag von Peter GE » 29.05.2002 1:09

Also, vor 30 - 40 Jahren haben das mehr als einige gemacht.
Kannst ja dann beim Knolleschreiben sagen, Du wärest Deinem Großvater
noch was schuldig.
Dann haben die Grünen wenigstens einen halbwegs fassbaren Grund zum
grinsen.

So richtig mit heutigem Mopedfahren hat das eigentlich nichts zu tun.
Aber sag, wenn Du einen speziellen Einsatzbereich gefunden hast.
Nimm das hier nicht ernst, mehr fällt mir nicht ein.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von svsyellow » 29.05.2002 11:54

Moin,

ich würde das auch nicht ausprobieren, es sei denn Du fährst immer Wheelie und Stoppie im Wechsel, dann merkt man 'eh nicht, ob die Paarung passt.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Ralf


#7

Beitrag von Ralf » 29.05.2002 12:08

Das ist doch die Gelegenheit um Burnouts zu üben :) wrum
Aber immer schön viel Gas geben, sonst maht die Kupplung einen Burnout.

Lord Helmchen


#8

Beitrag von Lord Helmchen » 29.05.2002 12:09

Hallo Du verückter Hund!

Unsereins hat noch einen fürstlichen MZ4 F rumliegen mit 2,5mm Profil.
Für 20 Euro VB+Versand würde ich mich von ihm trennen.

Gruß Thomas D.

Maddog


#9

Beitrag von Maddog » 29.05.2002 12:13

Zu Spät, der Reifen kommt morgen drauf und ich teste das ganze.

Ich muss meinem Namen ja gerecht werden. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von svsyellow » 29.05.2002 12:37

Eure Lordschaft,

ist die Gebühr beim Reifenhändler nicht niedriger als 20 Euro?

Mein geliebter letzter ME Z4 hat leider nicht lange gehalten, bin wohl einmal zu forsch angefahren, oder wo lag hier der Fehler?

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Lord Helmchen


#11

Beitrag von Lord Helmchen » 29.05.2002 12:42

Eure Lordschaft,

ist die Gebühr beim Reifenhändler nicht niedriger als 20 Euro?
Verstehe ich nicht.
Außerdem heißt die Devise hoch reingehen, niedriger kanns immer noch werden ;)
Mein Z4 hatte nach 9500km immer noch knapp mehr als 2mm. Seine Lordschaft liebt es zu beim langsamen Fahren beeugt zu werden. Außerdem schaffen es meine Untertanen nicht, sich mir zu Füssen zu legen ;) :lol: ;)

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von svsyellow » 29.05.2002 14:27

na, die 20 Euro zahlen doch eure Lordschaft, um endlich dieses unnütze Gummi loszuwerden, oder wie könnte das bei diesem Stück gemeint sein?

Waren die Jungs vom Video vielleicht einfach nur aufmüpfige Untertanen, die hoch hinaus wollten, und dann von Dir zu spüren bekamen: Hochmut kommt vor dem Fall ...
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Maddog


#13

Beitrag von Maddog » 03.06.2002 8:43

Nach 400 km kann ich sagen, Es geht gut. Noch weitere 1500 km dann fliegt der Metzeler für immer in die Ecke....

:lol: :lol: :lol:

Antworten