Seite 1 von 2
Reifen
Verfasst: 04.04.2008 21:59
von Schumi
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Reifen von Michelin Pilot Sport habe ihn mir aufziehen lassen konnte aber noch nicht testen wie er ist

Verfasst: 04.04.2008 22:13
von Drifter76
Hallo Schumi!
Hinweis, falsches Unterforum...
Warum ziehst du dir veraltete Reifen auf?
Die Pilot Sport wurden von den Pilot Power abgelöst, da diese alles besser können.
Der Verschleiß soll recht hoch sein. Da hält der Power länger, bei besserm Grip überall.
Hast du die Reifen besonders günstig bekommen?
Gruß Drifter76
Reifen
Verfasst: 04.04.2008 22:17
von Schumi
Hallo Drifter,
weiß nicht habe im ganzen 250€ bezahlt
Verfasst: 04.04.2008 22:20
von Drifter76
Welches Produktionsdatum haben die Reifen denn?
Also den Preis zahle ich hier für den Satz PiPo all incl...
Reifen
Verfasst: 04.04.2008 22:28
von Schumi
kann ich dir garnicht sagen noch nicht nachgesehen
Verfasst: 04.04.2008 22:30
von Drifter76
Welche Testberichte hast du denn gelesen? (Link?)
Hättest du doch vorher mal im Forum nachgefragt...

Reifen
Verfasst: 04.04.2008 22:33
von Schumi
ne nicht nachgefragt hatte da eine zeitung von motorrad glaube steht auch unter motorradonline.de
Verfasst: 04.04.2008 22:41
von Drifter76
Meinst du den hier?:
http://www.motorradonline.de/static/spe ... n2002.html
Der ist doch schon sehr alt der Test...
Verfasst: 04.04.2008 22:44
von Drifter76
Hab mal bei Michelin noch was gefunden:
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 2005121215
Edit: Schau mal nach, wie und vor allen Dingen WANN die Tests gemacht und bewertet wurden...
Reifen
Verfasst: 04.04.2008 22:45
von Schumi
habe noch mal nachgesehen hier der auszug
Hersteller/Importeur
Michelin Reifenwerke
Reifentyp/Dimension
vorn Pilot Sport,
hinten Pilot Sport,
Dimension v/h: 120/70 ZR 17, 190/50 ZR 17
Nassfahrverhalten
Mit 1.38,2 Minuten und enorm
viel Grip ist der Pilot Sport immer noch der Chef im nassen Ring. Nur mit diesem Reifen reißt es das GSX-R 1000-Vorderrad vom Boden. Aufgrund einer tadellosen Lenkpräzision und eines locker beherrschbaren Grenzbereichs ist das Michelin-Pärchen hier nicht zu schlagen.
Kurvenverhalten
Bis auf das hohe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist der Michelin Pilot Sport in allen Belangen vorne dabei. Tadellos haftend auch nach vielen Runden, kurvenstabil und handlich, ist sein Name Programm. Nur in ganz mächtigen Schräglagen drängt die GSX-R 1000 auf einen etwas weiteren Kurvenradius. Eine Steigerung in Sachen Haftung für die Rennstrecke bieten der Pilot Sport in Cup-Mischung oder der neue Pilot Race 2.
Preis (Durchschnittswert)
vorn 125 Euro
hinten 179 Euro
Fazit
Ein agiler Sportreifen mit hohen Haftungsreserven bei trockener Fahrbahn und perfektem Nässegrip. Daher ist der Michelin Pilot Sport nicht nur für den sportlichen Straßengebrauch, sondern auch für schnelle Rennstreckenfahrten ohne Wettbewerbs-Charakter zu empfehlen.
Verfasst: 04.04.2008 22:49
von Drifter76
Dachte ich es mir... Die Tests von 2002-2003...
Naja, ganz so schlimm isser nun nicht. Auf jeden Fall besser wie der Dunlop!!!
Der sollte dich auch rundum zufrieden stellen, sofern du nicht gerade auf die Rennstrecke willst.
Aber schau die Tage bitte mal nach dem Produktionsdatum! Bitte!
Reifen
Verfasst: 04.04.2008 22:50
von Schumi
werde ich machen was hat es denn zu sagen
Verfasst: 04.04.2008 22:52
von Drifter76
Wenn die Reifen von 2002 sind, dann sind sie schon 6Jahre alt.
Dann darfst du zu deinem Reifenhändler fahren und ihm die Reifen um die Ohren hauen...

Reifen
Verfasst: 04.04.2008 22:53
von Schumi
wie alt dürfen sie denn sein
Verfasst: 04.04.2008 22:58
von Drifter76