Abstimmung OriginalDämpfung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Venom


Abstimmung OriginalDämpfung

#1

Beitrag von Venom » 28.05.2002 10:58

Hi!
Auf welcher Stufe habt ihr euer Federbein eingestellt. Ich weiß net, ich hab übelste Rückenschmerzen schon die ganze Zeit. Obs an der fehlenden Dämpfung liegt? Ich hab eigentlich immer noch die ab Werk eingestellt. Vielleicht ein paar Angaben zu mir: 1,82 m, 80 kg, Jungspund!! :P
Oder kann man sonst irgendwas machen, damit es meinen Rücken besser geht?? Aber nich jetzt posten das ich mir nen BMW Reisedampfer holen soll oder nen Kissen und Hintern packen soll. *g*
Bis denne
Venom

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 28.05.2002 11:08

> Auf welcher Stufe habt ihr euer Federbein eingestellt.

Hmm, an meinem Gixxer-Bein sind so ca. 2,5 cm Gewinde zu sehen. :)
Davon abgesehen hatte ich das Federbein eigentlich immer auf Stufe 4 oder 5 (72 kg). Die Dämpfung ist damit aber nicht einstellbar.
Was fährst Du (S/N)? Mir behagt die N z.B. weniger als die S, rückentechnisch gesehen.
Wenn die Rückenschmerzen nach einer Weile fahren nicht weggehen (Muskelaufbau), sitzt Du entweder zu verkrampft auf der Kiste oder es hat andere Ursachen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#3

Beitrag von Schakal » 28.05.2002 11:13

Mach mal ein bißchen Muskeltraining für deinen Rücken, dann gehen die Rückenschmerzen von alleine weg. :D

Ich bin mit dem originalen Federbein mit meinem 74kg überhaupt nicht klar gekommen und habe dann auf ein GSXR-Federbein gewechselt. Das Originale hatte ich in jeder Stufe getestet, war aber alles Mist. Mit Gixxer-Federbein ist alles besser.

Lars

svs-muc


#4

Beitrag von svs-muc » 28.05.2002 11:30

Servus

also das mit den Rückenschmerzen würd ich nicht auf das Federbein zurückführen (bei deinem Gewicht, hab ziemlich das selbe).
ich als alter sesselpubser hatte auch schon rückenprobs und das mit 26. das lag aber definitiv an zu wenig training ;-)

ein gescheiter Rückenprotektor kann aber auch wunder wirken, ist sowieso für die Sicherheit empfehlenswert.

Grüße aus dem regnerischen München :cry:

Kneckes


#5

Beitrag von Kneckes » 03.06.2002 21:53

Hellas Venom,

hab ca. die gleichen technischen Werte an Größe und Gewicht, plus 29 Lenze.

Hab letztes Jahr mit dem Fahren angefangen (SVS) und hatte anfangs massiv Rückenverspannungen. Alle 5 Minuten war "Schultern-nach-hinten-drücken" angesagt, wenn ich nicht auf der Maschine saß, inkl. ein paar netten Knack-Geräuschen. Aber dies hat sich nach ca. einem Monat gelegt, Federbein-Einstellung ist immer noch lt. Werk. Denke, ein paar Muskeln weigern sich da zur Zeit noch, etwas mehr beansprucht zu werden als sonst :lol: .

Gruß

Kneckes

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von svsyellow » 06.06.2002 14:00

Moin,

da ich zu knauserig bin, habe ich immer noch das Original drin.
Einstellun bei mir: Trocken 2. härteste Stufe, wenn es richtig naß ist gehe ich 1-2 Stufen zurück. Mein Gewicht liegt leider immer noch bei knapp 90 kg. Soll sich aber wieder ändern - aber wie??? Vorne fahre ich Wilbers Federn, das hat sich gut bemerkbar gemacht.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Rusty


und 1 und 2 und 1 ...

#7

Beitrag von Rusty » 06.06.2002 15:16

Soll sich aber wieder ändern - aber wie???
FDH und Spocht! :lol:
ist hart, ich weiss :P

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von svsyellow » 06.06.2002 17:11

Danke !
... und läuft und läuft und läuft ...

Antworten