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Reifenluftdruck für org. D220
Verfasst: 18.05.2008 20:45
von SK-Racing
Hallo, hat schon jemand mal versucht nen anderen Reifenluftdruck als empfohlen, beim orginalreifen auszuprobieren?
Re: Reifenluftdruck für org. BT021
Verfasst: 18.05.2008 21:11
von Laurent
Ich weiß den offiziellen Wert nicht, fahre aber mit vorne 2,5 und hinten 2,7 bar.
Re: Reifenluftdruck für org. D220
Verfasst: 23.05.2008 12:58
von Becks
Irgendwie antwortet hier keiner, weil den Reifen keiner mehr fährt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dann nur 2,3 bar draufgemacht, damit er sich etwas besser erwärmt. Im kalten Zustand rutscht man ja ständig.
Re: Reifenluftdruck für org. D220
Verfasst: 23.05.2008 17:43
von Drifter76
Also orginal ist von Suzuki mit dem D220 der Luftdruck vorne mit 2,25bar und hinten mit 2,5bar angegeben. Mit weniger Luft (2,1vorn und 2,3-2,4hinten) bin ich auch schon absichtlich gefahren. Habe mir davon eine schnellere Erwärmung des Reifens und damit mehr Grip versprochen.
Habe aber keinen großen Unterschied feststellen können, da der Rutschlop einen unheimlich stabilen Unterbau (Karkasse) hat. Erst mit anderen Reifen (ok, ich fahre bislang nur noch PIPO) hab ich Unterschiede beim Luftdruck feststellen können.
Re: Reifenluftdruck für org. D220
Verfasst: 23.05.2008 22:04
von el capitan
Ich habs mit 2,3/2,5 und mit 2,4/2,6 ausprobiert - war nichts, was den Reifen irgendwie verändert hätte. Jetzt empfehle ich für den D 220 entweder 15 bar, einen Burnout oder ein Grillfest ...
Re: Reifenluftdruck für org. D220
Verfasst: 24.05.2008 9:53
von SK-Racing
el capitan hat geschrieben: Jetzt empfehle ich für den D 220 entweder 15 bar, einen Burnout oder ein Grillfest ...

Eindeutig der beste Vorschlag
