MPR2 ähnlichen Grip an den Seiten wie MPP?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
rap

MPR2 ähnlichen Grip an den Seiten wie MPP?

Beitrag von rap » 02.08.2008 9:29

Ich mach mir dank Glatze des jetzigen MPP Gedanken über meinen nächsten HR.
Wie ist das Gripniveau an den Seiten eines MPR2 gegenüber einem MPP?
Die Kontour ist wohl auch unterschiedlich, der MPP dürfte mehr Gummi in Schräglage auf die Straße bringen was aber den Verschleiß der Mitte dank starker V-Form begünstigt.

Wie siehts im Praxistest, auch bei Nässe, aus?

Da der MPP mit härterer Mitte hinten wohl nicht kommt (wäre ja zu kundenfreundlich, genau wie angemessene Reifenpreise insgesamt oder ein vernünftiger H-reifen für die 650er, wäre wohl auch deutlich billiger) könnte der MPR2 einen Ersatz darstellen wenn der Seitengrip und damit der wichtigste Posten aktive Sicherheit in Kurven gegen den MPP nicht zu stark abfällt.

Also Butter bei die Fische :), wie siehts aus?

Troubleshooter

Re: MPR2 ähnlichen Grip an den Seiten wie MPP?

Beitrag von Troubleshooter » 02.08.2008 12:49

Also absolut im Grenzbereich habe ich weder den MPR2, noch den MPP betrieben, habe allerdings bisher den Eindruck dass beide Reifen in etwa gleich vom Griplevel sind. Beim Road muss man eher kleine Abstriche beim Handing, Spurtreue und Aufstellneigung machen. Abhilfe dagegen ist aber das Anheben des Reifendrucks.

Ich fahre auf der S Kante mit MPR2 2,4 und 2,6 bar, vorne einen 120/70er Reifen und geändertes Fahrwerk (siehe Ownerliste). Verschleißtechnisch kann ich noch keine Aussage treffen (knapp 1000km)

Antworten