MPR2 ähnlichen Grip an den Seiten wie MPP?
Verfasst: 02.08.2008 9:29
Ich mach mir dank Glatze des jetzigen MPP Gedanken über meinen nächsten HR.
Wie ist das Gripniveau an den Seiten eines MPR2 gegenüber einem MPP?
Die Kontour ist wohl auch unterschiedlich, der MPP dürfte mehr Gummi in Schräglage auf die Straße bringen was aber den Verschleiß der Mitte dank starker V-Form begünstigt.
Wie siehts im Praxistest, auch bei Nässe, aus?
Da der MPP mit härterer Mitte hinten wohl nicht kommt (wäre ja zu kundenfreundlich, genau wie angemessene Reifenpreise insgesamt oder ein vernünftiger H-reifen für die 650er, wäre wohl auch deutlich billiger) könnte der MPR2 einen Ersatz darstellen wenn der Seitengrip und damit der wichtigste Posten aktive Sicherheit in Kurven gegen den MPP nicht zu stark abfällt.
Also Butter bei die Fische
, wie siehts aus?
Wie ist das Gripniveau an den Seiten eines MPR2 gegenüber einem MPP?
Die Kontour ist wohl auch unterschiedlich, der MPP dürfte mehr Gummi in Schräglage auf die Straße bringen was aber den Verschleiß der Mitte dank starker V-Form begünstigt.
Wie siehts im Praxistest, auch bei Nässe, aus?
Da der MPP mit härterer Mitte hinten wohl nicht kommt (wäre ja zu kundenfreundlich, genau wie angemessene Reifenpreise insgesamt oder ein vernünftiger H-reifen für die 650er, wäre wohl auch deutlich billiger) könnte der MPR2 einen Ersatz darstellen wenn der Seitengrip und damit der wichtigste Posten aktive Sicherheit in Kurven gegen den MPP nicht zu stark abfällt.
Also Butter bei die Fische
