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bt010 vs. z4
Verfasst: 03.05.2003 20:22
von bswoolf
so,
habe jetzt meine bt010 u.a. im kyfhäuser eingefahren. bin auch kein rille 0 - fahrer. habe jetzt noch ca. 20 - 25 reserve. arbeite aber noch dran

. jedenfalls:
auch für den normaloderschräglagenfürchtendenodersonstwasfahrer, es sind welten. die sv macht mir jetzt doppelt so viel spaß. ich trau mich deutlich mehr. nie mehr z4.
o.k., das böse erwachen kommt wahrscheinlich beim kauf von 2-3 reifensätzen per anno, mal sehen. aber bis jetzt sage ich, das isses mir wert.
öh, hat noch jemand ne silberne hintere felge?

Re: bt010 vs. z4
Verfasst: 04.05.2003 11:08
von Bombwurzel
bswoolf hat geschrieben:
auch für den normaloderschräglagenfürchtendenodersonstwasfahrer, es sind welten. die sv macht mir jetzt doppelt so viel spaß. ich trau mich deutlich mehr. nie mehr z4.
Da stimme ich dir 100%ig zu

obwohl auch andere Sportreifen ähnliche Eigenschaften haben sollen.
Der BT010 maximiert den Fahrspass auf der SV, so habe ich es auch empfunden, nachdem ich gewechselt habe.
Selbst wenn es draussen nass und kalt ist, hat man ein super Gefühl für den Reifen und Gripp ohne Ende.
Ich bin normalerweise auch kein "Rille 0 Fahrer" (ich hab im Alltagsbetrieb auch gut 20mm Sicherheitsreserve), aber der BT010 verleitet dazu, auf entprechendem Gelände diverse Teile von Fahrer und Motorrad über den Asphalt schleifen zu lassen. Es macht einfach nur mordsmäßigen Spass.
Langsam bereuhe ich die Anschaffung von Racingrasten, da ein wichtiger Schräglagensensor - der Angstnippel - fehlt. Nun muss der Schuh herhalten - leider nicht besonders zuträglich für die Lebenserwartung eines Motorradstiefels...

Re: bt010 vs. z4
Verfasst: 13.05.2003 16:12
von mruniversum
Bombwurzel hat geschrieben:
Ich bin normalerweise auch kein "Rille 0 Fahrer" (ich hab im Alltagsbetrieb auch gut 20mm Sicherheitsreserve), ...
ohne jetzt wieder irgendeine diskussion über angststreifen aufkommen zu lassen; aber was meinst du mit 20mm sicherheitsreserven?
Verfasst: 13.05.2003 20:14
von Bombwurzel
Das bedeutet ganz einfach, daß ich ca. 2cm vom Reifenrand in der Regel nicht nutze - also selbst durch bekannte Kurven niemals am Limit fahre.
Diesen Bereich wird unter kontrollierten Bedingungen zwar schonmal ab und zu angefahren damit er im Notfall auch genügend Grip hat, bleibt aber im öffentlichen Strassenverkehr ungenutzt.
Wozu auch - gibt ja hier 'eh keine Kurven...

Verfasst: 21.05.2003 21:02
von metalhead
Servus!
Was kostet den der BT010 für vorne und für hinten?
Gruss, metalhead
Verfasst: 21.05.2003 21:38
von Bombwurzel
Hab 280 Euro incl. Aufziehen, Entwuchten und Entsorgung bezahlt. Montiert hab ich selbst.
Verfasst: 22.05.2003 1:13
von SVblue
metalhead hat geschrieben:Was kostet den der BT010 für vorne und für hinten?
Bei
http://www.Reifenversand.com liegen die Preise z.Z. bei
BT010 vorn: 107,95 €
BT010 hinten: 139,85 €
Zusammen: 247,80 € (inkl. MwSt.)
Ab 130,- € Bestellwert ist die Lieferung frei Haus innerhalb Deutschlands
Bei meinem Suzuki-Händler kostet mich dann das Montieren, Wuchten, Entsorgen der alten Reifen etc. 25,- €
Verfasst: 22.05.2003 16:31
von SV29
> mit 20 mm Angstrand am Bt010 schleifen Fahrer und Motorrad am Asphalt?
naja, mit ein bißchen Verenken bekomme ich beide Stiefel gleichzeitig auf den Boden *fg*
> Bt020 grip ohne Ende, egal bei welchem Wetter, Temp ...
wie langweilig, da verkümmert ja das Popmeter vollständig *fg*
> mord s mäßigen Spass
nunja, da stimme ich mal zu *ggg*
Gruß S.