Federbeinumbau Knubbel - Klappe wieviel?
Verfasst: 04.01.2009 12:16
Tach auch,
habe mich nach mehr als 25 Jahren im zarten Alter von 44 Jahren von allen Motorrädern außer der DR 650 getrennt und mir auf die alten Tage - nein nicht wie jeder andere eine BMW, spiele auch kein Golf, alles andere findet auch noch statt
- eine SV 650S, Baujahr 2001 zugelegt. Die alten Tage haben aber neben dünnem Haar ausgleichender Weise ein paar mehr Kilos gebracht. (Nach Weihnachten 102 nakisch
)
Letztes Jahr 7000 km inklusive Dolomitentour gefahren und bin hoch zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die Federung bei sportlicher Fahrweise
Habe mich durch das Forum gekämpft und nützliche Informationen um die Anpassung der Federung vorgefunden.
Dieter woher nimmst du die Zeit? aber trotzdem Hut ab!!!!
Geht mir aber wie vielen anderen auch - man sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Daher meine konkreten Fragen:
Beim Gewicht von Fahrfertig 110 kg sind zwei Federbeine als Tausch möglich:
Kawasaki ZX 10 R Bj 2006/2007 und Suzuki DL 650 bzw DL 1000, Baujahr ????? Richtig???
Die Federbeine der Suzuki GSXR 600 bzw GSXR 750 sind zu weich???
Welches der beiden oben ist die bessere Wahl???
Welche Veränderung müssen bei den beiden Federbeinen vorgenommen werden, bzw muss ich vorher andere Befestigungsschrauben besorgen etc.???
Kann man das Federbein der DL 1000 bzw DL 650 ohne Änderungen verbauen???
Halteblech für die Verstellung ist klar.
Bei dem Gewicht von 110 kg - Welche Federn für die Vorderradgabel sind zu empfeheln, bzw habt ihr verbaut.
Hat jemand zudem Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart gemacht und kann hinsichtlich Grip und Laufleistung was sagen? Fahre im Moment Z6, kein schlechter Reifen, aber auch nciht wirklich überzeugend. Zudem nach 6500 auf dem Vorderrad nahezu glatt.
Vielen Dank schon mal für die Infos
Grüße aus dem heute richtig sonnigen Süden
Mannes
habe mich nach mehr als 25 Jahren im zarten Alter von 44 Jahren von allen Motorrädern außer der DR 650 getrennt und mir auf die alten Tage - nein nicht wie jeder andere eine BMW, spiele auch kein Golf, alles andere findet auch noch statt



Letztes Jahr 7000 km inklusive Dolomitentour gefahren und bin hoch zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die Federung bei sportlicher Fahrweise
Habe mich durch das Forum gekämpft und nützliche Informationen um die Anpassung der Federung vorgefunden.
Dieter woher nimmst du die Zeit? aber trotzdem Hut ab!!!!
Geht mir aber wie vielen anderen auch - man sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Daher meine konkreten Fragen:
Beim Gewicht von Fahrfertig 110 kg sind zwei Federbeine als Tausch möglich:
Kawasaki ZX 10 R Bj 2006/2007 und Suzuki DL 650 bzw DL 1000, Baujahr ????? Richtig???
Die Federbeine der Suzuki GSXR 600 bzw GSXR 750 sind zu weich???
Welches der beiden oben ist die bessere Wahl???
Welche Veränderung müssen bei den beiden Federbeinen vorgenommen werden, bzw muss ich vorher andere Befestigungsschrauben besorgen etc.???
Kann man das Federbein der DL 1000 bzw DL 650 ohne Änderungen verbauen???
Halteblech für die Verstellung ist klar.
Bei dem Gewicht von 110 kg - Welche Federn für die Vorderradgabel sind zu empfeheln, bzw habt ihr verbaut.
Hat jemand zudem Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart gemacht und kann hinsichtlich Grip und Laufleistung was sagen? Fahre im Moment Z6, kein schlechter Reifen, aber auch nciht wirklich überzeugend. Zudem nach 6500 auf dem Vorderrad nahezu glatt.
Vielen Dank schon mal für die Infos
Grüße aus dem heute richtig sonnigen Süden
Mannes