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14NER RITZEL
14NER RITZEL
HEY! HABE MIR HEUTE EIN 14NER RITZEL GELEISTET. SAGE EUCH MEGA GEIL WIE SIE AUS DEM UNTEREN DREHZAHLKELLER NOCH MEHR DAMPF MACHT ALS SONST SCHON
IN JEDEM GANG DREHT SIE JETZT EIN WENIG SCHNELLER HOCH UND WILL NICHT MEHR ENDEN !HABE JETZT MIT 100 KMH. CA.4750 UMIN. ALSO CA. 300 MEHR ALS VORHER.ICH KANN JETZT AUCH OHNE NERVIGES RUCKELN IM 6 GANG LOCKER INNERORTS DAHERTUCKERN . HAT EINER AUCH SCHON ERFAHRUNG IN SACHEN 14NER? UND IST AUCH SO BEGEISTERT WIE ICH?? FAHRE SV N.
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SV Wolf hat geschrieben:Hmm, ist die Großschreibung eine besondere Eigenschaft der Schweizer Tastatur![]()
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SCNR![]()
Grüße aus Wien
SV Wolf
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14er Ritzel
Tach Miggel,
sach mal wo hast du das Ritzel gekauft und was hast du bez.![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
sach mal wo hast du das Ritzel gekauft und was hast du bez.
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- svsyellow
- SV-Rider
- Beiträge: 312
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SVrider:
Moin,
ich habe auch den Rat meines freundlichen Händlers befolgt, und ein 14er Ritzel vorne draufziehen lassen. Hinten haben wir so gelassen(SVS). Wo soll es da Probleme mit der Kette geben? Ist kein Thema der minimal kleinere Durchmesser. Bin zwar jetzt erst ca. 1000km damit gefahren, davon allerdings ca 500 auf der Rennstrecke. Kann die anderen Aussagen nur bestätigen. Für die Autobahnraser ist das aber nichts, bei 215 kommt der Begrenzer! 180 fahre ich dann auch schon mal länger(ca 30 Minuten) da dreht si dann 9000 U/min. Ich werde es mit Sicherheit so lassen.
Schwinge werde ich mal nachschauen.
Ein CBR600 Fahrer fragte übrigens nach einer Session nach, was denn alles verändert sei, da er auf Start und Ziel die 30 Meter nicht aufholen konnte, tja, dumm gelaufen halt, aber SV-Power ist eben anders als die Power der Vierzylinder ...
Uwe
ich habe auch den Rat meines freundlichen Händlers befolgt, und ein 14er Ritzel vorne draufziehen lassen. Hinten haben wir so gelassen(SVS). Wo soll es da Probleme mit der Kette geben? Ist kein Thema der minimal kleinere Durchmesser. Bin zwar jetzt erst ca. 1000km damit gefahren, davon allerdings ca 500 auf der Rennstrecke. Kann die anderen Aussagen nur bestätigen. Für die Autobahnraser ist das aber nichts, bei 215 kommt der Begrenzer! 180 fahre ich dann auch schon mal länger(ca 30 Minuten) da dreht si dann 9000 U/min. Ich werde es mit Sicherheit so lassen.
Schwinge werde ich mal nachschauen.
Ein CBR600 Fahrer fragte übrigens nach einer Session nach, was denn alles verändert sei, da er auf Start und Ziel die 30 Meter nicht aufholen konnte, tja, dumm gelaufen halt, aber SV-Power ist eben anders als die Power der Vierzylinder ...
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...
14er Ritzel
Hallo Leute,
ich bin neu hier, gerade erst reingestolpert, fahre aber seit anbegin der SV 650 S/N Aera dieses Moped.
Das 14er Ritzel habe ich nach der ersten Inspektion sausen lassen und habe bei 18.000 km (mit ausreichend Reserven, da wären bestimmt noch 5.000 km drin gewesen) gewechselt. Jetzt habe ich mir eine AFAM-Kette montiert und muß feststellen, dass diese Kette mit dem 14er, durch die kleiere Schlinge, sehr laut läuft. (Das Ritzel hat auch keine Gummiringe wie das originale) Da ist es nun besser das Kettenblatt zu tauschen. Kurzzeitig bin ich sogar mal mit 14/46 gefahren. Mit dieser Übersetzung habe ich meine SV 650 N das erste mal auf der Autobahn normal sitzend bis kurz vor den Bergrenzer im sechsten Gang gebracht. Der Motor kann das locker ab, mit der Originalübersetzung ist sie viel zu träge. Allerdings merkt man bei der kürzeren Übersetzung und den höheren Drehzahlen einen steigende Konsum des Rennwasseres. Da fehlen mir, bis das zum ersten mal die Tankanzeige blinkt, schnell mal 70 km als sonst. Aber was soll's der Spaß macht's, und vor allem kann es jetzt so richtig eng und steil werden.
Viele Grüße
Markus
ich bin neu hier, gerade erst reingestolpert, fahre aber seit anbegin der SV 650 S/N Aera dieses Moped.
Das 14er Ritzel habe ich nach der ersten Inspektion sausen lassen und habe bei 18.000 km (mit ausreichend Reserven, da wären bestimmt noch 5.000 km drin gewesen) gewechselt. Jetzt habe ich mir eine AFAM-Kette montiert und muß feststellen, dass diese Kette mit dem 14er, durch die kleiere Schlinge, sehr laut läuft. (Das Ritzel hat auch keine Gummiringe wie das originale) Da ist es nun besser das Kettenblatt zu tauschen. Kurzzeitig bin ich sogar mal mit 14/46 gefahren. Mit dieser Übersetzung habe ich meine SV 650 N das erste mal auf der Autobahn normal sitzend bis kurz vor den Bergrenzer im sechsten Gang gebracht. Der Motor kann das locker ab, mit der Originalübersetzung ist sie viel zu träge. Allerdings merkt man bei der kürzeren Übersetzung und den höheren Drehzahlen einen steigende Konsum des Rennwasseres. Da fehlen mir, bis das zum ersten mal die Tankanzeige blinkt, schnell mal 70 km als sonst. Aber was soll's der Spaß macht's, und vor allem kann es jetzt so richtig eng und steil werden.
Viele Grüße
Markus