14NER RITZEL


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
MIGGEL


14NER RITZEL

#1

Beitrag von MIGGEL » 01.06.2002 13:02

HEY! HABE MIR HEUTE EIN 14NER RITZEL GELEISTET. SAGE EUCH MEGA GEIL WIE SIE AUS DEM UNTEREN DREHZAHLKELLER NOCH MEHR DAMPF MACHT ALS SONST SCHON :lol: IN JEDEM GANG DREHT SIE JETZT EIN WENIG SCHNELLER HOCH UND WILL NICHT MEHR ENDEN !HABE JETZT MIT 100 KMH. CA.4750 UMIN. ALSO CA. 300 MEHR ALS VORHER.ICH KANN JETZT AUCH OHNE NERVIGES RUCKELN IM 6 GANG LOCKER INNERORTS DAHERTUCKERN . HAT EINER AUCH SCHON ERFAHRUNG IN SACHEN 14NER? UND IST AUCH SO BEGEISTERT WIE ICH?? FAHRE SV N.

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#2

Beitrag von SV29 » 01.06.2002 16:26

hm, hab gehört, daß die Kette da nicht mit macht. Aber wenn man wenig fährt, was solls.
-----------------

MIGGEL


#3

Beitrag von MIGGEL » 01.06.2002 17:22

SV29 hat geschrieben:hm, hab gehört, daß die Kette da nicht mit macht. Aber wenn man wenig fährt, was solls.
ICH WAR BEIM SUZUKI FACHHÄNDLER,DER MEINTE ES SEI KEIN PROBLEM EIN 14NER.WENNS DIE KETTE NICHT MEHR MITMACHT GEB ICH DIR BESCHEID.GRUSS

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#4

Beitrag von Mjanko » 01.06.2002 18:17

@Miggel

Solltest auch sehr genau auf Deine Schwinge achten.
Dort wo der Schleifschutz sitzt(auch ruhig mal von unten nachsehen), ist es mit dem 15er schon recht eng.

Nicht das sich die Kette ins schöne Alu fräßt :lol: :!:
Gruß
Markus
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MIGGEL


#5

Beitrag von MIGGEL » 01.06.2002 19:30

Mjanko hat geschrieben:@Miggel

Solltest auch sehr genau auf Deine Schwinge achten.
Dort wo der Schleifschutz sitzt(auch ruhig mal von unten nachsehen), ist es mit dem 15er schon recht eng.

Nicht das sich die Kette ins schöne Alu fräßt :lol: :!:
DANKE FÜR DEIN TIPP! WERDE DAS TEIL MAL GANZ GENAU BEOBACHTEN. :!:

sv wolf


#6

Beitrag von sv wolf » 01.06.2002 20:49

Hmm, ist die Großschreibung eine besondere Eigenschaft der Schweizer Tastatur :lol: :lol: :lol:

SCNR :oops:

Grüße aus Wien
SV Wolf 8)

MIGGEL


#7

Beitrag von MIGGEL » 01.06.2002 21:08

SV Wolf hat geschrieben:Hmm, ist die Großschreibung eine besondere Eigenschaft der Schweizer Tastatur :lol: :lol: :lol:

SCNR :oops:

Grüße aus Wien
SV Wolf 8)
:lol: BIN IN DER RECHTSCHREIBUNG NICHT SO GEÜBT (GROSS-KLEIN)WIE IHR IN DEN "EURO" LÄNDERN :lol: HOFFE ES STÖRT NICHT ALZU VIEL SONST MUSS ICH MICH UMGEWÖNEN! GRUSS MIGGEL. PS. BITTE LASST MICH WEITERHIN "gross"SCHREIBEN. DANKEGRÜSSE AUS RAFZ

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#8

Beitrag von SV29 » 02.06.2002 1:07

Gewöhn Dich lieber um. Großschreiben bedeutet schreien. Besser normal schreiben.

Und gib mal Bescheid, was die Kette macht.
-----------------

Ulli


#9

Beitrag von Ulli » 02.06.2002 19:29

Hallo Miggel,

habe ein 14 Ritzel seit 14000km drauf und keinerlei Probleme, kann Deine Angaben nur bestätigen betreff Fahrverhalten.
Gruss Ulli

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#10

Beitrag von SV29 » 02.06.2002 23:46

> habe ein 14 Ritzel seit 14000km drauf und keinerlei Probleme, kann Deine Angaben nur bestätigen betreff Fahrverhalten.

Dazu gehört noch das kettenrad, der typ (s oder N) und die Kette.

14000, melde Dich nochmal, wenn sie runter ist
-----------------

Ulli


#11

Beitrag von Ulli » 03.06.2002 21:58

@SV29

-SVS
-Kettenblatt und Kette wurden auch gewechselt, habs bei der 24000 Inspektion machen lassen. So wie die Teile jetzt aussehen werden sie genauso lange halten.

Gruss Ulli

Ralf


#12

Beitrag von Ralf » 04.06.2002 7:48

SV29 hat geschrieben:Gewöhn Dich lieber um. Großschreiben bedeutet schreien. Besser normal schreiben.
oder so wie es zu anfangs des internets gehandhabt wurde,
alles nur klein schreiben, ohne umlaute und sonderzeichen.

Botschafter


14er Ritzel

#13

Beitrag von Botschafter » 04.06.2002 10:34

Tach Miggel,
sach mal wo hast du das Ritzel gekauft und was hast du bez. :?:

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#14

Beitrag von svsyellow » 06.06.2002 12:39

Moin,

ich habe auch den Rat meines freundlichen Händlers befolgt, und ein 14er Ritzel vorne draufziehen lassen. Hinten haben wir so gelassen(SVS). Wo soll es da Probleme mit der Kette geben? Ist kein Thema der minimal kleinere Durchmesser. Bin zwar jetzt erst ca. 1000km damit gefahren, davon allerdings ca 500 auf der Rennstrecke. Kann die anderen Aussagen nur bestätigen. Für die Autobahnraser ist das aber nichts, bei 215 kommt der Begrenzer! 180 fahre ich dann auch schon mal länger(ca 30 Minuten) da dreht si dann 9000 U/min. Ich werde es mit Sicherheit so lassen.
Schwinge werde ich mal nachschauen.

Ein CBR600 Fahrer fragte übrigens nach einer Session nach, was denn alles verändert sei, da er auf Start und Ziel die 30 Meter nicht aufholen konnte, tja, dumm gelaufen halt, aber SV-Power ist eben anders als die Power der Vierzylinder ...

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Markus


14er Ritzel

#15

Beitrag von Markus » 16.07.2002 19:43

Hallo Leute,
ich bin neu hier, gerade erst reingestolpert, fahre aber seit anbegin der SV 650 S/N Aera dieses Moped.
Das 14er Ritzel habe ich nach der ersten Inspektion sausen lassen und habe bei 18.000 km (mit ausreichend Reserven, da wären bestimmt noch 5.000 km drin gewesen) gewechselt. Jetzt habe ich mir eine AFAM-Kette montiert und muß feststellen, dass diese Kette mit dem 14er, durch die kleiere Schlinge, sehr laut läuft. (Das Ritzel hat auch keine Gummiringe wie das originale) Da ist es nun besser das Kettenblatt zu tauschen. Kurzzeitig bin ich sogar mal mit 14/46 gefahren. Mit dieser Übersetzung habe ich meine SV 650 N das erste mal auf der Autobahn normal sitzend bis kurz vor den Bergrenzer im sechsten Gang gebracht. Der Motor kann das locker ab, mit der Originalübersetzung ist sie viel zu träge. Allerdings merkt man bei der kürzeren Übersetzung und den höheren Drehzahlen einen steigende Konsum des Rennwasseres. Da fehlen mir, bis das zum ersten mal die Tankanzeige blinkt, schnell mal 70 km als sonst. Aber was soll's der Spaß macht's, und vor allem kann es jetzt so richtig eng und steil werden.

Viele Grüße
Markus

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