Hi,
fahre den Roadsmart zwar erst seit knapp 600 km (1 Tour zum Einfahren), aber trotzdem hier mal meine "Erfahrung(en)":
Eines vorweg: ich kann nicht wirklich aus dem Nähkästchen plaudern, habe erst letzte Jahr meinen Schein gemacht, kann also noch keine wirklich objektive Meinung abgeben, nur das was mir jetzt halt aktuell auffällt. Habe vorne noch den alten Dunlop D220 ST L (original Reifen) und nur hinten den Roadsmart drauf.
Ich empfinde allein durch den HR den Unterschied grandios!!! Werde mir nächste Woche, nach dem SHT am Sonntag auch den vorderen holen, egal ob der "alte" platt ist oder nicht (er würde noch ca. 3 Monate halten).
Also, wie gesagt, fahre überhaupt erst seit letztem Jahr Moped, bin Späteinsteigerin und habe keinerlei "motorisierte Zweiraderfahrung" mitgebracht. Nach dem Reifenwechsel, beim Heimfahren (so ca. 8 km), wollt ich mal ganz vorsichtig auf gerader Strecke ein paar Schlangenlienien fahren, ich bin gleich erschrocken, wie leicht die reagiert hat, hatte das Gefühl, das Moped ist um zig Kilo leichter, kam mir vor wie auf dem Fahrrad. Dachte mir, wenn ich da in Kurven wie gewohnt am Lenker drücke, dann fahr ich in ner Linkskurve in den linken Straßengraben.....
Unsere Tour (ja ja, "nur" zum "Reifen einfahren"