so nun hab ich mich gestern bzw heute (Nachtschicht versaut einem echt das tages gefühl . . .) von den D220ern getrennt. Hab mir da ich neuerdings bei nem einschlägigem Händler von Motorrad teilen arbeite mal nen satz Pilot Road 2 gegönnt. wollte dieses jahr ja sowieso wechseln.
erster fahreindruck nach 500m bis zu mir nachhause , fühlt sich an wie als seien die mit Patex eingeschmiert . . . vermitteln wirklich nen guten fahrbahn kontakt.
so da ich die reifen am freitag erstmal ausgiebig einfahren wollte hatte ich da noch ne frage zu . . .
Ist es möglich mit den reifen sprünge von mehr als 20 metern zu machen , oder gar besser gleich zu fliegen ???
ähm . . . ne stopp an dem punkt war ich noch garnicht.
Hatte da etwas besorgnis um den Luftdruck der Reifen. der D220er fuhr sich für mich bei 2,3 vorn und 2,6 hinten am besten. Michelin empfielt für den PiRo nun in etwa das selbe . . . Der reifenmensch hat mir die dinger auf unglaubliche 2,5 V und 2,9 H aufgepumpt . . . Da kommt grad mal mein VW Bus mit

Soo nu zurück zum wesentlichen. was fährt man so am besten bei den PiRos. Ich selbst hab meißt lieber zuviel als normal druck aber 2,9 am hinterrad . . . find ich etwas arg viel. denn so schwer bin ich mit meinen 88kg nun auch nicht als das man die so derb aufpumpen sollte. Kann ja sein das ich da was falsch sehe und die freude erst bei 2,9+ X losgeht aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich sprach von fragen fällt mir grad auf. Eigentlich gings nur um den luftdruck.
Denke die nächste frage wird nächste woche anfallen und so in die richtung von "Wo krieg ich neue angstnippel für meine fußrasten her ? " gehen

Ich geh jetzt aufjedenfall mal schlafen und werd von nicht enden wollenden Grip träumen

Gruß, Mel
(Apropos Gruß . . . wieso gibt es hier eigentlich keinen Smiley der nen Moped Gruß macht ????????????????????????????)