PP, PR2 oder doch den CT2? auf jedenfall Michelin^^
Verfasst: 12.05.2009 17:08
HI!
Tja die Überschrift sagt schon mal wieder alles und auch leider, dass mein Hinterreifen alle ist^^... (Dient nur noch zum verheitzen, mach ich dann auf dem Köterbergtreffen, scherz^^)
Also ich habe ja schon zu den 3 Reifen vieles gelesen, ich fasse es mal zusammen:
Pilot Power:
+ überragender Grip, obwohl er bei mir scho öfters mal rutscht, zumindetens fühle ich es so
+ arbeitet schon gut bei niedrigeren Temperaturen
- geringe Laufleistung 5000 - 8000 km
Pilot Power 2CT:
+ 2 Komponenten Technologie, deswegen sollte er noch mehr Grip haben als der Pilot Power
+ durch die weiche Mischung sollte er auch schon bei niedrigen Temperaturen gut arbeiten
- geringe Laufleistung auch die selbe wie der Pilot Power 5000 - 8000 km????
- 10 euro mehr, wie für den Pilot Power
Pilot Road 2:
+ hohe Laufleistung 10 000 - 13 000 km
+ immernoch sehr guter Grip
- bei niedrigen Temps, wohl nicht so gut wie ein Pilot Power oder ein 2ct
- 15 € mehr wie für den Pilot Power Reifen
Für alle 3 Reifen gilt, guter Nassgrip.
Wenn einige Fakten wohl nicht stimmen, bitte unbedingt korrigieren, dass ist meine Meinung und vorallem die Meinung, die ich im Forum gelesen habe,vll hab ich mich mal verlesen oder etwa falsch verstanden^^.... mich würde vorallem noch interessieren, ob der 2ct länger oder kürzer hält als der Pilot Power.
Interessant war auch noch die Sauerland Ausfahrt, als ich gesehen habe, wie vor mir einer die selbe Schräglage gefahren ist wie ich, und der hatte einen Pilot Road 2, also doch vll den ""sport" tourenreifen" nehmen????? Er fuhr aber eine SV 1000 (sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen).
2. Frage: Auch hier im Forum habe ich gelesen, dass man kombinieren darf?
Ich habe vorne nämlich einen Pilot Power drauf, könnte ich jetzt überhaupt einen Pilot Road 2 oder einen 2CT nehmen?
Eigentlich doch schon oder? (SV 650 S, K3, Kante).
3. Ich brauche sehr lange, bis ich Vertrauen in einen Reifen habe, einfach mal so einen testen, das ist nich so mein Fall. Deswegen würde ich ganz ehrlich zum Pilot Power tendieren falsch?
cu danke für die meinungen!
Tja die Überschrift sagt schon mal wieder alles und auch leider, dass mein Hinterreifen alle ist^^... (Dient nur noch zum verheitzen, mach ich dann auf dem Köterbergtreffen, scherz^^)
Also ich habe ja schon zu den 3 Reifen vieles gelesen, ich fasse es mal zusammen:
Pilot Power:
+ überragender Grip, obwohl er bei mir scho öfters mal rutscht, zumindetens fühle ich es so
+ arbeitet schon gut bei niedrigeren Temperaturen
- geringe Laufleistung 5000 - 8000 km
Pilot Power 2CT:
+ 2 Komponenten Technologie, deswegen sollte er noch mehr Grip haben als der Pilot Power
+ durch die weiche Mischung sollte er auch schon bei niedrigen Temperaturen gut arbeiten
- geringe Laufleistung auch die selbe wie der Pilot Power 5000 - 8000 km????
- 10 euro mehr, wie für den Pilot Power
Pilot Road 2:
+ hohe Laufleistung 10 000 - 13 000 km
+ immernoch sehr guter Grip
- bei niedrigen Temps, wohl nicht so gut wie ein Pilot Power oder ein 2ct
- 15 € mehr wie für den Pilot Power Reifen
Für alle 3 Reifen gilt, guter Nassgrip.
Wenn einige Fakten wohl nicht stimmen, bitte unbedingt korrigieren, dass ist meine Meinung und vorallem die Meinung, die ich im Forum gelesen habe,vll hab ich mich mal verlesen oder etwa falsch verstanden^^.... mich würde vorallem noch interessieren, ob der 2ct länger oder kürzer hält als der Pilot Power.
Interessant war auch noch die Sauerland Ausfahrt, als ich gesehen habe, wie vor mir einer die selbe Schräglage gefahren ist wie ich, und der hatte einen Pilot Road 2, also doch vll den ""sport" tourenreifen" nehmen????? Er fuhr aber eine SV 1000 (sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen).
2. Frage: Auch hier im Forum habe ich gelesen, dass man kombinieren darf?
Ich habe vorne nämlich einen Pilot Power drauf, könnte ich jetzt überhaupt einen Pilot Road 2 oder einen 2CT nehmen?
Eigentlich doch schon oder? (SV 650 S, K3, Kante).
3. Ich brauche sehr lange, bis ich Vertrauen in einen Reifen habe, einfach mal so einen testen, das ist nich so mein Fall. Deswegen würde ich ganz ehrlich zum Pilot Power tendieren falsch?
cu danke für die meinungen!