Melzler z4 vs. Pilot Road
Melzler z4 vs. Pilot Road
Hallo habe seit 2 tagen meine Standart Z4 von Mezler abgefahren war damit sehr zufrieden da sie für meine bisherigen fahrkünste ausreichendwaren also knieschlefien und ja einbisschen sportliches fahren schräglage war auch ok für meine jetzigen verhältnisse hab mir überlegt sie gegen ein nues paar piot road einzutauschen, nun meine frage weis einer von euch wie die beiden reifen im direkten vergleich stehen ? wer wo seine vorteile und schwächen hat oder sin die reien zeihmlich gleich.
Re: Melzler z4 vs. Pilot Road
Das halbe Forum wird mir zustimmen, wenn ich dir nicht mehr dazu rate die Z4 zukaufen. Alles ist besser als der Z4 auf der SV. Ich würde zu Roadsmart oder Pilot Road 2 raten
Also ich hab damals auf meiner Knubbel auch den Z4 gefahren. Auf meiner Kante hab ich seit 1 Woche den Pilot Road 2 drauf und muss sagen: Absolut top!
Also wenn Du mich fragst: Nimm den PiRo 2!
Also wenn Du mich fragst: Nimm den PiRo 2!
danke für eure erfahrungen ^^
der z4 kam mir persönlich nicht so schelcht vor kann auch sein das es auch der erste reifen is den ich fahr is mir echt sicher vorgekommen und schräglage hat auch gepasst. hab den pilot road "1" bestellt is das ein extrem großer unterschied zu "2" oder si der auch "fahrbar":D
Wollte jetzt einfach mal pilot road ausprobieren und dachte das der "1er" schon reichen würde wenn ich mit dem z4 recht gut ausgekommen bin
der z4 kam mir persönlich nicht so schelcht vor kann auch sein das es auch der erste reifen is den ich fahr is mir echt sicher vorgekommen und schräglage hat auch gepasst. hab den pilot road "1" bestellt is das ein extrem großer unterschied zu "2" oder si der auch "fahrbar":D
Wollte jetzt einfach mal pilot road ausprobieren und dachte das der "1er" schon reichen würde wenn ich mit dem z4 recht gut ausgekommen bin
Eieiei warum nimmst du denn freiwillig das ältere und längst überholte Modell? Sicherlich ist der PiRO1 nicht schlecht, v.A. wenn du mit dem Z4 zufrieden warst aber für ein bisschen mehr Geld hättest du den besseren Reifen bekommen...kannst noch umtauschen? 

ja wurde mir dan acuh bewusst das ich den 2er nehmen hätte sollen
etzt is zu spät so lang der pilot road wenigsens bissla besser is wie der z4 wäre ich ja schon zufreiden nächstes jahr komtm dan der 2er drauf oder wenns schon enn 3er gibt den er 

- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Also - der Z4 war sicher mal ein guter Reifen (bin ihn ne ganze Weile selbst gefahren), ist aber heftig in die Jahre und damit in´s Hintertreffen geraten. PiRo ist sicher gut und die Wahl mit dem 1 ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich selber fahre zwar den Roadsmart, habe aber damals in der "Wechselzeit" viele Kommemtare zu verschiedenen Reifen gelesen und es gab mehrere Stimmen, die den 1 für die SV besser fanden. Aber wer mit Z4 gut konnte, der wird mit dem 1er auf jeden Fall glücklich. Viel Spaß mit den neuen Sohlen.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Also bin ihn huete des erste mal gefahren und kann nur sagen fährt sich extrem anders als der z4 also von meinen gefühl her.
bin von der werkstatt rausgefahen erste kurve und der reifen fällt richtig in die kurve kein drücken mehr nix
find das klasse hab etzt meine ersten 120 km damit gefahren find ihn klasse wenn er noch top in kurvenlage also knieschleifen ist dan passt er 
bin von der werkstatt rausgefahen erste kurve und der reifen fällt richtig in die kurve kein drücken mehr nix

-
- SV-Rider
SVrider:
HI!
interessant wäre, ob der roadsmart genauso lange hält wie der pilot road 2.
denn der roadsmart ist im trockenen nen funken besser und etwas günstiger!
für meine reise nach italien, wo ich nicht auf der letzten rille fahren werde, bin ich am überlegen, ob ich beim männchen bleibe oder doch umsattel^^...
cu
interessant wäre, ob der roadsmart genauso lange hält wie der pilot road 2.
denn der roadsmart ist im trockenen nen funken besser und etwas günstiger!
für meine reise nach italien, wo ich nicht auf der letzten rille fahren werde, bin ich am überlegen, ob ich beim männchen bleibe oder doch umsattel^^...
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
des einzige was ich etzt merk is das er weng rutscht der reifen kann aber auch seind as ich erst 400 km damit gefahren bin wenn man da noch erst sagen darf sonst gefällt er mir hatte leider noch nicht die gelegenheit ihn in extreme schräglage zu bekommen der berg is zur zeit gesprerr
aber denke mal wird sich hoff ich besser oder genau so verhalten wie der z4

Hab deinen Fahrstil ja noch nicht gesehen, aber wenn du von sportlicher Fahrweise mit
1. extremen Schräglagen
2. Knieschleifen
sprichst, frag ich mich, warum du nicht eher zu nem Sportreifen wie M3, PiPo oder BT016 gegriffen hast?
Der Pilot Road ist und bleibt halt n Touringreifen, also übertreibs nicht. Davon abgesehen gehört 2. eigentlich nicht auf die Landstraße und sieht auch ziemlich albern aus, wenn nicht bereits 1. vorliegt
1. extremen Schräglagen
2. Knieschleifen
sprichst, frag ich mich, warum du nicht eher zu nem Sportreifen wie M3, PiPo oder BT016 gegriffen hast?
Der Pilot Road ist und bleibt halt n Touringreifen, also übertreibs nicht. Davon abgesehen gehört 2. eigentlich nicht auf die Landstraße und sieht auch ziemlich albern aus, wenn nicht bereits 1. vorliegt

-
- Administrator
-
SVrider:
Weil - von Sinn und Notwendigkeit auf der Landstraße mal abgesehen - der ganze Krempel auch mit nem Pilot Road geht.matthes hat geschrieben:1. extremen Schräglagen
2. Knieschleifen
BTW: Meinen Respekt, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, dem Buchstabensalat Inhalt zu entnehmen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
naja hab das alles mit dem standartreifen z4 hinbekommen dachte geht mit dem pr auch deshalb wollte ich mir keinen sportreifen kaufen der nach 5-6k km runtergefahren ist.
Genau so habe ich auch gedacht, als ich von Z4 auf Z6 Metzeler umgestiegen bin. Wenn er warm war habe ich mit dem Z4 quch keine schlechter Erfahrungen gemacht..
Die temperatur erreicht man ja mit den sport-touring reifen schneller als mit den Sport.