Seite 1 von 1

Knubbel plus BT021

Verfasst: 23.08.2009 5:47
von riemaer
Hallo, un guten Morgen!!!

Ich hätte da mal ne Frage: Welchen Luftdruck vorne/hinten ist am besten beim Brigestone BT021 120/60 und 160/60 auf der Knubbel???
Bekomme keinen richtigen Kontakt zur Strasse, und bei schlechter Strasse ist die Knubbel wie ein Ziegenbock!!!! :x

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 23.08.2009 9:23
von Laurent
Nach meiner Erfahrung hat der BT021 nicht die beste Eigendämpfung, obwohl ich ihn ansonsten gut fand - bei mir allerdings in Kombination mit der Kante K7.

Inzwischen hab ich den Dunlop Roadsmart drauf - der ist wesentlich besser!

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 23.08.2009 10:18
von Anhängsel
2,5 vorn und 2,9 hinten gibt Bridgestone vor.

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 23.08.2009 19:32
von Laurent
Anhängsel hat geschrieben:2,5 vorn und 2,9 hinten gibt Bridgestone vor.
Ich hatte 2,3 und 2,7 - fand ich besser.

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 23.08.2009 20:36
von riemaer
Hi, hab a biss`l probiert, vorne 2,4 und hinten 2,5 , fährt auf jedenfall besser. Das Federbein (Original) ist schon ganz schön hart.
Welches ist der Preis/Leistung beste Ersatz?? ZX10R oder GSX750R welches Baujahr würde in meiner Knubbel passen??

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 24.08.2009 0:20
von Jonny
Die BT021 brauchen Druck!!! Habe nun dritten Vorderreifen und zweiten Hinterreifen dran. Vorne IMMER mit 2,5 gefahren. Ich spüre den Druckabfall schon bei 2,3 Bar, da wirds schwammig, die BT021 mag es nämlich hart.

Hinten gehören zwischen 2,8 und 2,9 rein, habe ich alles schon durchprobiert. 2,8 hau ich bei Hitze rein, da sich der Reifen ja noch aufbläht, sonst immer 2,9 und bei Soziusbetrieb hin und wieder mal 3,0.

Fahrwerkseinstellung hinten ist auf zweitletzte Kante.

MFG Jonny

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 24.08.2009 7:30
von Laurent
Bei 2,9 hinten fuhr ich wie auf rohen Eiern - ist eben auch Geschmackssache...

Re: Knubbel plus BT021

Verfasst: 05.10.2009 20:26
von ingo H.
:wink:
Jonny hat geschrieben:Die BT021 brauchen Druck!!! Habe nun dritten Vorderreifen und zweiten Hinterreifen dran. Vorne IMMER mit 2,5 gefahren. Ich spüre den Druckabfall schon bei 2,3 Bar, da wirds schwammig, die BT021 mag es nämlich hart.

Hinten gehören zwischen 2,8 und 2,9 rein, habe ich alles schon durchprobiert. 2,8 hau ich bei Hitze rein, da sich der Reifen ja noch aufbläht, sonst immer 2,9 und bei Soziusbetrieb hin und wieder mal 3,0.

Fahrwerkseinstellung hinten ist auf zweitletzte Kante.

MFG Jonny

Hallo erstmal!

Mit dem Reifenluftdruck halte ich es wie mein Vorredner & es funst bei mir.


Leise Bollergrüße aus dem herbstlich feuchten Oberharz ingo H. :wink: