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Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 31.01.2010 15:15
von usedqTeufel
Hey Leute...
Hab da mal eine kleine Frage...
ICh muss meinen Hinterreifen wechseln hab den orriginalen momentan drauf dieses drecks ding..
Ich überlege mir den Michelin Pilot Road 2 zukaufen aber dann nen komplett satz.
Will den D220 nich noch einmal fahren Rutscht mir zusehr..
Nun die Frage wo liegt der unterschied (hab grade bei Reifen.com geschaut)
Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen!!! Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 31.01.2010 15:18
von heikchen007
usedqTeufel hat geschrieben:Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?
Da gibt es keinen Unterschied. Ist der gleiche Reifen...

Mal wird er Road 2 und mal Road 2 CT genannt.
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 31.01.2010 15:48
von Teo
usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 31.01.2010 16:00
von sv lülle
heikchen007 hat geschrieben:usedqTeufel hat geschrieben:Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?
Da gibt es keinen Unterschied. Ist der gleiche Reifen...

Mal wird er Road 2 und mal Road 2 CT genannt.
das ist so nicht richtig der normale pilot road hat auf der gesamten lauffläche die selbe gimmimischung und der 2ct hat auf den ausenflanken ne weichere mischung für besseren kurven halt

Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 31.01.2010 16:11
von Dragol
sv lülle hat geschrieben:heikchen007 hat geschrieben:usedqTeufel hat geschrieben:Man bekommt nen Pilot Road 2CT und nen Pilot Road 2 wo liegt der unterschied?
Da gibt es keinen Unterschied. Ist der gleiche Reifen...

Mal wird er Road 2 und mal Road 2 CT genannt.
das ist so nicht richtig der normale pilot road hat auf der gesamten lauffläche die selbe gimmimischung und der 2ct hat auf den ausenflanken ne weichere mischung für besseren kurven halt

Liest Du eigentlich die Frage bevor Du eine Antwort postest?
Die Frage war Pilot Road
2 vs. Pilot Road
2CT ... und das ist der gleiche Reifen.
Es wissen wohl nur die Strategen von Michelin, warum sie beim Pilot Road 2 das Kürzel "CT" nicht in der offiziellen Bezeichnung führen (aber auf der Lauffläche anbringen).
P.S.:
http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 31.01.2010 18:10
von jubelroemer
Dragol hat geschrieben:Es wissen wohl nur die Strategen von Michelin, warum sie beim Pilot Road 2 das Kürzel "CT" nicht in der offiziellen Bezeichnung führen (aber auf der Lauffläche anbringen).
Wenn die Bezeichnung 2CT in die Reifenbezeichnung aufgenommen werden sollte, müsste der Reifen
MICHELIN Pilot Road2 2CT heissen!!
Braucht es aber eigentlich nicht, weil der Road2 sich durch die Bezeichnung vom Road abhebt und bekanntlich nur in der 2CT-Ausführung gibt. So sollte eigentlich auch ohne Zusatz alles klar sein.
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 02.02.2010 9:33
von Laurent
Teo hat geschrieben:usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.
Kann ich nicht bestätigen, meiner war vorne wie hinten nach 9.000 km runter auf ner SV650.
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 02.02.2010 16:08
von Skeletor
Theo schreibt doch auch "je nach Fahrweise"

Sicherlich habt ihr nicht den gleichen Fahrstil, was enorm ausmachen kann.
Zudem kommen auch noch die gefahrenen Strecken - also kurviges oder gerades Geläuf, AB mit Volldampf oder Strich 130 ...
So Km-Angaben dienen höchstens als Orientierung. Das muss man ersteinmal auf sich selbst ummünzen. Wenn man das (noch) nicht kann, dann hilft auch hier wieder nur: eigene Erfahrungen sammeln. Generell lässt sich aber schon vertreten, dass der PiRo2 zur Zeit einer der Reifen ist, mit dem man ThEOretisch die höchste Laufleistung erreichen kann.
Gruß
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 02.02.2010 20:03
von Laurent
Skeletor hat geschrieben:Generell lässt sich aber schon vertreten, dass der PiRo2 zur Zeit einer der Reifen ist, mit dem man ThEOretisch die höchste Laufleistung erreichen kann.
Das kann wohl hinkommen

Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 02.02.2010 21:31
von sv lülle
Laurent hat geschrieben:Teo hat geschrieben:usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.
Kann ich nicht bestätigen, meiner war vorne wie hinten nach 9.000 km runter auf ner SV650.
also ich fahr so ca 10000 km auf die pilot power bei durchwachsener fahrweise sagen wir so 40% normal und 60% geisteskrank
der pilot road 2 hat dabei bei mir nur 8000 km auf der HA gehalten
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 03.02.2010 11:58
von littleBigBike
sv lülle hat geschrieben:..........also ich fahr so ca 10000 km auf die pilot power bei durchwachsener fahrweise sagen wir so 40% normal und 60% geisteskrank
der pilot road 2 hat dabei bei mir nur 8000 km auf der HA gehalten
Da kann ja was nicht stimmen.

Seit wann hält der Pipo länger als der Piro2??!
Das geht höchstens, wenn man den Pipo schiebt, oder besser noch trägt
8000km für den Piro sind dagegen durchaus realistisch, beim Pipo müssten es aber 3000 bis MAX. 8000km sein.
*die Reifenwelt nicht mehr versteh*

Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 03.02.2010 12:52
von Drifter76
Naja, ich erklärs mir so:
Lülle hat das Bike gekauft mit recht frischen PiPo's. Als Anfänger hat er das Bike eher geschoben wie gefahren, obwohls ihm als Anfänger schon halsbrecherisch vorkam. Mit der steigenden km-Leistung kommt auch die Erfahrung und er zieht jetzt kräftiger am Kabel. Evtl ist er ja auch jetzt öfters über die AB gebraten, wasdazu geführt hat, das der PiRo2 so früh fertig ist...
Aber ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären,das der PiPo länger gehalten hat wie der PiRo2.
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 03.02.2010 13:11
von Jan Zoellner
Drifter76 hat geschrieben:Aber ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären,das der PiPo länger gehalten hat wie der PiRo2.
Bei mir hat der Tacho auch mal ne Zeitlang nicht funktioniert.
Ciao
Jan
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 03.02.2010 19:12
von usedqTeufel
Ich danke euch erstmal schon für eure antworten:-)
Wie war so euer empfinden beim Fahren?
Bessere Schräglage habe beim D220 das Empfinden das das Bike sich in der kurve nich sicher anfühlt..
Achso hab ne SV 650 S
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
Verfasst: 03.02.2010 19:19
von Drifter76
Du hast mit eigentlich jedem anderen Reifen ein besseres Schräglagengefühl, als mit dem D220...
Moderne Tourenreifen machen schon eine ganze Menge mit, halten recht lange.
Sportreifen halten nicht ganz so lange, geben dir aber in ganz tiefen Schräglagen ein besseres Gefühl...