AVON Storm ST / ULTRA


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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einfachandi
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AVON Storm ST / ULTRA

#1

Beitrag von einfachandi » 18.03.2010 20:58

Hi, hat jemand echte, eigene (nicht gelesene) Erfahrungen mit einem der o.g.Reifen?
Laufleistung und Kälte/Nassgrip?

Gruß Andi
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Gelöschter Benutzer 9128


Re: AVON Storm ST / ULTRA

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 18.03.2010 23:26

Hallo Andi,

den fahren zwei Kunden auf ihrer ZX12. Bei einem hat der Hinterreifen 7600km und Vorderreifen knapp 11000km gehalten, beim anderen warens 8500km zu 13000km. Nassgrip ist laut deren Angabe nicht Spitze aber wesentlich besser wie vom Vorgängermodell. Einer wird demnächst auf den Ultra 2 wechseln... bin mal gespannt.

Grüße
Hardy

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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#3

Beitrag von einfachandi » 19.05.2010 5:41

Also ich hab die Reifen jetzt auf SVS K8 und ner 600er Hornet drauf und werd dennäxt damit nach Irland fahren.
Mal sehn.

Gruß Andi
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#4

Beitrag von einfachandi » 20.06.2010 14:59

So, bin seit ner Woche wieder zu Hause. Reifen haben auf beiden Mopeds sehr gut gehalten.
Sie haben jetzt ca 4500 km drauf(in 2,5 Wochen) und sehen immer noch fast wie neu aus. Und wir hatten alles: von der Dosenbahn in .de und .fr bis hin zum miesesten kleinen Feldweg(offizielle Strasse!) in Irland.
Von heißer Sonne bis zu 300km im strömenden Regen. Kein Problem, die Dinger halten.

Gruß Andi
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#5

Beitrag von Chrissiboy » 20.06.2010 18:51

Im Verschleissverhalten scheint er fast unschlagbar zu sein laut Vergleichstest, anonsten.....naja, er ist letzter geworden....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#6

Beitrag von einfachandi » 20.06.2010 21:15

Scheiß auf Vergleichstests. Wegen denen hab ich 2008 den BT21 montieren lassen. Hatte noch nie nen Reifen, der kürzer gehalten hatte und es war das erste Mal, daß der Vorderreifen
schneller runter war als der Hi-Reifen (V 4500km, H 5000km).
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#7

Beitrag von riemaer » 20.06.2010 21:19

...mein BTo21 hat vorne bestimmt 20% mehr Verschleiß wie hinten. bis jetzt 2500km und noch 1/3 Vorne und 2/3 hinten drauf! Wie geht das? :?:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#8

Beitrag von einfachandi » 21.06.2010 5:59

Ich sag doch, der taucht nich.
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#9

Beitrag von jubelroemer » 21.06.2010 8:02

Der taucht schon, nur nicht so lange wie sich das wohl manche wünschen - deswegen gibts ja jetzt auch schon einen BT023!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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"The lightness is the secret" M.T.

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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#10

Beitrag von einfachandi » 22.06.2010 19:10

Wie auch immer, ich geb nix mehr auf Vergleichstests. Mal sehn, wie gut und wie lang die Avon noch halten.
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#11

Beitrag von Chrissiboy » 22.06.2010 20:15

Bei nem Kumpel haelt der BT21 schon 15tkm....CBR600F....

Was fuer ein Kaufgrund gibts denn fuer den AVON???
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#12

Beitrag von jubelroemer » 23.06.2010 14:06

Chrissiboy hat geschrieben:Bei nem Kumpel haelt der BT21 schon 15tkm....CBR600F....
Das ist einer von den (vielen??) Leuten wo es absolut egal ist welchen Schlappen die drauf haben!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#13

Beitrag von Chrissiboy » 23.06.2010 22:36

:lol: :lol: :lol:

Koennte sein. Mir faehrt er immer zu langsam...lol
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#14

Beitrag von einfachandi » 25.06.2010 6:05

ich frag mich eh, wie manche Leute ihre Kisten bewegen, daß die Reifen so lange halten. Bei mit hat noch kein Hi-Reifen länger als 6-7000 km gehalten.
Vo-Reifen i.d.R. etwa doppelt so lang (eben außer BT21 halt). Und das gilt für meine alten BolDors genauso wie für die SVs.
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Re: AVON Storm ST / ULTRA

#15

Beitrag von Teo » 25.06.2010 15:52

Liegt manchmal vielleicht einfach an der Geographie! :wink: Bei uns gibt's beispielsweise so gut wie keine Steigungen und relativ wenig Kurven. Das heißt, man schaltet einmal aus dem Stand durch die fünf Anfahrhilfen und hält dann das Gas im Sechsten, bis man die Tour beendet! :mrgreen:

Wenig Beschleunigung + wenig bremsen = geringer Verschleiß
Bin dann mal wieder da! :-)

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