Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#31

Beitrag von Jan Zoellner » 23.03.2011 12:44

SV-Junkie hat geschrieben:Werden diese Emulatoren nur auf die Dämpferstange aufgeschoben? Oder sind noch andere Arbeiten notwendig?
Die Bohrungen in der Dämpferstange müssen vergrößert werden (ist bei den Ricor Intiminators nicht notwendig).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

poly


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#32

Beitrag von poly » 23.03.2011 13:40

Bitte bescheid geben, wenn einer von euch die Teile da bestellt hat! Wäre ja echt nen Kampfpreis!

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#33

Beitrag von ADDI » 10.05.2011 22:57

Jan Zoellner hat geschrieben:Die Bohrungen in der Dämpferstange müssen vergrößert werden
...oder man greift auch hier bei Traxxion ins Regal :mrgreen:


BTW: mein GGV is da, bisher nur äußerlich angewendet und ca. 100km gefahren, da ich mit dem Gabelservice schon am Sonntag durch war...mal sehen ob sich da bei innerlicher Anwendung noch mehr zeigt
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#34

Beitrag von Schumi-76 » 11.05.2011 10:48

Jan Zoellner hat geschrieben: BTW: Falls jemand die Emulatoren für die 99-02 SV günstiger haben will:
http://forum.svrider.com/showthread.php ... n+emulator

Ciao
Jan
Da diese Emus eigentlich für Harley sind, muss dass nicht unbedingt an der SV passen. Sicher kann man hier gut abstimen, aber ich befürchte auch man muss. Die Ricor Intiminators kommen ohne Einstellarbeiten aus und bieten plug&play einen guten Kompromiss, kosten aber auch ein mehrfaches...
Habe erst einmal nur bis Seite drei gelesen, aber ich befürchte dass passt nicht p&p.
Ich habe meine in den USA mit "svrider.com" Rabatt gekauft und beim Zoll die Märchensteuer entrichtet. War immer noch günstiger als von der Insel.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#35

Beitrag von Jan Zoellner » 20.05.2011 11:24

Schumi-76 hat geschrieben:Da diese Emus eigentlich für Harley sind, muss dass nicht unbedingt an der SV passen. Sicher kann man hier gut abstimen, aber ich befürchte auch man muss.
Naja, man verstellt halt die Vorspannung an der Druckplatte. Mehr geht da gar nicht einzustellen. Laut Berichten in dem Thread funktionieren sie gut.
Habe erst einmal nur bis Seite drei gelesen, aber ich befürchte dass passt nicht p&p.
Paßt plug&play (an die Knubbel, bei der Kante nicht). Ist insgesamt aufwendiger im Einbau als die Intiminators *und* man braucht trotzdem meistens noch neue Federn. Seit die Intiminators verfügbar sind, sind die auch immer meine Empfehlung statt der Racetech Emulatoren.

Das Angebot mit den billigen Emulatoren ist IMHO insbesondere für Leute geeignet, die schon passende Federn verbaut haben und günstig aufrüsten wollen. Und für das Geld ists dann ein wirklicher Quantensprung.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#36

Beitrag von JohnnyCash » 02.06.2011 12:57

Schumi-76 hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben: BTW: Falls jemand die Emulatoren für die 99-02 SV günstiger haben will:
http://forum.svrider.com/showthread.php ... n+emulator

Ciao
Jan
Da diese Emus eigentlich für Harley sind, muss dass nicht unbedingt an der SV passen. Sicher kann man hier gut abstimen, aber ich befürchte auch man muss. Die Ricor Intiminators kommen ohne Einstellarbeiten aus und bieten plug&play einen guten Kompromiss, kosten aber auch ein mehrfaches...
Habe erst einmal nur bis Seite drei gelesen, aber ich befürchte dass passt nicht p&p.
Ich habe meine in den USA mit "svrider.com" Rabatt gekauft und beim Zoll die Märchensteuer entrichtet. War immer noch günstiger als von der Insel.
Du redest von den Ricor Int. Teilen?
Da komme ich auf 200 $ + 24 $ Versand macht circa 160 Euro + Zoll und MwSt sollte über 200 Euro liegen, also in etwa so wie aus UK
Oder hast du das irgendwie billiger hinbekommen?
Knubbel S

bahndyto


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#37

Beitrag von bahndyto » 09.06.2011 9:55

habe mir letztens das HKS-GGV geholt um zu schauen wie das so ist. Die Intiminators (was für ein Wort) habe ich schon sehr stark ins Auge gefasst und den Beurteilungen hier im Forum, sollen die einiges verbessern. Auf der Homepage zeigen die sogar ein Video, was die genau machen, ziemlich interessant. Habe aber momentan schon andere Federn und anderes öl drin. Werde wohl dabei bleiben, und nur anderes Öl testen, habe wohl 15er drin... oder 10er? auf jedenfall wollt ich 7,5er oder 5er verwenden :)

bahndyto


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#38

Beitrag von bahndyto » 24.06.2011 11:12

So, nachdem die Warensendung elendig lang auf sich warten lassen hat, ist das HKS GGV endlich eingetroffen.
Sofort hab ich es auf die Gabel geschmiert und getestet. Entweder sollte das Öl unter der Dichtung eingerieben werden, oder ich merk einfach nichts.
Mit dem neuen Federbein der Ninja merk ich aber erst jetzt, wie schlecht die Gabel ist. Total unterdämpft.
Werde heute das Öl mal an der richtigen Stelle probieren und weiter berichten :)

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intimantors und HKS GGV

#39

Beitrag von Schumi-76 » 24.06.2011 23:45

JohnnyCash hat geschrieben: Du redest von den Ricor Int. Teilen?
Da komme ich auf 200 $ + 24 $ Versand macht circa 160 Euro + Zoll und MwSt sollte über 200 Euro liegen, also in etwa so wie aus UK
Oder hast du das irgendwie billiger hinbekommen?
Ich habs tatsächlich für 200$ + Versandkosten gekauft. Beim Zoll wollten sie nur die MwSt von mir und damit war ich insgesamt ca 40 oder 50€ günstiger als bei den Briten. dort sind die Preise Netto, und somit wollen die nämlich insgesamt 211GBP was dann 237,42€ sind.


Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#40

Beitrag von jubelroemer » 25.06.2011 9:11

bahndyto hat geschrieben:Mit dem neuen Federbein der Ninja merk ich aber erst jetzt, wie schlecht die Gabel ist. Total unterdämpft.
Das hat vor Jahren schon einmal jemand gepostet. Ist aber irgendwie auch logisch.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#41

Beitrag von Schumi-76 » 25.06.2011 12:03

Im übrigen gibt WP an dass in ihrem Gabelöl bereits Zusätze zur Verringerung des Losbrechmomentes enthalten sind.
Wer also eh Gabelöl braucht kann ja gleich das nehmen und sich so die teuren Zusatzmittelchen sparen.

Edit: hab gerade gelesen dass das gar kein Losbrechmoment ist, sondern eine Losbrechkraft... 8)
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

bahndyto


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#42

Beitrag von bahndyto » 25.06.2011 16:59

Schumi-76 hat geschrieben:Im übrigen gibt WP an dass in ihrem Gabelöl bereits Zusätze zur Verringerung des Losbrechmomentes enthalten sind.
Wer also eh Gabelöl braucht kann ja gleich das nehmen und sich so die teuren Zusatzmittelchen sparen.

Edit: hab gerade gelesen dass das gar kein Losbrechmoment ist, sondern eine Losbrechkraft... 8)

Interessant
und wo kann man diese Gabelöle finden von WP? Bisher hab ich noch nichts gesehen.
Brauche eh ein dickeres Öl :)

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#43

Beitrag von Schumi-76 » 26.06.2011 12:53

Kaufen kann man es hier, wobei ich erst jetzt sehe dass das Öl mit 20 Euro auf 1 Liter +5,90 Euro Versandkosten nicht gerade ein Schnäppchen ist. 8O
Ich hatte das nur gelesen, da die Gabel der ERna meiner Freundin zu hart ist und ich ihr deshalb gestern neue Federn und Öl von WP eingebaut habe.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#44

Beitrag von JohnnyCash » 26.06.2011 17:00

die Gleitverbesserer werden in jedem Gabelöl drin sein
Knubbel S

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#45

Beitrag von m4Dze » 24.01.2012 17:31

Hat die Intiminators schonmal jemand in den USA bei www.store.ricorshocks.com bestellt? Im UK-Shop sind die nämlich gerade out of stock...
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Antworten