Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#76

Beitrag von jubelroemer » 12.08.2014 17:39

Schumi-76 hat geschrieben:Na, Römerchen da haste dir ja den Bericht raus gesucht der dir am besten gefällt. :wink:
Nach den euphorischen Berichten habe ich mal Vergleich zu den RaceTech Valves gegoogelt und hab das gefunden. Da ich selber immer auf der Suche nach Verbesserungen bin wohl nachvollziehbar.

Ein direkter Vergleich wäre wirklich mal ne tolle Sache.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#77

Beitrag von Schumi-76 » 12.08.2014 19:18

Du hast doch die Racetech-Nachbauten drin oder irre ich mich da? Hättest ja zum Treffen kommen können. Da waren mindestens drei SV mit Intiminatoren vor Ort. :)
Die Euphorie finde ich nicht ganz unberechtigt. Wenn man bedenkt wie k@cke sich die Originalfront verhält...
Aber ich durfte auch feststellen dass eine wirklich schlecht ansprechende USD-Gabel in der SV sich auch deutlich besser verhält als die Originalgabel. Die dürre Gabel der SV neigt halt doch zum verwinden wenn sie nicht ordentlich arbeitet. Mit dem recht einfachen Umbau gibt es dann sofort ein Aha-Erlebnis und das treibt die Glückshormone aus bis der Zipfel vor Freude im Takt der Kurven klopft. :mrgreen:

Was will man mehr? :) empty

Gruß Patrick ;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#78

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 12.08.2014 19:51

Wenn irgendwas käse ist mit den Intimis, werde ich stehenden Fußes sofort berichten wenn ich noch kann.
Ich bin nicht verheiratet mit den Teilen. Zur Not fliegen die dann auch wieder raus. Bisher kann ich aber nur positives berichten. :) sv
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Heida03
SV-Rider
Beiträge: 174
Registriert: 16.12.2012 0:30
Wohnort: FR

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#79

Beitrag von Heida03 » 12.08.2014 22:55

Danke für die Antworten, scheint ja auch nen Unterschied zu machen zwischen Knubbel und Kante, ob das mit progressiven Federn taugt oder nicht...also im Zusammenspiel mit den Intiminators
Zuletzt geändert von Heida03 am 13.08.2014 0:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 12.01.2011 12:56
Wohnort: 63075 Offenbach


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#80

Beitrag von Harry » 12.08.2014 23:21

Also ich kann jetzt zwar nix zu den Imitatoren sagen aber ich hab bei mir progressive Gabelfedern drin das sind ja schon Welten... Seit ca 5000km auch noch einen Gabelstabilisator und ich muss sagen das macht in Kurven und bei welligen Belag die ganze Fuhre nochmal um einiges stabiler! :D
Habe da auch vorher net wirklich dran geglaubt. In Kurven wirklich stabil und spurtreu :!:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#81

Beitrag von guzzistoni » 12.08.2014 23:51

Schumi-76 hat geschrieben:Aber ich durfte auch feststellen dass eine wirklich schlecht ansprechende USD-Gabel in der SV sich auch deutlich besser verhält als die Originalgabel.
:nawarte: :keule: :povoll: :lol: :wink:

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#82

Beitrag von Schumi-76 » 14.08.2014 7:19

guzzistoni hat geschrieben: :nawarte: :keule: :povoll: :lol: :wink:
Pah, nu haste dich ja selbst verraten... :( evil 2

Haste schon Zeit gefunden dich um deinen verklemmten Gabelholmhamster zu kümmern? :lol:

Gruß Patrick :kaffee:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#83

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.08.2014 10:34

Gestern Abend die erste kleine Runde auf heimischem Geläuf mit den Intimis gedreht. Das Ergebnis war leicht ernüchternd.
Beim Treffen war ich scheinbar permanent im Attackemodus und bin meistens mit etwas Gepäck gefahren - alles super, das galt auch für den Heimweg mit ordentlich Gepäck.

Hier auf den schlechten Straßen in der Umgegend ohne Gepäck erscheint mir die Gabel viel zu straff. Ich konnte zwar in jeder Lebenslage meiner Fahrkunst entsprechend ordentlich Gas geben, jedoch ist die Gabel zu hart.
Also müssen die Distanzhülsen gekürzt (abgestochen) werden bzw. kürzere besorgt werden damit als erstes der Negativfederweg vernünftig eingestellt werden kann.
Wahrscheinlich werde ich auch das Luftpolster leicht vergrößern (bisher 100mm). Im Moment geht das recht progressiv zu Sache. (Fahrer aufgerödelt: ~ 82 Kg, Mopped vollgetankt: 190 Kg).

Hülsen nicht einfach mit der Hand absägen sondern darauf achten dass die wirklich rechtwinklig gekürzt werden. Sonst wird die Feder an den Holm gedrückt, das erzeugt unnötige Reibung und versaut das Ol mit der Zeit. - Wenn ich mich erinnere welche graue Suppe nach etwa 6 Wochen Gebrauch aus der Gabel geflossen ist, dann sollte man auf jeden Fall auf solche Dinge achten.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: AW: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#84

Beitrag von Quickshifter » 14.08.2014 10:49

Oder einfach bissl mehr auf die Rippen futtern.;)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#85

Beitrag von Karbuk » 08.03.2015 9:55

Hat jemand Erfahrungen wie sich die Dinger mit linearen Wilbers Federn verhalten?
Zuletzt geändert von Karbuk am 10.03.2015 5:56, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5003
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#86

Beitrag von SV.MK » 09.03.2015 13:48

Karbuk hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen wie sich die Dinger linearen Wilbers Verhalten?
Geht das als ganzer Satz mit Punkt und Komma?
Dinger? Ich habe meine Glaskugel verlegt.
Linearen Wilbers? Plasmaprotonen oder was meinst Du?
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#87

Beitrag von Karbuk » 10.03.2015 5:59

Mäuschen bleib entspannt. Hatte das "mit" vergessen (oder das Handy) und für die ganz Begriffsstutzigen noch "Federn" hinzugefügt.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#88

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 10.03.2015 7:21

Bisher habe ich leider noch keine Erfahrungen mit linearen Wilbersfedern und den Intimis gemacht.
Es gibt/gab zwei Leute die mit progr. Wilbersfedern und 10er Öl unterwegs waren und von einer grenzwertig harten Gabel mit recht guter Führung und Rüchmeldung sprachen. Zumindest ein Fahrzeug war eine N.

-------- SV650 N K4
Intimis, 5er Öl, 100mm LP, Originalfedern der N, Federdistanzhülsen um 19mm kürzen lassen, Fahrergewicht mittlerweile 85Kg,
Außentemperatur etwa 10°

Vorgestern bin ich das erste mal eine kleine Runde mit den gekürzten Hülsen gefahren, die Federvorspannung wurde jetzt in Richtung Normalwert eingestellt, es ist also etwas mehr Negativfederweg vorhanden gegenüber der Einstellung mit ungekürzten Distanzhülsen.
Eine Verbesserung ist spürbar, ich habe das Gefühl, dass auf schlechten Wegstrecken die Führung des Rades besser funktioniert, die Gabel hat an Härte etwas verloren. Kleine Unebenheiten werden nun gänzlich geschluckt, wenn man die vorher nicht sehen würde wäre sie nicht existent.

Nun muss das Fahrzeug hinten wieder leicht abgesenkt werden (5-10mm), da der Nachlauf zu klein geworden ist (allerdings extrem wendig). Auf der BAB bei 190 Km/h wird es mit textiler Kleidung ungewohnt unruhig.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#89

Beitrag von Karbuk » 10.03.2015 21:09

Hab mir mal deinen Link aus dem engl. SVRider Forum durchgelesen.
Das stimmt einen dann auch wieder nachdenklich:
It felt weird; this is hard to describe but I’ll try. Hitting a bump felt like running over an empty soda can. You hear a light “crunch” sound, the bump is absorbed (good), but it felt hollow, like the suspension just collapsed and there’s no rebound after the “crunch”. It felt like crushing an empty soda can but there’s no solid ground beneath the can. I never got used to this “hollow” feeling - couldn't feel what the front tire was doing.
- The front end felt loose and busy, with a constant small amplitude/high frequency jiggling movement, like there’s no damping at the top of the travel. I dialed in max pre-load, which seemed to have tightened it up a bit, but that looseness sensation was always there.
- On certain types of surfaces I often got a series of rapid front-rear bucking sensation in the suspension.
Er meint da, dass diese Racetech Emulatoren ihm besser gefallen. Damit hat hier keiner Erfahrung, was?
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


Re: Erfahrungsbericht Ricor Intiminators und HKS GGV

#90

Beitrag von ADDI » 10.03.2015 21:23

Doch, son Bissl 8)
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten