Lenkkopflager


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Martin650


Lenkkopflager

#1

Beitrag von Martin650 » 09.06.2002 16:17

Hi,
hab am Fr. wegen undichter Gablesimmerringen meine Gabel ausgebaut und danach noch einen Blick auf Lenkkopflager geworfen. Hilfe, da hat der Verschleiss zugeschlagen. Also ab zu Louis ein neues Kegelrollen-Lenkkopflager besorgt. Am Sa. morgen eingebaut, Gabelsimmerringe getauscht (vorsicht Spezialwerkzeug !!!) und ne kleine Runde zum Test gedreht. Dann alles nachgecheckt. Am So. morgen dann 2h ausführlich getestet und Wahnsinn !. Wieder alles viel direkter, kein Lenkerflattern mehr, Mopped fährt sich wieder wie neu obwohl 41800 Km drauf.
Also wenn ihr eure Lenkkopflager tauschen lasst, besteht auf den Einsatz von Kegelrollenlagern. Suzuki hat orginal nur Kugellager drin, und die Werkstatt wird wohl auch im Ersatzfall solche verwenden.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#2

Beitrag von Anaconda » 09.06.2002 22:44

Schönen Dank,
für den guten Tipp. Falls ich zu so viel Laufleistung komme werde ich es Beherzigen.

Gruß die Schlange :evil:
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SV29 » 24.06.2002 2:08

hm, sollte ich Meines mal checken?

ca.91000

ach ja, habe die Kontermutter von der Schwingenachse verloren. Wie es sich auswirkt, kann ich noch nicht sagen, da die Mühle mit dem ganzen Gepäck eh ein bißchen wackelig war.
-----------------

Antworten