Hallo,
nach meiner Tour richtung Holland habe ich gestern beim putzen einen Riss im Reifen entdeckt!
Nun stellt sich mir natürlich die Frage: soll ich damit weiterfahren, oder gleich zur Kontrolle in die Werkstatt?
Luft scheint nach heutiger Kontrolle nicht zu entweichen.
Was mich nur wundert, ich bin durch nichts spitzes oder anderes gefahren!!.... habe zumindest nichts bemerkt!
Reifen ist ein Metzeler Roadtec Z6 (kein Z6 Interact)
Anbei ein paar Fotos von der betroffenen Stelle
Nach Augenmaß ist der Riss ca. 4-5 mm tief, wiegesagt, ist eine zirka Angabe!
MfG Paddy
Riss im Reifen
Re: Riss im Reifen
Wirst wohl über eine Scherbe, Blechteil etc. gefahren sein. Prüf mal mit einem kleinen Schraubendreher wie weit du reinkommst und ob du unten das Drahtgeflecht spüren kannst. Dabei auch eventuelle kleine Frendkörper rauspuhlen. Wenns nur eine Beschädigung der Gummiauflage ist und die Stahlarmierung noch gummibedeckt ist, dann würde ich mir wenig Sorgen machen, daß der Reifen irgendwann dadurch kaputt geht. Die stabilitätsrelevanten Teile sind ja noch unversehrt. Dann kannst du mit ordentlich Sekundenkleber oder Kontaktkleber die Stelle verkleben und den Reifen zuende Fahren. Wenn aber auch nur die leisesten Anzeichen bestehen, daß mehr als die Gummiauflage beschädigt ist musst du ihn austauschen, auch wenns dem Geldbeutel weh tut.
Hi,
Danke für die schnelle Antwort, habe die ganze Sache mit einem Schraubendreher noch mal untersucht!
An der markierten Stelle ca.2mm darunter konnte ich zwei Drahtseile sehen, ich denke mal, das das die Stahleinlage sein wird!?!
Links neben der grünen Markierung konnte ich nichts sehen als Gummi!
Fremdkörper konnte ich auch keine finden.
Danke für die schnelle Antwort, habe die ganze Sache mit einem Schraubendreher noch mal untersucht!
An der markierten Stelle ca.2mm darunter konnte ich zwei Drahtseile sehen, ich denke mal, das das die Stahleinlage sein wird!?!
Links neben der grünen Markierung konnte ich nichts sehen als Gummi!
Fremdkörper konnte ich auch keine finden.
- Dateianhänge
-
- SV650S4.jpg (169.25 KiB) 679 mal betrachtet
Wenn du Drahtseile siehst, dann können die rosten. Da würde ich lieber tauschen
Der Reifen ist doch eh fast runter wie es aussieht...
Vom Profil her wird er den Reifen wohl noch einige Tsd km fahren können.
Ich hätte aber auch kein rechtes Vertrauen mehr, wenn man die Armierung schon sieht.
Vielleicht mal beim Händler des Vertrauens vorbeifahren und nachfragen.
Höchstgeschwindigkeiten würde ich damit aber auf keinen Fall mehr fahren.
Hatte auch schon Schlitze und Risse. Allerdings war die Karkasse unbeschädigt und bin sie weitergefahren.
Ich hätte aber auch kein rechtes Vertrauen mehr, wenn man die Armierung schon sieht.
Vielleicht mal beim Händler des Vertrauens vorbeifahren und nachfragen.
Höchstgeschwindigkeiten würde ich damit aber auf keinen Fall mehr fahren.
Hatte auch schon Schlitze und Risse. Allerdings war die Karkasse unbeschädigt und bin sie weitergefahren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN