Seite 1 von 1
Kettenschutz vs. Reifen
Verfasst: 30.09.2010 22:53
von Dragon-Rider
Nabend zusámmen.
Letztens als ich gefahen bin habe ich ein komsiches geräusch gehört habe dann angeholten und geguckt und musste feststellen dad sich ddie schrauben des Kennteschutz gelöst haben und an der Reifen Flanke dranschrubbelte. Demenentsprechend wurde ein wenig von der Reifenflanke abgehobelt.
meine Frage nun. Brauche ich einen Neuen Reifen? oder kommt man selbst in Größter Schräglage nicht so weit runter das man daran kommt ansonsten schon Abflug?
MFG Simon

Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 30.09.2010 22:56
von fastline
bilder wären nicht schlecht zur beurteilung
Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 30.09.2010 23:08
von Dragon-Rider
Wie wahr wie wahr bilder werden dann morgen folgen heute ist schon zu spät

Nja abe rmeienr abschätzung nach sit das jetzt kein gravierender schaden wie gesagt bilder morgen klären mehr.
MfG Simon

Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 30.09.2010 23:11
von fastline
solange man die karkasse (das drahtgewebe) nicht sieht ist es normalerweise nicht so schlimm
Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 01.10.2010 6:53
von Martin650
Die Ecke ist relativ stark mit Gummi hinterlegt und kann einiges vertragen. Wenns nur 2-3 mm sind würde ich es ignorieren
Re: Kettenschutz VS. Reifen. (Pics Included)
Verfasst: 01.10.2010 13:57
von Dragon-Rider
So habe mal paar bilder gemacht damits es deutlicher ist.
Einmal rechte normale seite und einmal die Linke an der das Blech schliff.
Zu den Bildern:
http://picasaweb.google.com/DragonRider ... directlink
MfG Simon

Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 01.10.2010 14:20
von motus
da brauchst du dir mMn. keine Gedanken machen. Bei meiner alten Maschine hatte ich das auch mal, da sich ne selbstgebastelte Blinkerhalterung verbogen hatte. Sah bei bei mir noch etwas fataler aus, da es nicht so abgerubbelt war sondern er wie geschlitzt. Hab mir damals keine Gedanken gemacht, da es ja nicht so tief war. Beim TÜV ham se zwar gemeckert aber trotzdem durch kommen lassen. Als ich den Reifen dann gewechselt hab, hat davon nix mehr gesehen, den Serpentinen in den Dolomiten sei dank

Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 01.10.2010 14:23
von Geue
Ich würde es beobachten, aber damit weiterfahren. Auf die Stelle kommst du in Schräglage nie und wenn doch ist es so oder so schon zu spät, weil Bruchteile später Fußraste, Blinker und Dein Ellenbogen ebenfalls den Boden berühren.
Kleine Anmerkung, man muss nicht unbedingt einen Kettenschutz am Motorrad haben. Ohne zu fahren ist ebenso legal.
Re: Kettenschutz VS. Reifen.
Verfasst: 01.10.2010 20:19
von x-stars
Heinemann hat geschrieben:Kleine Anmerkung, man muss nicht unbedingt einen Kettenschutz am Motorrad haben. Ohne zu fahren ist ebenso legal.
Legal mags sein, andererseits gehörts zu den wenigen DIngen, die in den meisten Regelements für die Renne drinsteht (also Kettenschutz oder anderer Schutz um die Ferse vor der Kette zu schützen)
Re: Kettenschutz vs. Reifen
Verfasst: 02.10.2010 8:39
von Martin650
Ist nur legal, wenn man ein im Einmannbetrieb fährt. Also hintere Rasten ab und Soziusabdeckung drauf