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Wilbers 540 vs 640
Verfasst: 02.10.2010 11:35
von schnubbi
Hi, ich überlege gerade mir ein Wilbers Federbein zu bestellen und schwanke jetzt zwischen dem 540 und dem 640. Das 640 hat eine einstellbare Zugstufe und das 540 keine Einstellmöglichkeit. Lohnt sich der Aufpreis für die Zugstufe oder ist es eh egal, da das Federbein beim Kauf auf die Bedürfnisse des Fahrers eingestellt wird?
Re: Wilbers 540 vs 640
Verfasst: 02.10.2010 11:41
von K.haos-Prinz
Würde ich davon abhängig machen, ob Du öfters im 2-Mann-Betrieb unterwegs bist.
Wie teuer sind die Federbeine denn und wie hoch ist der Preisunterschied?
Tante Edith fand einen Rechtschreibfehler und hat diesen behoben.
Re: Wilbers 540 vs 640
Verfasst: 02.10.2010 11:45
von schnubbi
2-Mann Betrieb kommt bei mir nur ganz selten vor und wenn nur für kurze Strecken. Das 540 kostet 350€ und das 640 450€, allerdings gibt es zurzeit wieder die 25% Aktion bei Wilbers.
Re: Wilbers 540 vs 640
Verfasst: 02.10.2010 12:31
von K.haos-Prinz
Dann würde ich das 640er nehmen.
Ob das wirklich Sinn macht, ist eine andere Sache. Vom Prinzip stellt man ja nur Anfangs einmal ein und dann sollte das passen.
Wenn die Einstellung, die Du beim Kauf angibst nicht passen sollte, kannst Du immernoch nachbessern.
Ich würde mein Gewissen damit Beruhigen, dass das 640er mit dem Rabatt weniger kostet als das 540er ohne Rabatt.
Außerdem war diese Saison so verregnet, dass Du das Geld locker durch die geringeren Spritkosten (so ist es zumindest bei mir dieses Jahr gelaufen) wieder reinhaben solltest

Re: Wilbers 540 vs 640
Verfasst: 03.12.2010 16:53
von mattis
Ich würde auch zum 640er mit ZV raten.
Und Höhenverstellung. Aber nicht +/-5 sondern +10mm.
Bzw. das Beinchen gleich 10 mm länger bauen lassen.
Re: Wilbers 540 vs 640
Verfasst: 03.12.2010 18:06
von schnubbi
Ich habe mich im Endeffekt auch für das 640 mit 10mm Höherlegung entschieden, aber ohne Höhenverstellung. Leider bin ich noch nicht zum Einbau gekommen. Bei den Wetterverhältnissen kann man aber eh keine Probefahrt machen.