Reifen km-Leistung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Reifen km-Leistung

#1

Beitrag von Peter GE » 10.06.2002 17:29

Gestern war er, Metzeler ME Z3 Racing hinten, fällig.
(Ich weiss was gesten für ein Tag war, der Kluge sorgt vor)
Laufleistung kam mir wie 3 000 km vor.
Der Tacho sagt 7 400 km, nicht schlecht Herr Specht!
Hat aber auch ne sichtbare Mittelglatze gehabt, unangenehm.

Hab allerdings auch beim Fahren gespart, ausser manchmal.
Langsame Autobahn usw.
Im Rennen hält er 500 km, ich weiss, Kommentar überflüssig.
Ich lach auch immer wenn ich 12 000 km hinten höre,
aber vertretbar möglich ist das wohl doch.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

SV Heizer


#2

Beitrag von SV Heizer » 10.06.2002 19:09

Hmmm da frage ich mich doch Glatt , wieso bei mir immer bei 6000km schluss ist ???

War bei der GS, die ich hatte so und bei der SV ist es auch nicht anders ?

Na ja Nach Stiege muss das neue Gummi her !!

Gruß Stefan

PS. Finde gar keine Erklärung wieso Peter ne Mittelglatze hat
er war doch Doppeltsoschnell wie ich ???

Mr. Trilla


#3

Beitrag von Mr. Trilla » 11.06.2002 0:07

Mein original Z4 hinten ist nächste Woche nach ca. 9500 km auch dran. Dann kommen BT020 drauf.
"Mittelglatze" (schönes Wort) hat er noch nicht ganz, aber ich kann bald den Seitenständer oben lassen :wink: (oder noch 3 genauso abfahren und mir nen Fiesta kaufen)

Bin mal gespannt ob der nächste wieder eckig wird, oder ob ich den Dreh langsam rauskriege..

Eifel-Yeti


#4

Beitrag von Eifel-Yeti » 11.06.2002 0:24

Hi Trilla!
Mach den BT020 drauf und dann treffen wir uns ab und zu... :D

Wie du schon richtig beim Hubraum gesehen hast, ist die Form schon anders und dann dann hast du mit dem Reifen ein anderes Gefühl, ein besseres nämlich.
Mach es und du wirst merken, dass die SV kurvenspassig bewegt werden kann :wink:

svgegi


Reifen km-Leistung

#5

Beitrag von svgegi » 11.06.2002 8:06

ups......

mein Z4 hat gerade mal 4800 km aufm buckel. ich geb ihm noch 500, dann ist aber zeit für burn out. liegt wohl am beschleunigungsverhalten der sv, dass es den so rasiert. bin als schwabe echt unzufrieden mit der haltbarkeit. :cry:

gries
svgegi

KuNiRider


#6

Beitrag von KuNiRider » 11.06.2002 8:44

:?: Mittelglatze :?: hmmm... dann hatte mein Vorderreifen wohl Geheimratsecken :lol: Er hatte aber auch schon so 9500km runter (BT010), was zwei HR (bis auf die Karkasse runter) entspricht :roll:

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von svsyellow » 11.06.2002 11:37

Moin,

mein erster MEZ 4 war 12.000 km drauf (mein persönlicher Rekord)
der nächste nur 4000, dann kam 'ne Scherbe ...
BT 010 wurde jetzt nach 6500 km hinten gewechselt. Der Vordere wird den jetzigen bestimmt noch aushalten.
Danach wechsel ich dann auf Pirelli Super Corsa, hat da schon einer Erfahrungen bezüglich der Laufleistung? Kuni doch bestimmt oder???

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

KuNiRider


#8

Beitrag von KuNiRider » 11.06.2002 12:03

Danach wechsel ich dann auf Pirelli Super Corsa, hat da schon einer Erfahrungen bezüglich der Laufleistung? Kuni doch bestimmt oder???
Passe! Habe nur den normalen MTR21/22 drauf gehabt (Corsa ist unschwäbisch :roll: ) siehe unter Tests. Ich würde ihn wegen seiner Harmonie noch heute fahren, aber kalt und Nass ist der BT010 besser, und dass ist gesünder wenn man damit bei jedem Wetter ins Geschäft fährt :!: Und mit beiden fahre ich nach 4000km in den Punkterängen :cry:

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von svsyellow » 11.06.2002 18:00

Hi Kuni,

da habe ich dann vollstes Verständnis. Da ich ja nun ein Schönwetterfahrer bin, kommt es darauf ja aber nicht an.
Im Regen habe ich das Ding noch nicht getestet.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

peter_s


Verschleiss

#10

Beitrag von peter_s » 11.06.2002 18:42

Hallo!

Die Originalbereifung Z4 war bei mir 6.000 km drauf, dann hab ich mir hinten eine Schraube eingefahren. Da der HR sowieso schon fast tot war (hart am Indikator) habe ich gleich auf einen Satz Michelin Pilot Sport gewechselt.

Hier hat der erste HR 5.250km gehalten, der jetztige zweite Satz hat mittlerweile 5.000km drauf, ich gebe ihm noch 1.000 (die höhere Laufleistung diesmal liegt nicht an einer Verschleiß-entgegnenden Fahrweise sondern an der gleichmäßigeren Reifen-Nutzung :wink: )

Der erste VR wurde 8.540km gewechselt, zum momentanen VR kann ich noch nichts sagen.

Muss sagen ich bin mit dem MPS rundum zufrieden; klar könnte er etwas mehr Laufleistung haben, der enorme Gewinn an Fahrfreude und Sicherheit vor allem bei Regen (tolle Nass-Eigenschaften!) relativiert dies aber.

mfg, Peter

Dirty Harry


#11

Beitrag von Dirty Harry » 12.06.2002 8:15

Hallo zusammen

Ich war mit dem Original Mez 4 nicht zufrieden, weder vom Gripp bei nass und trocken noch von der Laufleistung.Er war nach 6500 mit Einfahrfase tot.Nun fahre ich den BT 010. hinten in 170 schlurpen. Der Reifen ist sehr gut, macht echt laune im Black Forrest.Mache jetzt den MSP drauf,aber nur wegen der Optik hinten,der BT 010 in 170 ist etwas zu rund hinten.Deshalb montiere ich den MSP. Habe aber auch nur gutes gehört von dem reifen. Laufleistung ist ein Tghema ja, aber lieber haftung damit d
as Moto länger lebt Oder ???? 8O

Oder wollt ihr liebe 10000 km fahren und dafür alle 1000 km neue Hosen kaufen. :lol:

Also machts jut wa Gruss Harry

peter_s


Reifen

#12

Beitrag von peter_s » 12.06.2002 8:45

Hallo!
Dirty Harry hat geschrieben:Ich war mit dem Original Mez 4 nicht zufrieden, weder vom Gripp bei nass und trocken noch von der Laufleistung.
*zustimm* :wink:
Wie es mit dem neuen Z4 ist, kann ich allerdings nicht sagen, da der ja bedeutend verändert worden sein soll. Vom MPS zurück auf den Z4 werde ich aber nicht mehr wechseln :wink:

Dirty Harry hat geschrieben:Oder wollt ihr liebe 10000 km fahren und dafür alle 1000 km neue Hosen kaufen. :lol:


hehehe, cooler Spruch :lol:

mfg, Peter

to_psykoman


#13

Beitrag von to_psykoman » 28.06.2002 23:27

zum thema reifen darf ich eigentlich nen 180 drauf machen oder 170 oder sind die verboten

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#14

Beitrag von Anaconda » 29.06.2002 16:02

@to_psykoman
für den 170 brauchst du eine Reifenfreigabe, gibet für geld bei Alphatech. Und für den 180 brauchst du wohl eine Einzelabnahme und min. eine 5 Zollfelge.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten