Michelin Pilot Power vorne und hinten

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
DonKanaille

Michelin Pilot Power vorne und hinten

Beitrag von DonKanaille » 08.01.2011 15:07

Guten Tag svrider Gemeinde, ich bin gerade neu im Forum und zwar mit einer Frage zur Bereifung:

Ich würde auf meiner SV650S Bj:02 25kW gerne die Michelin Pilot Power 2CT vorne und hinten fahren.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob sie zu empfehlen sind und was ich bei Reifen einer anderen Marke beachten muss (Unbedenklichkeitsbescheinigung).
Zurzeit fahre ich
120/60ZR17 (55W) TL vorne und
160/60ZR17 (69W) TL hinten
Die Reifen sind von Pirelli.

Ich habe im letzten Sommer erst meine erste Saison gefahren und hatte vorher noch so ziemlich gar keine Ahnung von Motorrädern, bin also noch ein blutiger Anfänger.
Interessant wäre auch zu wissen, ob man Unterschiede in der Bereifung bei einer gedrosselten zu einer ungedrosselten Maschine macht, auch, ob es da rechtliche Unterschiede gibt.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

hexxer

Re: Michelin Pilot Power vorne und hinten

Beitrag von hexxer » 08.01.2011 15:14

DonKanaille hat geschrieben:...
Ich würde auf meiner SV650S Bj:02 25kW gerne die Michelin Pilot Power 2CT vorne und hinten fahren...
...habe im letzten Sommer erst meine erste Saison gefahren und hatte vorher noch so ziemlich gar keine Ahnung von Motorrädern, bin also noch ein blutiger Anfänger....)
der MPP 2CT ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert für die Landstraße.
Für einen Anfänger ist der normale MPP aber auch (mehr als) voll ausreichend, denk ich mal.

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 09.01.2011 11:53

Fahre selbigen Reifensatz, auch gedrosselt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er kostet zwar ca. 20 EUR mehr als der normale Pilot Power, aber das ist zumindestens mir egal. Denke durch das 2 Komponentensystem und die längere Haltbarkeit wird dies wieder kompensiert.