matris gabel kit ?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
vauzwei

matris gabel kit ?

Beitrag von vauzwei » 02.03.2011 21:23

http://cgi.ebay.it/KIT-MATRIS-PRECARICO ... 1c19d3c1e2

hat das jmd verbaut?
gibts erfahrungsberichte?

poly

Re: matris gabel kit ?

Beitrag von poly » 03.03.2011 7:23

Will meine Gabel auch überarbeiten oder überarbeiten lassen, interessant sieht das ganze ja echt aus ...

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 03.03.2011 17:30

Hmmm, man kann die Vorspannung einstellen, aber das geht ja auch sereinemäßig (2002er) bzw. sind die Gabelverschlüsse einzeln nachkaufbar (32,10 € / St.). Ans Fahrergewicht angepasste Federn kosten zwischen 80 und 100 €. Ich konnte jetzt allerdings nicht erkennen, ob bei dem Angebot "irgendwelche" Federn dabei sind, oder ob man die "passenden" dazugeliefert bekommt.

Wenn "passende" Federn dazugeliefert werden, wäre es sicherlich eine Überlegung wert, wenn man

a) eh die Federn tauschen will und
b) noch keine Einsteller für die Federvorspannung hat und sie unbedingt haben will.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 03.03.2011 19:02

und seine BE verlieren will...
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.03.2011 22:47

Zu Matris hatte ich schon mal einiges geschrieben: Klick.

Bezüglich der Originalfrage: Mein Italienisch ist jetzt nicht so prall, aber es sieht so aus, als wärs das komplette Kit mit Dämpfereinheit (die grob übern Daumen gepeilt den Racetech-Emulatoren entspricht). Wenn das stimmt, handelt es sich um ein sehr gutes Angebot.

Edit: Siehe Posting weiter unten. Es handelt sich *nicht* um das Cartridge-Kit (das hieße SE statt KE und würde wohl auch mehr kosten).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 05.03.2011 20:12

Bei ner Gabelüberarbeitung gibt es nur eine Adresse:

Bertram Kamps

Bei Interesse pm an mich.

Nach seiner Überarbeitung könnt ihr euch das geld für diese Superkit´s sparen...
Gruß Chris

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.03.2011 12:59

Christian #69 hat geschrieben:Bei ner Gabelüberarbeitung gibt es nur eine Adresse:

Bertram Kamps
Wie ich solche absoluten Aussagen liebe. War der übliche Forenliebling nicht Franz Racing?
Ich schmeiße dagegen die Namen Zoran Vujasinovic und Max McAllister in den Ring. :)
Nach seiner Überarbeitung könnt ihr euch das geld für diese Superkit´s sparen...
Aha. Du hast also den direkten Vergleich? Laß hören.

Ciao
Jan
--

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 06.03.2011 18:06

Ich nicht, aber der Bertram, denn der ist IDM Fahrwerksschrauber und fährt selber ne SV. Weiß also, was gut ist und wo man lieber das Geld sparen könnte.

Natürlich kann sich jeder so ein Kit kaufen, ich sage ja auch nix dagegen. Macht sich ja auch gut in der Ownerlist :wink:
Gruß Chris

poly

Beitrag von poly » 19.03.2011 7:48

Ich hoffe die verstehen Englisch...
hab mal nachgefragt ob es eine englische oder deutsche Anleitung dabei ist und ob neue Federn dabei sind.

Mal schauen ob ne Antwort kommt.

poly

Beitrag von poly » 15.05.2011 12:00

Hab heute nochmal direkt zu Matris ne mail geschickt zwecks Anleitung in englisch oder deutsch.
Das Kit für 190€ incl. Versand klingt ja wirklich klasse.

Hats denn noch keiner von euch Verbaut?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.05.2011 10:45

Jan Zoellner hat geschrieben:Bezüglich der Originalfrage: Mein Italienisch ist jetzt nicht so prall, aber es sieht so aus, als wärs das komplette Kit mit Dämpfereinheit (die grob übern Daumen gepeilt den Racetech-Emulatoren entspricht). Wenn das stimmt, handelt es sich um ein sehr gutes Angebot.
Nachdem mich die Bestellnummern nun genug irritiert haben hab ich mal nachgeschaut ([url]http://www.matrisdampers.com):[/url] Es handelt sich um das KE-Kit, was leider KEIN Cartridge-System ist, sondern neben Gabelfedern und Vorspannungsverstellern nur einen Ölflußbegrenzer unbekannter Funktion beinhaltet. Das SE-Kit hat eine "richtige" Dämpferkartusche, kostet aber auch ein wenig mehr.

Insofern muß ich das oben gesagte relativieren: Das Angebot ist relativ zur normalen Preisliste immer noch nicht schlecht, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leider nicht einem Umbau mit Ricor Intiminators oder Racetech Emulatoren ebenbürtig.

Ciao
Jan
--

poly

Beitrag von poly » 24.05.2011 23:21

Ich habs heute nach langem überlegen getan und mir die Teile bestellt.
Werde weiter berichten...

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 25.05.2011 10:04

Dann haben wir ja demnächst Erfahrungswerte zu ziemlich jedem erhältlichen Umbau/Kit hier im Forum, gespannt bin :D
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

poly

Beitrag von poly » 31.05.2011 8:47

Das Kit ist gestern angekommen, warte jetzt nur noch auf das HKS-GGV, aber die deutschen brauchen wohl länger als die Italiener...

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 08.06.2011 8:41

ich bin ja mal gespannt was du sagst. ich werde den thread im auge behalten :)

Antworten