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Hilfe zum Vergleich BT56 auf S, Z4 auf N

Verfasst: 08.08.2003 11:33
von irish39
Hi zusammen,

ich muß gestehen, dass ich aus dem Reifengewusel auch nicht so recht klar komme. Daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Ich fahre auf der N den Z4 und brauche noch vor dem Treffen einen neuen VR. Laufleistung: HR 9000, VR 13500 (davon 2 Jahre mit 34PS und Anfänger! :oops: )

Mein Schatzi fährt auf der S den BT56. Laufleistung: kA

Ich finde, mit der S lege ich mich tiefer und leichter in die Kurven als mit der N. Liegt das nun am Reifen oder an der SV? Ich würde schon gerne auf BT wechseln, andererseits hat mein Z4 HR gerade mal 4500km drauf. Ich würde aus Geldgründen nun noch mal den Z4 VR kaufen, dann später noch einen Z4 HR. Dann müssten beide zeitgleich abgefahren sein und ich könnte wechseln.

Iris Ratlos :wink:
Danke für Eure Meinungen

Re: Hilfe zum Vergleich BT56 auf S, Z4 auf N

Verfasst: 08.08.2003 11:36
von Gast
irish39 hat geschrieben: Ich finde, mit der S lege ich mich tiefer und leichter in die Kurven als mit der N.
Daß du mit der "S" tiefer kommst liegt sicherlich nicht am Reifen, daß es leichter geht, kann man aber uneingeschränkt dem Reifen zuschreiben.
Ich würde schon gerne auf BT wechseln, andererseits hat mein Z4 HR gerade mal 4500km drauf. Ich würde aus Geldgründen nun noch mal den Z4 VR kaufen, dann später noch einen Z4 HR. Dann müssten beide zeitgleich abgefahren sein und ich könnte wechseln.
Einen Z4 Hinterreifen mit nur 4500km bekommst du bestimmt gut verkauft. Dann kannst du gleich umsteigen.

Verfasst: 08.08.2003 12:42
von buttz
@iris: ich hatte damals vom jensel 25 Steine für meinen Z4 mit knapp 8000 bekommen...

Verfasst: 08.08.2003 13:12
von irish39
Buttz hat geschrieben:@iris: ich hatte damals vom jensel 25 Steine für meinen Z4 mit knapp 8000 bekommen...
Hey Buttz, Steine hab ich genug, mir fehlen Euros... :wink:

@Bombwurzel: Danke für die Infos. Hab noch bisschen gestöbert. Und dabei festgestellt, dass der BT56 der Vorgänger von BT010 ist und der BT010 für sportliche...Sooo sportlich bin ich nicht, schon gar nicht beim Mopped fahren :oops:

Ein Blick in die Kasse hat mir die Entscheidung dann abgenommen: Z4, der ist zwar teurer, aber ich brauch nur einen :P

Danke, Mädels, äh Jungs... :wink:

Wir sehen uns beim Treffen.
Iris

Verfasst: 08.08.2003 13:17
von jensel
Nein Iris, nimm den Pilot Road, der passt Dir, jede Wette.
OK, nicht ganz billig. Hält aber mindestens so lang wie der Z4 und ist wesentlich handlicher und komfortabler.

Wenn Du mit der S sicherer gefahren bist, dann lag das garantiert am Reifen.

Verfasst: 08.08.2003 13:23
von buttz
irish39 hat geschrieben:Ein Blick in die Kasse hat mir die Entscheidung dann abgenommen: Z4, der ist zwar teurer, aber ich brauch nur einen :P
Ich brauch auch nur einen neuen HR, aber da vorn ein BT010 drauf ist kommt auch hinten wieder selbiger drauf ;-)

Verfasst: 08.08.2003 14:40
von irish39
So, Ihr Lieben,

Anruf bei meinem Suzi-Händler wegen Termin: Komm gerad' vorbei, rein ins Leder (iihhh, war das heiß), 1km fahren, Rad ab, Reifen runter, Z4 drauf, Rad drauf, 1km fahren, raus aus dem Leder (ging nur mit fremder Hilfe), duschen :lol:

Gleich noch 157 € überweisen, MWSt vom Finanzamt wiederholen :P ....

und nun hab ich noch 10000km Zeit, mich für BT020 oder Pilot Road zu entscheiden.

Danke trotzdem, wir sehen uns am Edersee

Iris Zufrieden

Verfasst: 08.08.2003 14:52
von Gast
157 Euro ist aber ein sehr fairer Preis für einen Suzukihändler.

Numpsy musste nach einem Auffahrunfall (Dose kam von hinten) ihren Z4 wechseln lassen. Da hat unser Suzi-Händler 200 Euro genommen.
Hat zum Glück die gegnerische Versicherung bezahlt.
Nachfragen bei anderen Reifenhändlern in der Nähe, ergaben denselben Preis.

Also unter 200 Schleifen gibt's hier bei uns keinen neuen Hinterreifen.

Deshalb fahre ich auch immer gut 30km bis nach Mahlow um die Reifen zu wechseln.

Verfasst: 08.08.2003 15:44
von irish39
Bombwurzel hat geschrieben:157 Euro ist aber ein sehr fairer Preis für einen Suzukihändler.
Wir leben im Westerwald!! :lol:

Ich bin mit dem Händler sowieso sehr zufrieden. Und ist obendrein vor der Haustür, d.h. wenn alle Stricke reißen, kann ich auch mal zu Fuß gehen.

So long.

Verfasst: 26.10.2003 10:19
von bulls
zur haltbarkeit des z4 oder bt56 kann ich dir nichts sagen, allerdings habe ich beide reifen schon gefahren und mit dem z4 kam ich deutlich schlechter zu recht. ich finde der reifen ist sowohl in der trocken, alsauch nasshaftung dem bt56 klar unterlegen. zur zeit fahre ich einen bt56 vorne und hinten, wenn der aber runter ist werde ich auch auf einen bt 10 wechseln, wegen der super trockenhaftung. :)