Also infos was ich bis jetzt erlebt habe:
Ich fahre meine SV 650 S BJ 2001 jetzt seit 2 jahren (34PS und Sehr Sportlich(Wird nächste woche Entdrosselt)) habe immer noch nicht den Reifen gefunden mit dem ich richtig Glücklich werde.
1.Bridgstone BT023. Der erste Reifen der bei kauf montiert war,mir ist sofort das starke Aufstellmoment beim Bremsen aufgefallen was mir öfters mal die Linie Verhagelte das Fahrkönnen war aber damals noch auf einem niedrigen LVL also an Knieschleifen oder bis an die Kante fahren war noch nicht zu denken.(4500km Laufleistung)(VR 120/70/ZR17)(HR 160/60/ZR17)
2.Michelin PilotRoad 2 2CT. Ein sehr guter Reifen den ich auch 3 Sätze lang gefahren bin ab dem Zweiten satz auch sehr Sportlich da gabs nicht viel zu Meckern doch war ich mit dem Vorderreifen an der Kante wärend der Hinterreifen noch knapp 1cm Angststreifen hatte und jeder weis wenns Vorderrad rutscht hat man meist keine chance was zu Retten.Und im Grenzberreich war er mir einen tick zu Kipplig(4000km Laufleistung)(Reifengröße siehe BT023)
3.Pierelli Angel ST. Von den Fahreigenschaften für mich der Beste Reifen doch auch hier wieder kleinigkeiten die nerven der Reifen kommt nähmlich sehr schnell auf die Kante zum Glück wenigstens Hinten so kündigen sich kleine rutscher nähmlich früh an.Etwas komisch fand ich auch das der Vorderreifen sehr schnell runter war diese Laufleistung hätte ich einem Sportreifen zugetraut aber keinem Sporttouringreifen(VR 3000km HR 5200km)(Leider habe ich diesen Reifen beim Händler bestellen lassen und vergessen zu sagen das ich en 70iger Querschnitt bevorzuge deswegen (VR 120/60/ZR17)(HR 160/60/ZR17)
4.(Ein Freund mit der gleichen machine nur offen (71 PS) hat noch den Continetal SportAttack gefahren sehr zufrieden doch die Laufleistung kommt für mich nicht in frage(VR 2300km)(HR 2500km)
Also jetzt endlich meine Frage was soll ich als nächstes Testen ?
Ich würde gerne mal einen Sportreifen versuchen Laufleistung sollte aber an der 3000er marke Kratzen.
Gleich schreien wieder alle nimm halt einen MPP (ohne 2CT) mit 120/70/ZR17 ich habe mich hier schon durchgelesen

Das einzige was ich aus Sportfahrerkreisen so negatives gehört habe ist das er nach 1000km ziemlich nach lassen soll was die Fahreigenschaften angeht.
Weitere kandidaten für mich wären (Pierelli Diablo Rosso) Der Reifen den alle Sportfahrer LIEBEN doch die Laufleitung macht mir angst.
Und der (Metzler Sporttec M5 Interact) soll Ähnliche eigenschaften wie der Rosso haben doch mindestens 500km länger halten ob das die 20€ mehr Preis wett macht ?

Fragen über Fragen ich weis nicht mehr was drauf ziehen soll bitte um Hilfe !