Metzeler - Racetec Interact Front K3

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV-Rider-1991

Metzeler - Racetec Interact Front K3

Beitrag von SV-Rider-1991 » 18.05.2011 21:27

Hallo ,
ich hab mir vor kurzem den Vorderreifen beschädigt durch n scharfen stein.
jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen Satz Reifen.
hab bis jetzt Metzeler ZR Roadtec Z6 drauf gehabt und war sehr zufrieden.
was könnt ihr empfehlen oder was haltet ihr von dem
Metzeler - Racetec Interact Front K3 ?
den find ich nicht schlecht.

gruß

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Metzeler - Racetec Interact Front K3

Beitrag von x-stars » 19.05.2011 7:24

Wie fährst du? Du steigst von nem Tourenreifen auf nen Semi-Slick um, überspringst also gleich mal die "normalen" Sportreifen: Passt dein Fahrstil auch dazu? Wenn du den Reifen nicht auf Temperatur bringen und halten kannst, bringt er dir weniger als ein Tourenreifen. Und um den auf Temperatur zu bringen gehört mehr als 120 auf der Geraden - auch bei 35 Grad Außentemperatur :roll:

XanTaxNOR

Re: Metzeler - Racetec Interact Front K3

Beitrag von XanTaxNOR » 19.05.2011 14:50

Hallo

Kenne den Metzeler K3, freunde von mir fahren auf ihren Ducati Monster S2R und 1100EVO. Sehr schön klebrig kein problem den warm zu halten wenn du genug kurven hast. Autobahn fahrten kannst du deswegen vergessen.
Der Verschleiss ist sehr hoch und im Regen fährt mann auf Eiern.

Die Frage die du dir stellen solltest ist wie du fährst, wo du fährst und unter welchen Bedingungen.
Sorry aber tarsmann kauft sich keinen Reifen nur wegen der Optikk.
Wenn du gar keine Trackdays vor hast brauchst du keinen Sportreifen und auch erst recht nicht den Metzeler K3 hol dir lieber einen Pilot road 3, Continental Road Attack 2. Davon hast du mehr von. Das bezieht sich auf Grip und Verschleiss. Ich fahre zur metzeler Sportec M5 Interact aber nur weil ich jeden Donnerstag damit auf die Renne gehe.
An sonsten hätte ich lieber einen von den drei oben genannten weil die mehr Grip habe bei nass fahrten und weniger verschleiss.

Cia take care ;) bier

Antworten