Heckhöherlegung- Wenn ja, um wie viel?
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Heckhöherlegung- Wenn ja, um wie viel?
Ich möchte mein Heck
höherlegen lassen? Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen? 
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mruniversum
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Ricci
Genau!MrUniversum hat geschrieben:du bekommst für die 60 euro entweder die umlenkhebel,
oder ein gebrauchtes gixxerbein.
dadurch kommt das heck auch höher, außerdem ist es voll einstellbar.
umbau ist halt etwas komplizierter
Warte immernoch auf die Bilder vom Umbau
Dann gibt es wieder ein netten Bericht
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mruniversum
*g*Ricci hat geschrieben:Genau!MrUniversum hat geschrieben:du bekommst für die 60 euro entweder die umlenkhebel,
oder ein gebrauchtes gixxerbein.
dadurch kommt das heck auch höher, außerdem ist es voll einstellbar.
umbau ist halt etwas komplizierter
Warte immernoch auf die Bilder vom Umbau![]()
Dann gibt es wieder ein netten Bericht
heute noch
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SVrider:
War gerade beim Händler und der meinte, es sei bei der Höherlegung ein Unterschied, ob man eine S oder eine N fahre
. Wer hat Erfahrungen bei der S?
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Gelöschter Benutzer 431
was es da für Unterschiede zwischen N und S gibt kann ich nicht sagen.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, was zwischen den beiden anders sein soll.
War bei meinem Händler und habe einfach die Höherlegung von Metisse geordert- er hat nicht gefragt welches Modell.
Das Heck kommt ca. 3 cm höher. Die SV sieht von hinten wesentlich besser aus und fährt sich, meiner Meinung nach, etwas besser, läßt sich leichter durch Kurven lenken (kann auch Einbildung sein).
Kosten waren bei mir: 69,- € für den Umlenkhebel und noch mal 21,- € für den TÜV (das Teil hat nur ein TÜV-Teilegutachten und man kann es leider auch nicht verheimlichen (wie Gabelfedern), weil groß Metisse reingestanzt ist.
Es lohnt sich!!
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, was zwischen den beiden anders sein soll.
War bei meinem Händler und habe einfach die Höherlegung von Metisse geordert- er hat nicht gefragt welches Modell.
Das Heck kommt ca. 3 cm höher. Die SV sieht von hinten wesentlich besser aus und fährt sich, meiner Meinung nach, etwas besser, läßt sich leichter durch Kurven lenken (kann auch Einbildung sein).
Kosten waren bei mir: 69,- € für den Umlenkhebel und noch mal 21,- € für den TÜV (das Teil hat nur ein TÜV-Teilegutachten und man kann es leider auch nicht verheimlichen (wie Gabelfedern), weil groß Metisse reingestanzt ist.
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1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
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SVrider:
Naja, der Radstand ist länger als bei der N, und durch die Heckhöherlegung wird der Radstand ja kürzer, oder? Aber ich werds auch machen. Sieht auf jeden Fall besser aus! 
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Schubser
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rap
Hab gerade bei dem Anlaß 71€ bei Suzuki gelassen, weil eine S***** Schraube nicht aufgegangen sind. Sie haben eine mit dem Meißel aufgehämmert (hatten leider keinen Mutternsprenger, teuer, teuer).
Ich habs gemacht, weil ich nach einem Superbikeumbau mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen wollte.
Ich hatte auch vorne zu wenig Negativfederweg, was das Fahrverhalten und die Sicherheit zB beim Beschleunigen und auf der Autobahn durch Vorderradunruhe und Lenkerschlagen beeinträchtigt .
Zusammen mit dem Kürzen der Distanzhülsen in der Gabel um 5mm (höchtens) ists eine Supermaßnahme. Meine Umlenkhebel sind einfach von Polo.
Ich habs auch gemacht, weil ich mehr Bodenfreiheit für eine evtl Rastentieferlegung haben wollte und die Front durch den größeren 110/70 Vorderreifen zu hoch kam.
Zusammen mit dem Originalfederbein könnte die Sache hinten zu hart werden, was sich auch nachteilig auf die Haftung und Reifenlebensdauer auswirkt.
Ich habe bei meinem Wilbersfederbein die Federvorspannung eine Umdrehung zuückgenommen, um die größere Härte und Progressivität der kürzeren Hebel auszugleichen.
Ich habe keine Erfahrung mit Heckhöherlegung als erste Fahwerksmaßnahme. Sie erhöht die Beweglichkeit der Maschine durch steileren Lenkkopf, kann aber auch Unruhe in die Gabel bringen.
Sie bingt auch mehr Druck auf die Handgelenke und stärker nach vorne geneigte Sitzhaltung.
Meine Maschine ist schon ziemlich verbastelt und daher sind Vergleiche schwierig.
Jede Maßnahme hat bestimmte Auswirkungen.
Zuerst muß man sich vielleicht über das Problem klarwerden, das man offensichtlich hat. Sonst würde man ja nichts umbauen wollen.
rap
Ich habs gemacht, weil ich nach einem Superbikeumbau mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen wollte.
Ich hatte auch vorne zu wenig Negativfederweg, was das Fahrverhalten und die Sicherheit zB beim Beschleunigen und auf der Autobahn durch Vorderradunruhe und Lenkerschlagen beeinträchtigt .
Zusammen mit dem Kürzen der Distanzhülsen in der Gabel um 5mm (höchtens) ists eine Supermaßnahme. Meine Umlenkhebel sind einfach von Polo.
Ich habs auch gemacht, weil ich mehr Bodenfreiheit für eine evtl Rastentieferlegung haben wollte und die Front durch den größeren 110/70 Vorderreifen zu hoch kam.
Zusammen mit dem Originalfederbein könnte die Sache hinten zu hart werden, was sich auch nachteilig auf die Haftung und Reifenlebensdauer auswirkt.
Ich habe bei meinem Wilbersfederbein die Federvorspannung eine Umdrehung zuückgenommen, um die größere Härte und Progressivität der kürzeren Hebel auszugleichen.
Ich habe keine Erfahrung mit Heckhöherlegung als erste Fahwerksmaßnahme. Sie erhöht die Beweglichkeit der Maschine durch steileren Lenkkopf, kann aber auch Unruhe in die Gabel bringen.
Sie bingt auch mehr Druck auf die Handgelenke und stärker nach vorne geneigte Sitzhaltung.
Meine Maschine ist schon ziemlich verbastelt und daher sind Vergleiche schwierig.
Jede Maßnahme hat bestimmte Auswirkungen.
Zuerst muß man sich vielleicht über das Problem klarwerden, das man offensichtlich hat. Sonst würde man ja nichts umbauen wollen.
rap
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leilei
Heckhöherlegung issssss volll gut!
Kann nur von mir sprechen mann kann die kurfen viel besser und schneller Passieren. Es geht bei längerem fahren zwar a bissal auf die Gelenke aber beim kurfenfahren bist Du mit der Nase vorn!
Wenn mann das Heck noch umbaut siehts noch viel besser aus!
Schauts mal vorbei www.angststreifen.at.
Kann nur von mir sprechen mann kann die kurfen viel besser und schneller Passieren. Es geht bei längerem fahren zwar a bissal auf die Gelenke aber beim kurfenfahren bist Du mit der Nase vorn!
Wenn mann das Heck noch umbaut siehts noch viel besser aus!
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Habs jetzt auch drin von Metisse und finds geil!!!
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Andreas Gehrke
Re: Heckhöherlegung- Wenn ja, um wie viel?
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht die sv lässt sich viel leichter einlencken ist einfach genjalmit einer heckhöherlegung ich habe 3CM von mettisse.Topper Harley hat geschrieben:Ich möchte mein Heckhöherlegen lassen? Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen?