Reifen: innen hart, außen weich


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
wurzelzwei


Reifen: innen hart, außen weich

#1

Beitrag von wurzelzwei » 18.07.2011 12:51

Servus @all,

ich bin relativ neu in der Motorradszene... habe mir ein gebrauchtes sv650s gekauft. allerdings sind die reifen bereits abgenutzt und die profiltiefe ist nahe 0 mm. ich war letzte woche beim reifenhändler & der hat mir empfohlen, reifen zu kaufen die "aussen weich und innen härter" sind, zumal ich ihm erzählt habe, dass ich vermehrt in der stadt & auf der autobahn fahre. gibt es spezielle reifen die ihr mir empfehlen könnt?

gibt es spezielle sites auf denen es soetwas wie ein ranking der reifen für die sv650 gibt? in der sufu hab ich nichts finden können :/
preislich sollte das ganze inkl. reifenwechsel <200€ kosten xD

Viele Grüße

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#2

Beitrag von Unrockstar » 18.07.2011 12:57

wurzelzwei hat geschrieben: preislich sollte das ganze inkl. reifenwechsel <200€ kosten xD
Davon solltest Du Dich verabschieden.

moppedreifen.de kannst Du besuchen. Auf der Reifensuche nach Fahrzeug zeigt er Dir alle Reifen an, die für Deine Mopete zugelassen sind. Dazu sind dann auch kleine Infos zum Reifen (Laufleistung, Performance)

Ich (eigene Meinung) würde Dir dann den Michelin Pilot Road 2 2ct empfehlen.

Grüße und Willkommen im Forum
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

hexxer


Re: Reifen: innen hart, außen weich

#3

Beitrag von hexxer » 18.07.2011 13:03

www.mopedreifen.de
<200€ wirds die 2-Komponenten-Technologie aber nirgends geben. :?
Entweder 1 Komponente, z.B.
Michelin Pilot Road oder 2 Komponenten, dann
Michelin Pilot Road 3

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#4

Beitrag von Dragon-Rider » 18.07.2011 13:10

Den Bridgestone BT023 Solltest du dir auchmal angucken bin mehr als zufrieden damit !

Gruß Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Reifen: innen hart, außen weich

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 18.07.2011 13:11

Also bei den Reifen würd ich echt nicht sparen, auch wenns mit der Kohle hackt, besser, als mit dem Leben.

BT023 nur zum empfehlen, hab sie jetzt ca. 8000km drauf. Sind klasse Reifen!

Bub
SV-Rider
Beiträge: 68
Registriert: 30.04.2011 15:06
Wohnort: NRW

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#6

Beitrag von Bub » 18.07.2011 13:12

....

@1.414: Pilot Power 2ct würde ich empfehlen.

Da habe ich für einen Satz (jedoch Sammelbestellung) 200,-Euronen bezahlt.
Montage pro Rad ist dann noch ca. 12-20,- Euro. Aber meist nur bei ausgebautem Rad. :!:

Da mußt du deine Preisvorstellung wohl ein wenig nach oben korrigieren. :wink:

Und fahr nicht so viel mit den "Slicks".....das kann teuer werden.

Bis dahin
_
Bikergruß vom Bub

__________________________________________
SV 650 S, 10300km, SV für Silvana, S für schwarz

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#7

Beitrag von Unrockstar » 18.07.2011 13:18

Bub hat geschrieben: @1.414: Pilot Power 2ct würde ich empfehlen.
Soweit ich weiß, ist der PiPo empfindlicher, was häufige Autobahnetappen angeht. Kommt natürlich auf die Reisegeschwindigkeit an.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#8

Beitrag von ich71092 » 18.07.2011 13:31

Joa, für gerade aus ist der PiPo nicht geschaffen, da ist der schneller runter als man denkt.
Hab den ohne 2ct für 204 komplett +20 euro montage bekommen.
Letzter Satz hat bei mir knapp 4tkm gehalten, dabei war gar nicht so viel gerade aus dabei ....

wurzelzwei


Re: Reifen: innen hart, außen weich

#9

Beitrag von wurzelzwei » 18.07.2011 13:46

Hey,

vorab mal ein dickes dankeschön an euch!

Preislich schauts wie folgt aus:
Vorderreifen + Hinterreifen + Reifenwechsel
PILOT ROAD 2: 127€ + 94€ + RW = 221€ + RW
BT023R: 129€ + 100€ + RW = 229€ + RW
PILOT POWER 2CT: 121€ + 91€ + RW = 212€ + RW

preislich gesehen gibts da also keinen wesentlichen Unterschied. Wenn ich für den RW inkl. Auswuchtung etc. noch um die 60 € einplane, dann dürfte sichs bei ~280€ einpendeln.

In Punkto Bewertung & Auszeichnungen liegt die PILOT ROAD 2 etwas vorn. Vom Design des Reifenprofils gefallen mir eigentlich alle ;D habt ihr evtl. noch subjektive Erfahrungswerte wie lange (km) die PILOT ROAD 2 bzw. die BT023R halten?

Und wisst ihr wo ich die Freigabe-/Zulassungspapiere dieser Reifen für die SV650S finden kann?
edit: habs gefunden PILOT ROAD 2 z.B. ^^
Zuletzt geändert von wurzelzwei am 18.07.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15394
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#10

Beitrag von Dieter » 18.07.2011 13:49

Der Meteler Z6 interact ist auch ein "weich/hart" Reifen, der hält bei mir ca. 11000km, auch inkl. viel Autobahn (leider). Kánnst vielleicht in deine Liste noch mit aufnehmen...

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#11

Beitrag von Unrockstar » 18.07.2011 13:55

Also der Pilot Road 2 hält subjektiv und objektiv länger als Pilot Power, zum BT kann ich keine Erfahrung besteuern.

PiRo 2 2ct bei mir: 14.000km (viel Flachland und hin und wieder etwas Autobahn) :oops:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
Jochen1609
SV-Rider
Beiträge: 296
Registriert: 14.04.2011 14:23
Wohnort: Kreuzau

SVrider:

Re: Reifen: innen hart, außen weich

#12

Beitrag von Jochen1609 » 19.07.2011 12:08

Mein PiRo2 2ct hält mittlerweile vorne ca. 7500 km und hinten ca. 6500 km (nach 1k km Schraube reingefahren). Profil ist nach wie vor reichlich vorhanden, gehe mal von 2/3 Restprofil aus. Meine tägliche Fahrt zur Arbeit beinhaltet (eine Strecke) 25 km Landstraße und 20 km Autobahn, wenn ich Zeit habe alternativ 45 km Landstraße. Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 140 auf der A4 mit kleinen Zwischenspurts beklagt sich der Reifen also nicht. Für eine Tour durch die Eifel taugt er durch die weichen Flanken auch, also hält er nicht nur lange, sondern macht auch noch Spaß. :lol:
Wenn der Straßenbelag allerdings relativ schlecht ist und ich den Reifen nah an der Kante fährt, wird mir der Voirderreifen manchmal unheimlich, da fühlt er sich sehr rutschend an. Ob er wirklich rutscht, ka, aber bei ca. 1 mm Restangststreifen vorne muss man eh nicht viel tiefer runter :)

Den PiPo würde ich bei regelmäßigen Autobahnetappen nicht empfehlen, den solltest du dann recht schnell runtergeschrabbelt haben, wobei ich den noch nicht getestet habe.
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)

Antworten