Reifen: innen hart, außen weich
Reifen: innen hart, außen weich
Servus @all,
ich bin relativ neu in der Motorradszene... habe mir ein gebrauchtes sv650s gekauft. allerdings sind die reifen bereits abgenutzt und die profiltiefe ist nahe 0 mm. ich war letzte woche beim reifenhändler & der hat mir empfohlen, reifen zu kaufen die "aussen weich und innen härter" sind, zumal ich ihm erzählt habe, dass ich vermehrt in der stadt & auf der autobahn fahre. gibt es spezielle reifen die ihr mir empfehlen könnt?
gibt es spezielle sites auf denen es soetwas wie ein ranking der reifen für die sv650 gibt? in der sufu hab ich nichts finden können :/
preislich sollte das ganze inkl. reifenwechsel <200€ kosten xD
Viele Grüße
ich bin relativ neu in der Motorradszene... habe mir ein gebrauchtes sv650s gekauft. allerdings sind die reifen bereits abgenutzt und die profiltiefe ist nahe 0 mm. ich war letzte woche beim reifenhändler & der hat mir empfohlen, reifen zu kaufen die "aussen weich und innen härter" sind, zumal ich ihm erzählt habe, dass ich vermehrt in der stadt & auf der autobahn fahre. gibt es spezielle reifen die ihr mir empfehlen könnt?
gibt es spezielle sites auf denen es soetwas wie ein ranking der reifen für die sv650 gibt? in der sufu hab ich nichts finden können :/
preislich sollte das ganze inkl. reifenwechsel <200€ kosten xD
Viele Grüße
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifen: innen hart, außen weich
Davon solltest Du Dich verabschieden.wurzelzwei hat geschrieben: preislich sollte das ganze inkl. reifenwechsel <200€ kosten xD
moppedreifen.de kannst Du besuchen. Auf der Reifensuche nach Fahrzeug zeigt er Dir alle Reifen an, die für Deine Mopete zugelassen sind. Dazu sind dann auch kleine Infos zum Reifen (Laufleistung, Performance)
Ich (eigene Meinung) würde Dir dann den Michelin Pilot Road 2 2ct empfehlen.
Grüße und Willkommen im Forum
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
www.mopedreifen.de
<200€ wirds die 2-Komponenten-Technologie aber nirgends geben.
Entweder 1 Komponente, z.B.
Michelin Pilot Road oder 2 Komponenten, dann
Michelin Pilot Road 3
<200€ wirds die 2-Komponenten-Technologie aber nirgends geben.

Entweder 1 Komponente, z.B.
Michelin Pilot Road oder 2 Komponenten, dann
Michelin Pilot Road 3
- Dragon-Rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Den Bridgestone BT023 Solltest du dir auchmal angucken bin mehr als zufrieden damit !
Gruß Simon
Gruß Simon

Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver
I'm lonely Mr. Cadaver
Also bei den Reifen würd ich echt nicht sparen, auch wenns mit der Kohle hackt, besser, als mit dem Leben.
BT023 nur zum empfehlen, hab sie jetzt ca. 8000km drauf. Sind klasse Reifen!
BT023 nur zum empfehlen, hab sie jetzt ca. 8000km drauf. Sind klasse Reifen!
....
@1.414: Pilot Power 2ct würde ich empfehlen.
Da habe ich für einen Satz (jedoch Sammelbestellung) 200,-Euronen bezahlt.
Montage pro Rad ist dann noch ca. 12-20,- Euro. Aber meist nur bei ausgebautem Rad.
Da mußt du deine Preisvorstellung wohl ein wenig nach oben korrigieren.
Und fahr nicht so viel mit den "Slicks".....das kann teuer werden.
Bis dahin
@1.414: Pilot Power 2ct würde ich empfehlen.
Da habe ich für einen Satz (jedoch Sammelbestellung) 200,-Euronen bezahlt.
Montage pro Rad ist dann noch ca. 12-20,- Euro. Aber meist nur bei ausgebautem Rad.

Da mußt du deine Preisvorstellung wohl ein wenig nach oben korrigieren.

Und fahr nicht so viel mit den "Slicks".....das kann teuer werden.
Bis dahin
_
Bikergruß vom Bub
SV 650 S, 10300km, SV für Silvana, S für schwarz
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Soweit ich weiß, ist der PiPo empfindlicher, was häufige Autobahnetappen angeht. Kommt natürlich auf die Reisegeschwindigkeit an.Bub hat geschrieben: @1.414: Pilot Power 2ct würde ich empfehlen.
Plan B
Plan B
Joa, für gerade aus ist der PiPo nicht geschaffen, da ist der schneller runter als man denkt.
Hab den ohne 2ct für 204 komplett +20 euro montage bekommen.
Letzter Satz hat bei mir knapp 4tkm gehalten, dabei war gar nicht so viel gerade aus dabei ....
Hab den ohne 2ct für 204 komplett +20 euro montage bekommen.
Letzter Satz hat bei mir knapp 4tkm gehalten, dabei war gar nicht so viel gerade aus dabei ....
Hey,
vorab mal ein dickes dankeschön an euch!
Preislich schauts wie folgt aus:
Vorderreifen + Hinterreifen + Reifenwechsel
PILOT ROAD 2: 127€ + 94€ + RW = 221€ + RW
BT023R: 129€ + 100€ + RW = 229€ + RW
PILOT POWER 2CT: 121€ + 91€ + RW = 212€ + RW
preislich gesehen gibts da also keinen wesentlichen Unterschied. Wenn ich für den RW inkl. Auswuchtung etc. noch um die 60 € einplane, dann dürfte sichs bei ~280€ einpendeln.
In Punkto Bewertung & Auszeichnungen liegt die PILOT ROAD 2 etwas vorn. Vom Design des Reifenprofils gefallen mir eigentlich alle ;D habt ihr evtl. noch subjektive Erfahrungswerte wie lange (km) die PILOT ROAD 2 bzw. die BT023R halten?
Und wisst ihr wo ich die Freigabe-/Zulassungspapiere dieser Reifen für die SV650S finden kann?
edit: habs gefunden PILOT ROAD 2 z.B. ^^
vorab mal ein dickes dankeschön an euch!
Preislich schauts wie folgt aus:
Vorderreifen + Hinterreifen + Reifenwechsel
PILOT ROAD 2: 127€ + 94€ + RW = 221€ + RW
BT023R: 129€ + 100€ + RW = 229€ + RW
PILOT POWER 2CT: 121€ + 91€ + RW = 212€ + RW
preislich gesehen gibts da also keinen wesentlichen Unterschied. Wenn ich für den RW inkl. Auswuchtung etc. noch um die 60 € einplane, dann dürfte sichs bei ~280€ einpendeln.
In Punkto Bewertung & Auszeichnungen liegt die PILOT ROAD 2 etwas vorn. Vom Design des Reifenprofils gefallen mir eigentlich alle ;D habt ihr evtl. noch subjektive Erfahrungswerte wie lange (km) die PILOT ROAD 2 bzw. die BT023R halten?
Und wisst ihr wo ich die Freigabe-/Zulassungspapiere dieser Reifen für die SV650S finden kann?
edit: habs gefunden PILOT ROAD 2 z.B. ^^
Zuletzt geändert von wurzelzwei am 18.07.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Meteler Z6 interact ist auch ein "weich/hart" Reifen, der hält bei mir ca. 11000km, auch inkl. viel Autobahn (leider). Kánnst vielleicht in deine Liste noch mit aufnehmen...
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Also der Pilot Road 2 hält subjektiv und objektiv länger als Pilot Power, zum BT kann ich keine Erfahrung besteuern.
PiRo 2 2ct bei mir: 14.000km (viel Flachland und hin und wieder etwas Autobahn)
PiRo 2 2ct bei mir: 14.000km (viel Flachland und hin und wieder etwas Autobahn)

Plan B
Plan B
- Jochen1609
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein PiRo2 2ct hält mittlerweile vorne ca. 7500 km und hinten ca. 6500 km (nach 1k km Schraube reingefahren). Profil ist nach wie vor reichlich vorhanden, gehe mal von 2/3 Restprofil aus. Meine tägliche Fahrt zur Arbeit beinhaltet (eine Strecke) 25 km Landstraße und 20 km Autobahn, wenn ich Zeit habe alternativ 45 km Landstraße. Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 140 auf der A4 mit kleinen Zwischenspurts beklagt sich der Reifen also nicht. Für eine Tour durch die Eifel taugt er durch die weichen Flanken auch, also hält er nicht nur lange, sondern macht auch noch Spaß.
Wenn der Straßenbelag allerdings relativ schlecht ist und ich den Reifen nah an der Kante fährt, wird mir der Voirderreifen manchmal unheimlich, da fühlt er sich sehr rutschend an. Ob er wirklich rutscht, ka, aber bei ca. 1 mm Restangststreifen vorne muss man eh nicht viel tiefer runter
Den PiPo würde ich bei regelmäßigen Autobahnetappen nicht empfehlen, den solltest du dann recht schnell runtergeschrabbelt haben, wobei ich den noch nicht getestet habe.

Wenn der Straßenbelag allerdings relativ schlecht ist und ich den Reifen nah an der Kante fährt, wird mir der Voirderreifen manchmal unheimlich, da fühlt er sich sehr rutschend an. Ob er wirklich rutscht, ka, aber bei ca. 1 mm Restangststreifen vorne muss man eh nicht viel tiefer runter

Den PiPo würde ich bei regelmäßigen Autobahnetappen nicht empfehlen, den solltest du dann recht schnell runtergeschrabbelt haben, wobei ich den noch nicht getestet habe.
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)