Seite 1 von 7

Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 22:50
von Drifter76
Da meine beiden Reifen demnächst fast Zeitgleich gewechselt werden müssen, bin ich am überlegen, ob ich mal einen anderen Reifen teste.
Nach etlichen zufriedenen Jahren mit dem PiPo möchte ich mal was anderes ausprobieren und zusätzlich will ich auch mal auf die Rennstrecke.
Da scheint mir der RossoII eine gute Wahl zu sein.
Nun würde ich gerne mal wissen, wer von euch den Reifen schon fährt und wie so eure Erfahrungen damit sind.
Ich hab gelesen, das er nicht besonders gut im Nassen ist. Mir eigentlich egal, da meine Mopped eh nur bei schönem Wetter bewegt wird (jedenfalls meistens).

Gruß Drifter76

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 22:54
von Martin650
wasn das ? nichtmal Google spuckt bei Rossoll was aus

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 22:56
von bikerboarder
versuch's mal mit Pirelli Diablo Rosso 2

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 22:57
von Chrissiboy
Diablo Rosso 2. Aktueller Testsieger bei den Sportreifen. Hab ihn schon liegen fuer meine Kante, nur dauert leider noch etwas bevor ich berichten kann.

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 22:59
von Martin650
Ahhhhh, Rosso II

So wie ich schon gehört habe ist der schneller weg als der Sprit im Tank. Aber es soll ein megageiler Reifen sein

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 22:59
von JohnnyCash
Rennstrecke = Rennreifen :!:

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 23:02
von Chrissiboy
Was willst du damit sagen Johnny? Der Reifen ist super geeignet fuer sowohl Strasse als gelegentliche Ausfluege auf die Rennstrecke.

Re: RossoII Erfahrungen?

Verfasst: 26.07.2011 23:41
von stewu
JohnnyCash hat geschrieben:Rennstrecke = Rennreifen :!:

seh ich auch so, aber da stehn wir 2 hier wohl alleine ;) bier

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 0:24
von Drifter76
Erst lesen, dann schreiben, danke:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 16?seite=6

Ich hab nicht vor, auf Zeit oder ein Rennen zu fahren. Es ist ein Einsteigertraining...

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 0:27
von JohnnyCash
Rennreifen sind sicherer, machen mehr Spaß, fahren sich besser und sind billiger als Straßenreifen
hab schon fast einen überfahren, als der langsamer aus ner Spitzkurve raus ist als ich und sich mit Pilot Power bei sommerlichen Temperaturen auf die Fresse gelegt hat, weil er weggeschmiert ist übers Hinterrad

gute, angefahrene Rennreifen gibts in SV Dimensionen fürn Appel und n Ei

das thema gabs hier aber vermutlich schon paar hundert mal :wink:

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 0:30
von Drifter76
Mag ja sein Jonny. Schau mal, ich habe oben was dazueditiert. Benutze nunmal die SV immernoch ausschließlich für die Landstraße. Und nur für ein Training reine Rennreifen kaufen? Nö... :mrgreen:
Außerdem ist der Power dafür bekannt, das er, wenn er zu heiß wird, schlagartig den Grip verliert. Hat ein guter Freund mit seiner R1 und PiPo auch schmerzhaft und teuer erleben dürfen. Deswegen frag ich halt nach dem Rosso 2 :zwinker:

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 0:42
von schnubbi
Ich habe mit dem Rosso II meinen ersten Rennstreckenbesuch (Einsteigertraining mit Instruktor) gemacht und er hat dort auch wunderbar funktioniert. Vor allem bei den "nur" 72PS der SV. Für das 2. Training wird er bestimmt auch noch reichen, aber dann werde ich mir Gedanken über BT003, K3 usw. Gedanken machen.

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 0:47
von JohnnyCash
Drifter76 hat geschrieben:Erst lesen, dann schreiben, danke:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 16?seite=6

Ich hab nicht vor, auf Zeit oder ein Rennen zu fahren. Es ist ein Einsteigertraining...
Richtig, der beste Sport- und Tourenreifen für die Rennstrecke, kein Vergleich mit Rennreifen :wink:
Deine Sache..

Habe circa ne Stunde an dem Post oben geschrieben, bzw dank Skype und Facebook eben nicht geschrieben :roll:
Daher war darauf noch kein Bezug drin

Nen Satz gebrauchter Rennreifen, der dir mind. 4 Tage auf der Rennstrecke hält bekommst für geschätzte 80 Euro, vielleicht 100 Euro
hab mich länger nicht mehr damit beschäftigt
nach 4 Tagen kannst aber auch fast nen neuen Straßenreifen in die Tonne kloppen
ist also sogar noch billiger :wink:

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 7:37
von jubelroemer
JohnnyCash hat geschrieben:.................... kein Vergleich mit Rennreifen :wink:
Rennstrecke: (92 Punkte, Platz 1)
Pirelli ist und bleibt die klare Referenz auf der Rennstrecke. Das gilt auch für den neuen Rosso II, der Maßstab in puncto Stabilität, Beschleunigen aus Kurven und Lenkpräzision ist. Die Rennstreckeneigenschaften sind nahezu auf dem Niveau des noch sportlicheren Diablo Rosso Corsa, der im Vergleich gefahren wurde.
Landstraße: (90 Punkte, Platz 1)
Für sportliche Fahrer ist der Rosso II auch auf der Landstraße erste Wahl. Neutrales Fahrverhalten und hohe Stabilität sprechen für ihn, auch wenn er sich als nicht ganz so handlich wie der Power Pure erweist. Pluspunkte: die neutrale Lenkpräzision und das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
Nasstest: (80 Punkte, Platz 4)
Die klaren Vorzüge auf der Rennstrecke gehen klar auf das Konto der Nassperformance. Gegenüber der Konkurrenz muss sich der Rosso II mit geringstem Kurvenspeed geschlagen geben. Kleiner Trost: Beim Bremsen auf nasser Strecke verzögert er besser als der Dunlop Sportsmart.

Fazit
Mit klasse Stabilität überzeugt der Rosso II auf der Rennstrecke und ist ein Tipp für sportliches Landstraßensurfen - solange die Kurven trocken sind.

Mal abgesehen von dem Test, ich kann mir nicht vorstellen wie man einen PiPo mit einer kleinen SV zum Überhitzen bringt!? Und selbst mit einer R1 geht das nur wenn man versucht die vergeigte Zeit aus den Kurven herraus wieder reinzuholen. Das macht jeder Reifen nur bedingt mit!!

Also ich hätte da überhaupt keine Bedenken den Rosso II auf der Renne einzusetzen!!

Re: Rosso II Erfahrungen?

Verfasst: 27.07.2011 9:30
von Drifter76
Jonny, im Grunde gebe ich dir doch Recht.
Aber...

Es ist wie gesagt mein erstes mal auf der Rennstrecke. Das Training dauert nur einen Tag und außerdem werde ich auf dem Mopped anreisen. Daher benötige ich Straßenzugelassene Reifen. Außerdem wird es dieses Jahr wohl das einzige mal sein, das ich ein Training mache.