reifenempfehlungen von MOTORRAD


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Idefix


reifenempfehlungen von MOTORRAD

#1

Beitrag von Idefix » 14.06.2002 16:29

ich kenne mich absolut nicht aus und hab daher interessiert eure diversen diskussionen über diverse reifen auf der SV gelesen.
nu hab ich einen testbericht (50 000 km langstreckentest) der SV in der MOTORRAD gelesen und bin leicht verwirrt.

die empfehlen folgende reifentypen:
Bridgestone BT 56 SS
Dunlop D 207
Pirelli Dragon EVO oder GTS

die erwähnen eure favoriten BT020, BT010, Michellin Pilot Sport... überhaupt nicht.

kann mir das einer verständlich nahelegen, warum das so extrem ist? hier verliert keiner ein wort über die reifen, die MOTORRAD empfiehlt und die 'kennen' eure favoriten nicht.

daß der originale Z4 nicht der hit ist, ist die einzige übereinstimmung. und der Z4 soll nu nicht mehr der gleiche sein, da er irgendwie weiterentwickelt wurde. ich hab keinen vergleich, ich weiß nicht, ob mein reifen gut oder schlecht ist und erst recht weiß ich nicht, welcher denn dann besser wäre. ich werd den neuen Z4 den ich original drauf hab runterfahren, aber dann werd ich vermutlich völlig ratlos vor der entscheidung stehen, was als nächstes drauf soll.

by the way, ist euch schonmal aufgefallen, daß ihr ungefär genausoviel geld in reifen steckt wie in benzin? hab's neulich mal kurz ausgerechnet, wer so 5 liter benzin braucht und seine reifen alle 4500km wechselt und dabei 280 euros zahlt, der zahlt für beides grob genausoviel pro 100km.

Idefix

svs-muc


#2

Beitrag von svs-muc » 14.06.2002 18:31

tja mei, aber was solls.
man darf das nicht so eng sehen. Setz mal den Spass den du auf den 4500km hast in relation, dann stimmt es wieder ;-)

weiss auch nicht wie das mit den Reifenaussage in der Motorrad zustande gekommen ist. die haben halt nicht richtig getestet :lol: