70er pipo auf kante


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svride2003


70er pipo auf kante

#1

Beitrag von svride2003 » 19.08.2011 21:38

Hey Leute.schonmal sorry schreibe gerade vom Handy.
Ich suche die ganze Zeit schon welcher reifen es werden sollte.
Entweder pipo oder 2 ct das steht fest.jetzt Hatte ich gelesen das es für die knubbel erlaubt ist 70 er Querschnitt zu nehmen,für die kante nicht erlaubt oder?habe bei mopedreifen.de geschaut.
Was passiert wenn ich trotzdem nen 70 er schnitt nehme und es auffällt?den grünen zb.

Mfg

Habe atm den road drauf..dem traue ich nicht mehr..ist der Unterschied offensichtlich?

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#2

Beitrag von ich71092 » 19.08.2011 21:44

Kannst ja versuchen dir beim Tüv den 70er eintragen zu lassen.
Haben andere ja auch gemacht.

svride2003


Re: 70er pipo auf kante

#3

Beitrag von svride2003 » 19.08.2011 21:50

ist mir der Unterschied denke nicht wert.dachte für die kante gibts die Zulassung auch..ist doch total bescheuert

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#4

Beitrag von jubelroemer » 20.08.2011 8:21

Der 70iger Reifen fährt sich viel besser - ist also immer eine ÜberIegung wert!
Für die Kante gibts glaub nur den Pure mit 70iger Freigabe, sowie RossoII . Einfach mal etwas über die Herstellerseiten schauen!! Die Freigabenliste von mopedreifen.de hilft da nicht viel weiter!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

svride2003


Re: 70er pipo auf kante

#5

Beitrag von svride2003 » 20.08.2011 11:18

kommen die beiden denn ansatzweise an den pipo ran?der road ist der letzte Müll fahre den jetzt runter und das wars dann auch.was kostet so eine Eintragung.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#6

Beitrag von jubelroemer » 20.08.2011 11:27

Logisch kommen die an den PiPo ran, sind aber etwas teurer, weil aktueller. Braucht man evtl. nicht, aber dafür gibts die 70iger Freigabe und Zwei-Mischungstechnologie "umsonst" (ohne Eintragung).
Ich bin vom "normalen" Road auch nicht begeistert, aber sag das hier im Forum nicht zu laut, es gibt da einige die halten den für einen guten Reifen :| !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

svride2003


Re: 70er pipo auf kante

#7

Beitrag von svride2003 » 20.08.2011 11:42

Welchen von den beiden würdest du eher empfehlen?dachte der pipo wäre schon einer der besten.ein Satz um die 200euro ist halt Top.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#8

Beitrag von schnubbi » 20.08.2011 12:29

Der Rosso II ist top. Nur zur Laufleistung kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#9

Beitrag von jubelroemer » 20.08.2011 16:50

Ich würde den Power Pure nehmen - ist der Nachfolger vom PiPo und auf der Landstrasse wohl ziemlich gut. Und der Mehrpreis wird durch mehr Laufleistung relativiert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#10

Beitrag von ich71092 » 20.08.2011 17:38

jubelroemer hat geschrieben:Und der Mehrpreis wird durch mehr Laufleistung relativiert.
Also bei mir hält der PoPu nicht länger als der PiPo.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: 70er pipo auf kante

#11

Beitrag von lumpiiie » 20.08.2011 18:46

jubelroemer hat geschrieben:ist der Nachfolger vom PiPo
Ist das nicht eher der Nachfolger vom Pilot Sport :?:

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#12

Beitrag von ich71092 » 20.08.2011 20:17

lumpiiie hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:ist der Nachfolger vom PiPo
Ist das nicht eher der Nachfolger vom Pilot Sport :?:
Der PiPo ist der Nachfolger vom Pilot Sport. Dann kam der PiPo 2CT und dann der PoPu.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: 70er pipo auf kante

#13

Beitrag von lumpiiie » 20.08.2011 22:00

Ach was?
Is wahr?
Ups :D
Dann hab ich nix gesagt, sorry!

svride2003


Re: 70er pipo auf kante

#14

Beitrag von svride2003 » 21.08.2011 12:24

hat der auch die selben Eigenschaften.wie kann es sein das ein reifen freigegeben ist und der Nachfolger nicht und dann für die knubbel doch und kante nicht.ist doch totaler kappes .

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 70er pipo auf kante

#15

Beitrag von jubelroemer » 21.08.2011 19:56

ich71092 hat geschrieben:Also bei mir hält der PoPu nicht länger als der PiPo.
Auch so etwas solls geben, aber normalerweise hält der Pure etwas länger als der Power.
svride2003 hat geschrieben:ist doch totaler kappes .
Stimmt, ist aber trotzdem so!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten